Neu: KK2 von HK

2beers

Neuer Benutzer
Danke für die hilfe leatherface88!

Leider hat das nichts gebracht.
bei dem board ist es auch so, dass nur dann das LCD kurz lesbar ist wenn vorher länger keine spannung anliegt.
Wird der akku schnell hintereinander an und ab gesteckt, ist im display nichts zu sehen. Fast als würde hier ein kondensator seine kapazität noch nicht abgegeben haben.
Hat noch wer eine idee?

LG, tobias
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hat jemand mal 'ne Zitrone für mich? Ich kriege sonst das Grinsen nicht aus meinem Gesicht :)

Gestern Abend habe ich meinen Flyduspider fertig gestellt und das KK2 Board darauf in Betrieb genommen. OK, eine kleine Hürde gab es, denn die Nummerierung und Laufrichting der Motoren ist anders als bisher. Doof, wenn man alle Kabel exakt abgelängt hat und auf den 12A Winzreglern hart verlötet hat. Nachdem diese Panner aber korrigiert war, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, das Teil mal im Bastelkeller in die Luft zu bringen. Das Teil steht im Stable Modus rein mit den Standardparamtern wie angenagelt in der Luft. Der Keller ist nicht riesig, so dass selbst bei kleineren Koptern die aufgewirbelte Luft beim Start oder Schweben in geringer Höhe die FCs häufig ganz schön ans Arbeiten bringt. Nicht so das KK2. Selbst die Wirbelstürme verursacht von den sechs Roxxys hat das Board nicht einmal ansatzweise beeindrucken können. Auf Knüppelbefehle reagiert es noch recht träge, aber das wird heute im Freien korrigiert.

Hier im Forum wird ja gerne und heftig über die verschiedenen Preise von FCs unbd deren Leistungsfähigkeit diskutiert. Bei 20€ inkl. Porto kann ich mir keine FC mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis vorstellen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Der Keller ist nicht riesig, so dass selbst bei kleineren Koptern die aufgewirbelte Luft beim Start oder Schweben in geringer Höhe die FCs häufig ganz schön ans Arbeiten bringt. Nicht so das KK2. Selbst die Wirbelstürme verursacht von den sechs Roxxys hat das Board nicht einmal ansatzweise beeindrucken können.
das ist mir auch aufgefallen, kk2.0 kennt scheinbar keinen bodeneffekt
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ich kann in der Performance zwischen KK2 und MWC beim schweben und fliegen keinen Unterschied merken. Die ACC Implementierung vom MWC ist im Moment noch besser, das muss ich gestehen.
Aber das LCD ist schon von Vorteil, kein FTDI oder Bluetooth und Rechner/Smartphone nötig um das KK2 einzustellen.

Christian
 

Altix

Erfahrener Benutzer
naja , haste wohl noch Glück gehabt, der Preis ist ja nu Vergangenheit. :D

mit nem MWC schwebt man trotz dem besser, und es braucht nur ein ATMEGA und eine MPU6050. ;)

:)
Jep, ich habe sofort zugeschlagen und konnte einen der supergünstigen Buddycodes nutzen.

Zum MWC: besser geht immer, aber einfacher nimmer :) Ich ärgere mich gerade mit einem APM und zwei MultiWiis rum. OK, es sind alle die ersten Boards ihrer Art für mich, da ist halt mehr Einarbeitung angesagt. Aber es ist einfach mal wieder eine Wohltat, nicht ewig am PC rumfrickeln zu müssen, Wikis zu wälzen oder irgend einen anderen Blödsinn zu machen, sondern einfach nur eine FC auf einen Rahmen zu nageln und sofort losfliegen zu können. Ich fands toll und die Fähigkeiten reichen mir.
 

JUERGEN_

Generation 60++
hast das kk2.0 schon gestestet?
na aber, :D
allerdings nur den ACC-Modus, und da scheint mit auch weiterhin der MCW die Nase vorn zu haben.
. . (KK2 wurde eingelagert, und wartet auf die nächste Soft) :D

da muss "kapteinkuk" wohl noch bischen Üben. :)
Die MCW-Software hat da wohl noch die Nase Vorn.

ev. gibts ja Einen, der die MCW-Soft auf das KK2 portiert. :D
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Siehste ich hab nur den Rate-Mode getestet. ACC hämmt doch nur und ist total überschätzt.
In firmware version zwei wird wohl eine andere ACC Implementierung genutzt, also müssen ACC Nutzer noch warten.

Wartest Du noch oder fliegst Du schon? ;-)
 

handuc

Erfahrener Benutzer
na aber, :D
allerdings nur den ACC-Modus, und da scheint mit auch weiterhin der MCW die Nase vorn zu haben.
. . (KK2 wurde eingelagert, und wartet auf die nächste Soft) :D

da muss "kapteinkuk" wohl noch bischen Üben. :)
Die MCW-Software hat da wohl noch die Nase Vorn.
Na da bin ich aber gespannt wie die Defaultwerte passen, wenn ich am WE mein KK2 Board in ein 38er Quad-Frame verpflanze.
Besonders wie sich der derzeitige ACC Mode "anfasst". Weiss schon jemand näheres, wann mit der verbesserten ACC Implementierung von Kapteinkuk zu rechen ist?
Hier sind angepasste Settingdaten für einen kleinen Quad (M2M 210mm) erflogen worden, die optimal passen sollen:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=22188789&postcount=891
 
hallo zusammen,

Ich habe ein Y650 Copter mit den Turnigy Plush 30Amp ESC und Turnigy Aerodrive SK3 - 2830-1020kv motoren,
und das KK2 Board und habe mal mit den vorgeschlagenen Werten versucht das ding zu fliegen und er ist eine kurze zeit stabiel und dann bricht er massiv aus, dann habe ich ihn an einer schnur aufgehängt und das gleiche Spiel. Da hier viele schreiben wie unglaublich stabil ihr Copter fliegt mit dem KK2 wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt oder vorschläge für diese
PID Setting welches doch irgendwie unverständlich ist für mich.

Danke im voraus
 
Also ich habe das limit immer gleich gelassen und nur die gain-werte bei pitch und roll massiv nach unten gesetzt und was ich noch hoch geschraubt habe war bei self level p gain = 100 und p limit = 50. I gain und i limit habe ich da auf null, sonst macht meiner, was nur ein 450er quadro ist, einen kopfstand. Ich kann dir ja morgen mal die anderen werte zukommen lassen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Mit "normalen" Reglern besteht wohl immer die Notwendigkeit, die Werte nach unten anzupassen, da KK die FW unter Verwendung von Reglern mit SimonK FW erstellt hat, die generell deutlich höhere Werte ermöglichen. Wobei mein Flyduspider auch mit den erhöhten Werten im Standard und normalen Flyfun Reglern leidlich fliegbar war. Ich hatte zwar auf Pitch und Roll ein unangenehmes Nachwippen, aber das war jederzeit kontrollierbar. Der Rest ist dann halt Finetuning. Nur den Stable Modus, den kann man echt vergessen (jetzt verstehe ich auch einige Kommentare hier zu dem Thema). In dem Modus ist das Teil so extrem träge und das Leveling dauert gefühlte Ewigkeiten, das macht echt keinen Spaß. Aber die Sache ist ja bereits in Arbeit.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Mit "normalen" Reglern besteht wohl immer die Notwendigkeit, die Werte nach unten anzupassen, da KK die FW unter Verwendung von Reglern mit SimonK FW erstellt hat, die generell deutlich höhere Werte ermöglichen. Wobei mein Flyduspider auch mit den erhöhten Werten im Standard und normalen Flyfun Reglern leidlich fliegbar war. Ich hatte zwar auf Pitch und Roll ein unangenehmes Nachwippen, aber das war jederzeit kontrollierbar. Der Rest ist dann halt Finetuning. Nur den Stable Modus, den kann man echt vergessen (jetzt verstehe ich auch einige Kommentare hier zu dem Thema). In dem Modus ist das Teil so extrem träge und das Leveling dauert gefühlte Ewigkeiten, das macht echt keinen Spaß. Aber die Sache ist ja bereits in Arbeit.
von welchen reglerwerten sprichst du? timing?
 
oder meint ihr es könnte an was anderem liegen? oder sieht das wirklich nach falschen PID Werten aus?

p.s. zum beispiel an den billigen GWS 9050 3 blatt propeller?
 
FPV1

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