Erfahrungen mit Online-Shops

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fluri

Erfahrener Benutzer
Schlechte Erfahrung mit Andy´s Hobby Shop aus Memmingen

An dieser Stelle möchte ich mal meine Erfahrungen mit Andys Hobby Shop aus Memmingen teilen.

Vor längerer Zeit habe ich bei diesem Shop über hood.de (ähnlich ebay) einen neuen Boot Bausatz gekauft. Der Preis war super, geliefert wurde schnell und ich war zufrieden. Beim Auspacken fiel mir schon auf das die Verpackung mit Paketklebeband zugeklebt war und bei genauerer Betrachtung des Bausatzes stellte ich auch noch fest das der Artikel wohl nicht neu ist und auch noch ein paar Teile fehlten.

Na gut. Den Verkäufer hab ich prompt kontaktiert und die fehlenden Teile wurde mir problemlos vom Hersteller nachgeliefert. Ich war wieder glücklich.

Also wurde eine sachliche Bewertung des Kaufes abgegeben in der ich das oben geschriebene kurz darstellte.

Und dann gings los. Nach meiner sachlichen und nicht beleidigenden Bewertung wurde ich vom Verkäufer als Arschloch beschimpft und ich wäre auf dieser Platform auch bei anderen Händlern schon gesperrt (kann gar nicht sein, war ja mein erster und letzter Kauf dort).

Naja ist ja nicht weiter wild, ich hab gleich in der Früh den Shop angerufen und verlangt diese Beleidung bis Nachmittags aus dem Internet zu entfernen, falls dies nicht passieren sollte hab ich gleich angedroht ihn anzuzeigen.

Kurz vor Feierabend hab ich dann nochmals reingeschaut aber leider war nix passiert. Ich hab den Shop nochmals angerufen und wollte den Chef sprechen, welcher natürlich nicht da war. Ich wollte einfach eine Reaktion von ihm für diese Beleidung. Danach gings ab zur Polizei. Anzeige mit Strafverfolgung, damit es sich lohnt.

Auf dem Weg zur Polizei bekam ich dann doch ein paar Mails von diesem Shop. Da wurde ich dann sogar noch unter Druck gesetzt. Ich solle doch erstmal meine Bewertung entfernen dann würden Sie auch ihre Bewertung entfernen. Hallo????? Wer hat sich gerade strafbar gemacht.

Nach der Anzeige bekam ich nach einiger Zeit eine Anruf von der Polizei. Der Beamte sollte mich doch tatsächlich fragen ob ich die Anzeige zurückziehen würde. Natürlich nicht!!!

Naja Ende Lied: das Verfahren wurde vom Staatsanwalt eingestellt und Andy´s Hobby Shop steht auf meiner schwarzen Liste.

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Bei http://www.hadi-rc.de hat man auch einen super Support. Super schnelle Reaktion auf E-Mailanfragen, individuelle Beratung und Zusammenstellung von Komponenten, sehr schneller Versand. Da hat man selten in DE.

Wer auch noch mit zur Nummer 1 gehört ist http://www.stein-webshop.de/Shop/
Kompetente Beratung und macht einen super Support, Versand ist auch schnell. Da wird auch mal aus dem Urlaub heraus auf E-Mailanfragen geantwortet.

Bei solchen Shops geb ich auch gern mal etwas mehr aus. Was nützt mir ein billiger Einkauf, wenn ich danach keinen Support mehr habe und im Falle eines Garantieanspruches ewig warten muss.

Also ich bestelle nur hier => http://www.rctech.de/

10/10 Weil einfach super Service.

Hatte schon einen Umtausch der ohne Probleme ablief, ich hab die Ware zurückgeschickt und hab 2 Tage später schon die Austauschware bekommen, da muss ich echt sagen Top die Teile sind quer durch Deutschland gegangen, wirklich super.

Hab einmal ein Power Board gekauft da das dann ausverkauft war, wurde mir ein viel hochwertigeres mit mehr Funktionen geschickt aber hab dafür den Preis des billigen gezahlt, auch das finde ich sehr korrekt ich denke niemand schickt ein besseres Teil für kleines Geld zurück :D

Wie schon erwähnt muss die Ware einmal quer durch Deutschland um zu mir zu kommen und dies dauert bei normaler Bestellung maximal 3 Tage, bei Umtausch wie gesagt sogar noch schneller.

Ich bin der Meinung das RC-Tech auch wirklich hochwertige Produkte anbietet, man merkt es schon bei den Akkus (Es werden nur gute Akkus wie SLS Xtron oder Tattu angeboten). Die Preise sind auch Total in Ordnung!

Noch ein großes + gibt's für die Zahlungsarten, selbst per Nachname ist möglich was ja bei Copter Shops nicht so verbreitet ist...

Für race Freunde sicherlich einer der besten Shops, es gibt ZMR, Graupner, Nighthawk, Luminer quav 250 und sogar die neuen Charpu Frames 180/210.

Gruß Badaracer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten