Verlorenen Flieger wieder finden

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Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#81
Wie reagiert die Mehrheit von euch eigentlich bei einem Bildverlust oder wenn man auf Sicht fliegt abgelenkt ist und den Flieger am Himmel nicht wiederfindet?
Macht es Sinn den Flieger *fliegen* zu lassen - Failsave oder lieber voll Höhen + Querruder??? damit er in etwa dort runterkommt wo man ihn vermutet zuletzt gesehen hat? (freies Feld zb)?
Wie macht ihr das?
Aus meiner eigenen Erfahrung (und auch nur wenn kein GPS Tracker an Bord ist..) lieber Höhenruder nach unten und den Flieger in der Nähe geerdet als ihn 3km weiter gesucht,ist gerade bei Schaumwaffeln die deutlich besser Alternative,da der Flieger,selbst der ganze Rumpf vielleicht auf 50€ kommt,während das Equipment deutlich mehr wert ist!!

Ist mir auch nur einmal passiert,ca 250-350m links hinter mir geflogen ( bzw. durch starken Wind gedrückt worden)...Bildausfall..und da ich locker noch 100-200m Höhe hatte...ab nach unten,Brille genommen,100m vom Startplatz aus hatte ich Bild,nach 10minuten hatte ich den Flieger wieder,Schaden..ein Witz...wenn ich den hätte Fliegen lassen...der wäre noch 2-3km geflogen..in welche Richtung auch immer....

Wenn man allerdings nen GPS tracker onboard hat..lacht man da drüber (lustigerweise passiert seitdem auch nicht mehr viel^^^)

Gruß Kampfpilot
 
#82
Und wenn du ihn anschliessend wieder rausnimmst, da ja nie was passiert ist, genau dann geht der Flieger fremd.
"Word"

lG
Markus
 

fpvchris

...feine Sache...
#83
Ich hätt da noch ein Gerät daß von denen die auf Sichtflug fliegen (Gleitschirm, Drachen, ULV, Segler) sehr gelobt wird.

Das redview GT60

2010913192026405.jpg

Konnte aber weder Angaben über den Preis noch das Gewicht finden...
 

fpvchris

...feine Sache...
#85
Bin zu ungeduldig: Sind 70g

Quelle

Technische Daten:
GSM/GPRS Modul:
Quad Band GSM 850/900/1800/1900Mhz

GPS Antenne:
Neuestes SiRF-Star III Chipset

GPS:
-158Db

GPS Frequency
L1, 1575.42 MHz

C/A Code
1.023 MHz chip rate

GPS Kannal:
20

Genauigkeit:
±10m Bei Zimmertemperatur und im freien bei stabilem Signal

Werk Datum
WGS - 84

Licht Indikatoren
3 Indikatoren GSM / GPS / Power

Kaltstart:
42 Sekunden

Warmstart:
38 Sekunden

Heißstart:
2 Sekunden

Limit Höhe
18.000

Limit Geschwindigkeit
515 m/s

Innen Speicherung
4Mb

Betriebsspannung:
+9V - +36V / 1,5A

Knopfe
3 (SOS/Power/B,C - Telefon)

Microfone
Eingebaut

Batterie:
Li-ion 950mAh (3.7V)

Aufladung
DC 4.2-5.5V/400mA (Mini USB Port)

Gewicht:
70g mit Accu

Größe:
78 mm × 45 mm × 21 mm (14mm)

Standby
50 Stunden

Arbeitszeit
10 Stunden

Betriebs Umgebung
Betrieb von -20°C bis 55°C

Lagerung
-30°C bis 65°C

Feuchtigkeit
5% zu 95% ohne condensat

Lieferumfang:
Tracker GT-60



Ladeadapter



KFZ - Adapter



Accu



USB-Kabel



Deutsche Bedinungsanleitung
http://youtu.be/7jfmZE8PPFc
 
#86
Wie reagiert die Mehrheit von euch eigentlich bei einem Bildverlust oder wenn man auf Sicht fliegt abgelenkt ist und den Flieger am Himmel nicht wiederfindet?
Macht es Sinn den Flieger *fliegen* zu lassen - Failsave oder lieber voll Höhen + Querruder??? damit er in etwa dort runterkommt wo man ihn vermutet zuletzt gesehen hat? (freies Feld zb)?
Wie macht ihr das?
Fail Safe rein hauen und gemütlich sitzen bleiben bis entweder das Bild wieder da ist oder der Flieger über mir zu kreisen beginnt ;)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#87
Schnell mal im Kopf überschlagen was auf dem Konto ist und ob es für einen neuen Flieger langt :p

Nee im Ernst ich hab RTH das ist das beste was es gibt
 
#89

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#93
Ihr habt Modell für etliche hundert Euro in der Luft, dazu vielleicht noch ne schicke Gopro drauf und spart am Ende am GPS-Tracker? Warum sich mit dem Gedanken tragen, ob man ne billige Kopie hat, wenn man doch in D-Land was bekommt, was sich hier bei vielen bereits bewährt hat (auch bei mir)? Schaut einfach hier mal: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=GPS+Tracker
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, dann auch richtig und nicht mit Billigkopien die dann "evtl." funktionieren oder auch nicht. :D
 

flitzi

Erfahrener Benutzer
#94
Hab auch den Pearl-Tracker, allerdings beim grossen C gekauft. Der funktioniert wunderbar. Fliege nicht mehr ohne, nachdem ich mal einen Copter inkl. Gopro verloren habe.
Im Android zeigt er im Google Maps die Koordinaten nicht richtig an, sondern nur immer die nächste Strasse. Hab mir das Outdoornavi Maverick runtergeladen. Da zeigt er das auch richtig an.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#96
Du kannst Glück oder Pech mit den TK102-Clones haben. Ich hatte Pech (sporadische Aussetzer beim GPS-Signal oder keine Antwort auf Standortabfragen), konnte den TK102 aber dank Widerrufsrecht problemlos zurückgeben. Wenn du es mal versuchen willst, dann lieber von nen Chinesen der als Händler auftritt und die Dinger aus Deutschland vertickt. Ein Original-TK102 kostet übrigens nen dreistelligen Betrag, was mir dann für die nicht unbedingt nötigen Zusatzfunktionen ggü. dem Pearl-GPS-Tracker nicht das Geld wert waren. Jetzt hab ich den Pearl-GPS-Tracker und bin angenehm überrascht. Micro-USB, Gehäuse mit Top-Verarbeitung, ordentliche IP-Schutzklasse und angenehm günstiger Preis.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Nehme mal an du koenntest bestimmt noch viel bessere Teile verbauen und machst es nicht.

Wie schon vor langer Zeit geschrieben, moechte gar nicht wissen was passiert wenn das Teil mal waehrend dem Flug sendet und das kannst du nicht unterbinden. (verlassen der Zelle, einbuchen in eine neue Zelle, schlechter Empfang, Fremdanwahl der Nummer (Werbung), ...) Handys koennen ja mit bis zu 5W senden.

Ihr habt Modell für etliche hundert Euro in der Luft, dazu vielleicht noch ne schicke Gopro drauf und spart am Ende am GPS-Tracker? Warum sich mit dem Gedanken tragen, ob man ne billige Kopie hat, wenn man doch in D-Land was bekommt, was sich hier bei vielen bereits bewährt hat (auch bei mir)? Schaut einfach hier mal: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=GPS+Tracker
Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, dann auch richtig und nicht mit Billigkopien die dann "evtl." funktionieren oder auch nicht. :D
 
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FPV1

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