Erfahrungen mit Online-Shops

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fomape

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo dachte es wäre mal von Interesse Erfahrungen über div. Online Shops zu sammeln.

1. Modellsport Schweighofer:

Schweighofer hat durch seine "Eigenmarke" Modster oft sehr günstige Angebote.
Leider ist Schweighofer was das Kundenservice betrifft so ziemlich das schlechteste was ich bis jetzt erlebt habe.
Mails werden wenn überhaupt erst in 3-4 Wochen beantwortet.
Teillieferungen kommen ohne einer Angabe wann der rest geliefert wird.
Bei def. Teilen kommt so gut wie keine Antwort.

2. Modellbau Lindinger

Lindinger ist bis jetzt der beste Shop wo ich je bestellt habe.
Lieferung geht noch am selben Tag raus.
Bei einen defekten Teil gibt es immer ein schnelle Lösung.
Mail Support 1A

3. Quadframe.com

Bestellungen werden rasch abgewickelt, Ware ist 1A.
Bei Problemen schnelle Hilfe und es gibt immer was süßes zur Bestellung **gg**

4. Multirotor.co

E-Mail werden schnell bzw. fast sofort beantwortet.
Ware wird schnell geliefert, Versandkosten nach AT sind OK

5. Hobbyking

Für einen Shop aus China funktioniert die Lieferung sehr schnell durchschnittlich 2 Wochen nach AT
Bei Bestellungen aus dem DE Warenlager wird am nächsten Tag geliefert und ist spätestens nach 3 Tagen in AT
Wenn man den 24H Support benutzt wird einen schnell geholfen.
Hatte am Sonntag bestellt und per Paypal bezahlt, leider stand meine Bestellung nach ca. 2Std noch immer auf "unpaid"
an den 24H Support gewandt. War ein Sache auf 2min und ich bekam 2$ auf mein Konto gut geschrieben.
Wie die Abwicklung bei def. Teilen ist kann ich leider nicht beantworten, hatte ich bis jetzt noch nicht.
(Bis jetzt ca 200 Bestellungen bei HK)

6. Dealextrem

Sehr lange Lieferzeiten nach AT min. 6 Wochen

7. Goodluckbay

Wie Dealextrem

8. Forcehobby

Wie oben

9. Flyduino

Als erstes einmal bei Flyduino bekommt man Top Produkte
Leider ist bei Flyduino das Kundenservice nicht das Beste
Versandkosten wurden nach AT verdoppelt.
Bei einer Lieferung falsche Ware erhalten obwohl auf dem Lieferschein und auf der Rechnung die richtige Ware
angeführt war.
Der Rückversand wurde vom Shop nicht übernommen lediglich eine kleine Gutschrift von 3,60€
Leider kostet aber der Versand von AT nach DE min. 13,60€ sind immerhin 10€ oder in guter
alter Währung 20DM oder 140ATS
Letzte Bestellung alles auf Grün, Ware bestellt bekam auch 2 Bestätigungen das meine Ware versendet wurde.
Nachdem Bestellungen aus Polen welche ich am selben Tag bestellt habe schon eingetroffen waren ein Mail von mir
an Flyduino mit der bitte der Sendungsnummer zur Nachverfolgung.
Antwort kam auf ENGLISCH!!
"Hi,
Sorry, now the Central plate for Quadframe is out of stock, will get it back at Next Monday, can you wait some days more?"
Ich finde es schade das ein Shop mit Top Produkten so einen mangelhaften Kundenservice anbietet.


Eventuell könnte wer die Liste weiterführen oder auch seine eigenen Erfahrungen hier posten.

LG

Peter
 

ApoC

Moderator
#2
10. Der STEIN !!!! (stein-webshop.de)
Top Service - sogar dann, wenn man nicht bei ihm bestellt. Bekam umsonst ne Naza zum testen.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
#3
Flyduino:
Ich habe bisher 4 Bestellungen bei Flyduino getätigt. Alle Bestellungen wurden spätestens am nächsten Tag bearbeitet.
Eine am Sonntag getätigt Bestellung wurde sogar (lt. Mails) am gleichen Tag bearbeitet und am Montag versendet.

Also von mir 10/10

Goodluckbuy.
1x bestellt & geliefert innerhalb von 14 Tagen.
Der richtige Rechnungswert war außen an der Sendung angebracht.
Somit keine Probleme beim Zoll.


Hobbyking:
Ich vermeide Lieferungen aus dem Internationalen Lagerhaus da immer der falsche Rechnungswert auf der Sendung angebracht wird. Hatte somit immer "Zollunannehmlichkeiten"...

Bestellungen aus dem dt. Lager wurden bisher immer erst am nächsten Tag bearbeitet. Preise kann man mit Hilfe der Buddycodes ein wenig drücken.
8/10
 

mact

Schnauze voll.
#4
Ich bestelle viel aus China/Fernost. Dealextreme ist dabei bislang der einzige Laden, der mich mehrmals direkt zu beschubsen versucht hat: Waren wurden als "lagernd" angegeben, die erst bei Lieferanten bestellt wurden. Pakete, die laut Online-Chat für mich JETZT fertig gepackt seien (angeblich habe der Chat-Partner dies im Versandlager während des Chats persönlich geprüft) wurden erst vier Wochen später tatsächlich gepackt und verschickt. Ich habe mal, um das abzuklopfen, eine Reihe Testbestellungen bei Dealextreme gemacht (Kleinkram). Von sechs Bestellungen wurde nur eine korrekt abgewickelt, beim Rest stimmten Angaben nicht, wurde direkt die Unwahrheit über Absendezeiten etc. gegeben und so weiter.
Auch wenn Dealextreme (oder "DX" heute) ab und zu "günstig" zu sein scheint: Der Laden hat sich für mich als dermaßen unzuverlässig, ja, "die Unwahrheit sagend" herausgestellt, dass ich lieber direkt bei den Hausfrauen einkaufe.

Alibaba (für größere Bestellungen) oder eben AliExpress (für Einzelbestellungen) sind in Sachen China-Hausfrauen-Einkäufe für mich eine gute Ausgangsbasis (man muss die Bewertungen allerdings zu lesen verstehen). Von da aus dann eben Kontakte aufbauen :)
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
Zu schweighofer: ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit dem kundenservice, immer schnell beantwortet, und zu meiner vollen zufriedenheit.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#7
Als deutschen Händler kann ich noch den Himmlischen Höllein empfehlen: Bei meinen 10 Bestellungen immer extrem schnelle Lieferung, astrein verpackt. Wenn man nur kleine Artikel/Props bestellt packen die das manchmal in einen Brief und erstatten den Differenzbetrag der Versandkosten zurück.

Einmal habe ich wegen Beratung angerufen - hat einwandfrei geklappt, die Gegenstelle hatte Ahnung und wusste wovon sie spricht.

Aktuell mein Lieblingshändler in Deutschland.


HK DE Warehouse: Dauert bei mir 1-3 Werktage bis die Ware losgesendet wird, gerade aktuell habe ich einen Ausreißer mit 4 Tagen :)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#8
Flyduino:
Ich habe bisher 4 Bestellungen bei Flyduino getätigt. Alle Bestellungen wurden spätestens am nächsten Tag bearbeitet.
Eine am Sonntag getätigt Bestellung wurde sogar (lt. Mails) am gleichen Tag bearbeitet und am Montag versendet.

Also von mir 10/10


8/10
Hallo das die Bestellungen schnell abgearbeitet werden per Mail war bei mir auch immer so.
Was mich stört ist das der Kunde bei falsch Lieferung selbst die Kosten für den Rückversand zu tragen hat.
Eine Versandbestätigung kommt, und dann eine Antwort auf Englisch das die Ware nicht Lagernd ist.
(Wie kann ich eine Ware versenden welche ich nicht habe?)

Ich arbeite selbst in einen Unternehmen welches stark von Dienstleistung/Kundenservice lebt.
Bei einer falsch Lieferung hatt ein Kunde bei uns nie irgendwelche Kosten im Gegenteil.
Können wir aus irgend einen Grund (Fehler im System) das bestellte nicht liefern, wird der Kunde verständigt und ihm
ein gleichwertiges oder sogar höherwertiges Produkt zum selben Preis angeboten.

Wir leben nach dem Motto der Kunde ist König, dies hat uns auch zu einem führenden Unternehmen in unserer Branche gemacht.

LG

Peter
 
#9
Hi
Problem ist wohl das einige Sachen nach ö mit günstigen Versand "weg" waren daher ausschließlich, Vers. Teurer Versand!!
Und rück Porto selber zahlen bei falschlieferung?! Da hake mal nach. Wurde bestimmt missverstanden.

Als Versender mag ich ich höllein/CSD-Elektronik schnell und unkompliziert.
Ich hatte auch sonst mit HK und glb und Konsorten nie groß Stress. DX einmal vor länger zeit bestellt war auch Easy.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#10
Das mit dem Rückversand war kein Missverständniss, habe auch nachgefragt.
Im Mail stand dann das er dies bei einem Preis von 28 Euro und noch irgendwas von Kleinunternehmergesetz nicht übernehmen muss.
Ich aber eine Gutschrift von 3,60 Euro erhalte.

Früher war der Versand bei 4,90 Euro jetzt 10

Peter
 
#12
Wie hast du das denn bitte angestellt?
Hans-Willi hatte mitgelesen / versucht, mein Wobbeln aus meiner Naza auszutreiben. Meine Idee war, ne andere Naza zum Test einzubauen, um einen Defekt meiner, vom Freund übernommenen - und nicht beim Stein gekauften, Naza zu prüfen.

Da ich hier seinerzeit niemanden hatte, der Naza flog - und ich mir keine 2. ans Bein binden wollte, kam von Willi der Vorschlag, er sende mir eine zu, zum Test. Würde sie nach einer Woche testen nicht wieder bei ihm sein, müsste es meine werden, mit dem dazu nötigen Kauf eben.

War ne tolle Abmachung, einzige Kosten: Die Rücksendung an Willi versichert für 6,90€.

Ergebnis: die 2. Naza wobbelt auch...DAS nenn ich eben Service.
Leider hab ich im Moment nix zu bestellen, deswegen kann ichs dem Willi nicht durch eine Bestellung danken. ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#13
.
nicht vergessen
- trade4me
Morgends bestellt, Abends schon auf dem Wege.

und über
Staufenbiel - http://www.modellhobby.de
war bisher auch immer Vorbildlich.

mit
habe ich deutlich weniger Probleme als mit GLB :)
50% ist meist innerhalb 9-12 Tagen hier,
war manches aber schon 33-44 Tage unterwegs. meist Kleinigkeiten
es liegt aber wohl daran das einiges erst vom Lieferanten kommt. :(

und zum BACKORDERKING, sage ich lieber gar nichts. :(
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14
fpv4ever: leider schlechter Service, Ware wurde doppelt bezahlt aber keine Reaktion auf Mails.

Erst nachdem ein Paypal Fall eröffnet wurde kam das Geld zurück... also Daumen runter
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#15
Habe noch 2 Shops vergessen:

Natterer Modellbau:
Immer schnelle Lieferung und gutes Service

Giantshark.uk
Günstige Teile und schnelle Lieferung, Versandkosten nach AT sind OK

Ich möchte hier auch noch erwähnen das die Versandkosten von Flyduino nach Österreich auch Ok sind.
War halt nur verwöhnt von den 4,90 welche er bis vor kurzem anbot!!

Wir Österreiche müssen halt mit höheren Versandkosten leben, ist aber glaube ich umgekehrt bei einer Ware von AT nach DE auch so wenn nicht sogar noch teurer.

Ach ja und seit der letzten Mail auf Englisch von Flyduino kommt gar nichts mehr.

LG

Peter
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
#16
dann mal meine Erfahrungen.....

Flyduino:
Ware gut aber E-Mail Kontakt total schlecht, sowie auch telefonisch

Schweighofer:
vor Jahren ein Segelflugzeug bestellt, Reklamation hatte sich über Wochen hingezogen.....Fazit: nie wieder

Natterer Modellbau:
Alles Supi

Stein Modellbau:
meine Nummer 1, jemand der auch Ahnung von dem Hobby hat und nicht den Leuten was aufschwatzen will!!!
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#17
Vom Stein bin ich auch sehr begeistert. Hab zwar bisher nur einmal bestellt aber meine Bestellung wurde am selben Tag versendet. Obwohl ich mich an dem Tag erst als Kunde hab registrieren lassen und an dem Tag auch erst per Überweisung bezahlt hab.

Fand ich einen Top Service.

Die Chinesen sind e fast alle Top. Schon wegen dem Preis
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#18
hobbydirekt.de da bestelle ich ab und zu, ein kleiner in dem becken mit den großen haien. Versand geht rasch, telefonisch ist dort auch jemand zu erreichen und wenn man unbedingt möchte kann man auch zu dem sein lager fahren und das zeug direkt abholen. versand sowie porto fallen dann natürlich nicht an und im direktverkauf gibt es sogar rabatt.

HK der Backorderking^^ ich bestelle dort eigentlich ganz gerne. Akkus ordere ich immer im DE Warehouse, da hatte ich schon garantiefälle. aber da ist HK unkompliziert. Ein foto des akkus von beiden seiten mit angeschlossenen Lipochecker und es gab eine gutschrift in höhe das kaufpreises. Supportchat ist kompetent und hilfreich.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#19
Schweighofer ist eine einzige Katastrophe, nach mehreren unangekündigten Teillieferungen habe ich die Nase voll, da kaufe ich nie weider.

Hobbyking oft, zuletzt ab immer weniger. Nur noch unkritische Sachen, der Zoll und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Akkus gerne aus dem DE Lager.

EStore Rotterdam und ElectronicaRC sind zwar im Versand nicht gerade günstig, aber nicht wenige Artikel werden zu so guten Konditionen angeboten, dass man die Versandkosten wieder verschmerzen kann. Beide sind ziemlich schnell im Versand, Anfragen werden schnell und kompetent beantwortet.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#20
Hans-Willi hatte mitgelesen / versucht, mein Wobbeln aus meiner Naza auszutreiben. Meine Idee war, ne andere Naza zum Test einzubauen, um einen Defekt meiner, vom Freund übernommenen - und nicht beim Stein gekauften, Naza zu prüfen.

Da ich hier seinerzeit niemanden hatte, der Naza flog - und ich mir keine 2. ans Bein binden wollte, kam von Willi der Vorschlag, er sende mir eine zu, zum Test. Würde sie nach einer Woche testen nicht wieder bei ihm sein, müsste es meine werden, mit dem dazu nötigen Kauf eben.

War ne tolle Abmachung, einzige Kosten: Die Rücksendung an Willi versichert für 6,90€.

Ergebnis: die 2. Naza wobbelt auch...DAS nenn ich eben Service.
Leider hab ich im Moment nix zu bestellen, deswegen kann ichs dem Willi nicht durch eine Bestellung danken. ;)
Hallo,

kann mich nur anschließen > STEIN WEB-SHOP ist Spitzenklasse!
Hatte bei ihm ein DJI-Naza + GPS Upgrade und Motorregler bestellt! Hatte mich registriert und zack war Freitagsvormittags die bestellung raus.
Bezahlung per Paypal, dabei während des Bestellvorgangs Mailverkehr mit ihm gehalten. Immer direkt und Hilfreich geantwortet.
Also... Bestellung Freitag gegen 11:30Uhr raus, um 14Uhr kam meine Bestätigung dass Ware versendet wurde (2,5 h später!!!) und Samstag (also am Folgetag) gegen 13Uhr hielt ich das Paket in den Händen, dass nenn ich Spitzenklasse. Ein paar tage später noch ein paar fragen wegen Naza per Mail an ihn gesendet und innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Mail von Ihm zurück mit ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Stein Web-Shop ist für mich Weltklasse in Service und Kundenfreundlickeit, also weiter so Hans-Willi und allen anderen sei gesagt >> STEIN-WEB-SHOP!! So geht's........
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

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