V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ist meines Wissens immer Aktiv wenn du das Gimbal Aktivierst

Wennst du in der Software im Gimbalmenue schauts bei Punkt 4, Manual Control Speed, dort steht auch Pitch-> X1,
da stellst du zwar nur ein wie schnell der Servo wieder in Normal Position geht wenn du wieder zurück schaltest
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Ja das kenne ich da stellst du doch nur die empfindlichkeit ein ( wie bei den Gains) aber du kannst nicht in eine manuelle Steuerung schalten. (Finde dazu auch nichts in der Anleitung)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ja die Gain's stellst du bei punkt 3 ein

der Punkt 4 ist eben dafür da wie schnell der servo wieder nach oben geht soll.

Probiers mal aus wenn du bei deim Copter den Schalter X1 betätigst, dann sollte dein Gimbal/servo was machen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ist meines Wissens immer Aktiv wenn du das Gimbal Aktivierst

Wennst du in der Software im Gimbalmenue schauts bei Punkt 4, Manual Control Speed, dort steht auch Pitch-> X1,
da stellst du zwar nur ein wie schnell der Servo wieder in Normal Position geht wenn du wieder zurück schaltest
Das ist für die NICK Steuerung des Gimbals per Poti oder Schieberegler, oder 2 Wegeschalter der dann halt entsprechend der gewünschten Gimbal/Kamera Winkel an der Funke direkt programmiert/eingestellt wird.

Pitch/X1 ist nicht dafür wie schnell das Servo/Gimbal wieder in NULL Position gehen soll, sondern wie schnell es auf die Eingabe an X1 reagieren soll, wenn man dann den von mir 3 Zeilen weiter oben beschriebenen Regler/Poti/Schalter bewegt.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Ich dachte das ist nur für den Spedd aber nicht für Manuell den Winkel einzustellen.
Werde ich die Tage mal Testen aber so Lese ich das, habe leider kein Gimbal an der Naza..
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich dachte das ist nur für den Spedd aber nicht für Manuell den Winkel einzustellen.
Werde ich die Tage mal Testen aber so Lese ich das, habe leider kein Gimbal an der Naza..
Es geht auch um den Speed..... aber um den Speed wo er manuelle regeln soll wenn man den Poti dreht, den Schieberegler schiebt oder den in der Funke mit Endpunkten konfigurierten 2 Wegeschalter umkippt.
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
So am Samstag wieder erfolgreich einen DJI F550 Naza Kopter zum fliegen gebracht.
Ich musste wieder feststellen, dass das System wiedereinmal bewiesen hat, dass es einfach funktioniert.
 

Tropi

Neuer Benutzer
Prinzipiell wie alle Regler

Regler an Throttle Ausgang deines Empfängers
Funke an Vollgas
Regler mit Spannung versorgen
Tütelü abwarten
Gas auf 0
Tütelü abwarten
Fertig
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
Starten im manual mode: hat das jemand schon einmal versucht? Ich traue mich nur im Atti-Mode zu starten, da ich befürchte, dass mein Hex wegkippt. Im Flug ist es ja unkritisch - nur das Gas muss man natürlich sofort korrigieren.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Starten im manual Mode ist unkritisch... Wenn du während dem Flug Manual beherrscht, er dir also nicht zu agil ist, ist starten amit auch kein Problem.. im Zweifel Expo nutzen..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das war die Flugichtung bei Comming Home
Bei ihm es es das Driften bei GPS Position Hold

Wenn der Copter nach Rechts driftet, ist die Antenne zu weit Links zur Berechneten Position, demnach müsstest du etwas mehr negative gehen, sehe ich erst mal genauso
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ist dieser Thread noch aktiv? Da seit dem 28.12.12 nichts mehr passiert ist, oder nur Winterpause. ;)
Stelle trotzdem mal meine Fragen, habe mir nämlich auch die Naza gegönnt, vorher der Hase, bleibt auch erst einmal als zweit Copter, und sie auf einem Hexa montiert, Die ersten Schwebeversuche, im ATTI Modus, in der Wohnung, habe ich auch schon durchgeführt, scheint soweit alles OK zu sein, nur wenn ich über 50% Gasweg gehe, das der Copter gerade so in der Hand anfängt zu schweben, gibt er von alleine mehr Gas, bis fast zum Vollgas, muss ihn gut festhalten, damit er mir nicht unter die Decke knallt, draussen wäre es ja kein Problem.
daher die Frage: Hat es schon jemand so gehabt? Die nächste Frage: wie kann ich mir die zwei Kreise der Kompasscallibration anschauen? habe ich mal irgendwo gesehen, möchte nämlich einmal sehen ob die in Ordnung gegangen ist. Habe heute den ganzen Tag damit verbracht, hier zu lesen, aber 320 Seiten habe ich noch nicht durch, könnte daher schon einmal irgendwo beschrieben sein, dann bitte einen Hinweis, evtl. finde ich es ja noch.
Dnke erst einmal im Voraus,
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
na ja, überlege doch mal was der Copter machen soll bei 50% Gas!

....richtig, er soll schweben!... tut er das wenn du ihn festhälst? also wird er versuchen (mit mehr Gas) das zu tun was er soll.

Du wirst so nicht feststellen können ob deine Gaskurve nun genau 50% oder nur 48/49, oder doch 51/52 sein muss.
Das geht aber sehr genau wenn du es machst wie es sein soll, nämlich schwebend!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten