Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ebenso im Thema Multikopter. Mein Interesse an Multikopter wurde über die Parrot "Rentner-Drohne", ich mir im mai 2012 angeschafft habe, geweckt. Dank der vielen qualifizierten Beiträge in diesem Forums (oder auch leider was die Haushaltskasse angeht), habe ich mir jetzt das F550 EVO-Kit mit NAZA/GPS bestellt.
Aktuell lese ich mich intensiv in die Materie ein und versuche die Theorie in die Praxis umzusetzen. In Ermangelung des realen Objektes (Lieferzeit), verwende ich eine DX8 mit AR6115e, einem Servo und Akku zur Durchführung diverser Tests.
Nun zu meiner Frage zum Thema Failsafe Sender/Empfänger. Hierzu habe ich diesen Thread intensiv durchgelesen. und glaube das Thema verstanden zu haben. Bei meinem Test verhält sich der Preset Failsafe-Mode, nicht so wie er sollte:
ich habe den Empfänger in Preset-Mode wie beschrieben mit der DX8 gebunden (Sender aus, Bindestecker am Empfänger gesteckt und Akku angeschlossen => Empfänger blinkt => Bindekabel abgesteckt => Sender im Binde-Modus mit Nick 0 angeschaltet. Der Empfänger bindet sich mit dem Sender. Server reagiert bei Bewegung des Nick-Sticks. Nick-Stick auf Max. Sender schalte ich in diesem Zusand aus (Simulation Verbindungsabbruch). Jetzt sollte der Servo nach meinen Verständnis auf Nick 0 zurückfahren. Tut er aber nicht: er bleibt auf Max (90°). Wenn ich jetzt den Akku vom Empfänger entferne, geht der Servo auf 0° (wie im preset eingestellt). Habe den versuch mehrmals durchgeführt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Habe ich etwas falsch verstanden??
Gruss Achim