Team Blacksheep Discovery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
#41
Der Jungfernflug ist erfolgreich verlaufen. Das war auch gleichzeitig mein erster funktionierender Flug überhaupt mit einem Quadrokopter (abgesehen von der AR.Drone). Das Teil hat schon ein ordentliches Gewicht, meiner wiegt ohne FPV-Kram und ohne Akku 915 Gramm. Die Motoren stören sich allerdings wenig daran. Einziges Manko an den Motoren: Sie dürfen nur mit 2S oder 3S Akkus geflogen werden... Ich bin also gerade am überlegen, die HK NTM Prop Drive 1200kV statt den Emax einzubauen. Wobei die Emax ohne Probleme mit den 10er Latten geflogen werden können, während die NTM Motoren mit 9er Props wohl besser klar kommen...

Für Einsteiger finde ich diesen Frame ehrlich gesagt ziemlich gut: Er ist stabil, wenn was passiert dann brechen die Arme (originale Ersatzarme habe ich bei gothelirc.com für 4,95$/Stück gefunden) und nicht der Frame. Und die NAZA ist für Einsteiger sowieso absolut genial!

Was für erfahrungen habt ihr mit dem Teil?
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#42
Meiner hatte gestern Erstflug mit NAZA/GPS. :)

- 20-20L Motoren (1053 Kv)
- Graupner eProp 9x5
- 5000 mAh 3s

Hat gut Zucker das Gerät ;)

Hatte auch noch 10x5 Latten probiert. Aber das kam mir instabiler vor.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#43
Ich bin auch sehr zufrieden. Das GPS wäre da noch eine sehr feine Sache. Hast du schon den ganzen FPV Kram installiert oder fliegst du auch noch ohne? Mal schauen, vielleicht schaffe ich es, das Zeug nächste Woche einzubauen...

Die Graupner 9x5er lassen noch auf sich warten...

Wie lange fliegst du mit dem 5000er?
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#44
FPV hab ich drauf (600tvl cam und 10mw Sender). GoPro hab ich nicht :-/

Derzeit schaft der um die 8 Minuten. Finde das ist recht wenig... Da meine Motoren aber schon rumzicken (Lagerspiel, unwucht) überlege ich T-Motor MT2216 mit 900kV zu gönnen.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#45
8 Minuten ist ja extrem wenig. Weiss nicht wie gut man das vergleichen kann wenn man ohne FPV fliegt, aber mein 3S 2650er fliegt knapp 5 Minuten bis ca. 66% runter. Ab da meckert das Naza weil er nur 25C hat und anscheinend nicht mehr genügend Saft liefert.

Ich habe mir jetzt die NTM Prop Drive 28-26 Motoren mit 1200kV drauf gemacht und bin qualitativ wesentlich überzeugter von denen als mit den Emax. Aussrdem kann ich damit endlich meine 4S Akkus fliegen.

Wie wäre es bei dir mit einem Umstieg auf 4S (sofern es deine Motoren schaffen)?
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#46
Ja, die 4S sind auch ein Grund warum ich neue Motoren nehmen will. Mit welchen Props fliegst du bei 1200kV? Sind das die Motoren von HK? Wenn ja: Sind da die Mitnehmer bei? :=)

Hm, also nehme ich nun um die 900kV oder eher 1100 +-100 ?

Könnte an Tiger 2216 mit 900kV rankommen. Die können auch 4S
 
#47
Ich hab mt2212 750kv mit 11" graupner auf nem Carbon Kopter mit Gopro und Gimbal und 3300er Akku
1300g abfluggewicht damit Fliege ich 13 Minuten und lade 2700-2800mah nach ...
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#48
Hm, dann gehe ich mal davon aus das der TBS mit den 2216 und 900kV auf 9er oder 10er Graupner ganz gut läuft.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#50
Ja, die 4S sind auch ein Grund warum ich neue Motoren nehmen will. Mit welchen Props fliegst du bei 1200kV? Sind das die Motoren von HK? Wenn ja: Sind da die Mitnehmer bei? :=)

Hm, also nehme ich nun um die 900kV oder eher 1100 +-100 ?

Könnte an Tiger 2216 mit 900kV rankommen. Die können auch 4S
Du musst die Propmitnehmer extra bestellen. Geliefert werden nur die nackigen Motoren ohne verpackung, etc.

Dafür bekommst du sie mit Buddycode für 12,10$: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...uddycode=240C8C63-C26F-4AEC-A763-B75AC0734407

Im Moment verwende ich meine 10x45er Latten mit diesen Motoren, habe aber noch nie vollgas gegeben weil ich mir das Fliegen überhaupt erst einmal anlernen muss. Da ist vollgas nicht so drin (im Moment) . Soll heissen: Bis jetzt kein Problem mit dieser Kombo...
 
#51
ja erstmal danke für die detailreichen Fotos, ich liebäugle schon länger mit dem TBS frame.

Allerdings zur Aufklärung, die DJI Arme sind perfekt so wie sie sind. Wer meinen youtube Kanal kennt weis was die Teile aushalten können/müssen. Ich bin ein Fan von Armen die nicht nach ein paar Hoppalas verzogen sind und getauscht werden müssen.
Was ich schon Alu Schrott zuhause hab ist nicht feierlich. Erstmal merkt man nicht wenn der Arm leicht verzogen ist dann wundert man sich warum das Teil nicht mehr richtig fliegt und schiebts auf die FC.
DJI Arme sind gerade oder brechen, dazwischen gibt es nichts.

Ah und wegen Verdrehen bei Vollgas "dann ist die Kiste einfach zu schwer", und man sollte auf was größeres/steiferes umsteigen.
Schon jemand das PID Tuning Video von KaptainKuk gesehen, ein alter Hase, dessen Copter verdreht auch die Arme und ist kein DJI.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#52
Nach einigen Flügen mit dem Teil kann ich es immernoch wärmstens empfehlen!

Ein einziges Mal ist mir das Viech abgehauen weil die Servostecker auf der Top-Plate durch die Vibrationen wohl rausgerutscht sind.. Jetzt habe ich sie mit Heisskleber fixiert. Das sollte also nicht nochmal passieren und ich kann es jedem anderen DISCOVERY-Besitzer wärmstens Empfehlen!

Die Arme finde ich auch ziemlich gut. Gestern kamen meine, auf Vorrat von gothelirc.com gekauften, Ersatzarme (Originalware für 4,99$/Stück!). Sowohl diese, als auch die Montierten sind sehr verwindungssteif. Kann also die Kritik auch nicht nachvollziehen... Außer vielleicht dass die Qualität früher schlechter war - dazu kann ich nichts sagen.

Hab jetzt ein paar Flüge mit den NTM Prop Drives, 1200kv, 4S und den 10x45er Latten hinter mir: Die Motoren werden warm, bleiben aber noch so dass man sie locker anfassen kann...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#55
Wie sieht´s bei Euch denn mit Onboard Videos aus? Habe bisher nur ein Video gesehen.
Im TBS Channel gibt es einige, hast du meins schon gesehen? Du findest es in meinem Baubericht. Mit kleineren als meinen 10x45er hat man keine Props im Blickfeld - oder eben den Modus der GoPro verändern. Ich hoffe dass meine Graupner 9x5er bald kommen, dann kann ich nochmal ein Video posten und zeigen ob die Vibrationen mit diesen Props besser geworden sind.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#56
Hab heute meinen Recorder bekommen. Leider hab ich noch keine GoPro. Mal sehen was da geht :)
Poste doch dann mal das Video dazu, würde mich interessieren. Was für eine Videoanlage/Cam benutzt du?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#59
Hat hier jemand das CORE draufgemacht? Ich bin gerade dabei, allerdings scheint es nicht mit Strom versorgt zu werden. Das Multimeter zeigt keine Spannung bei CAM oder VTX an. Ich habe einfach die Platine auf die entsprechenden Pins gelötet und die Verbindung mit dem Multi überprüft. Aber woher bekommt das CORE seinen Strom? Muss ich da noch Eine Brücke oder so löten???
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#60
Gehen bei dir, wenn du den Akku anschließt, eine grüngelbe und eine blaue LED an? Ich habe meins heute fertig gestellt aber noch nicht in Betrieb genommen. Aber die LEDs leuchten. Ggf. Lötstellen prüfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten