V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe ein kleines Problem mit meinem Naza.
Die Ursache, dass die Regler nicht in die Mitte gingen und sich grün färbten, war der Corona Synt.Empfänger.
Getauscht gegen einen DSL-6 von ACT - funzt :)

Ich hab ihn komplett eingerichtet.. Schweben im Atti-Mode ok.aber er giert
langsam nach links und ich muss gegensteuern und halten.
Kalibriert hab ich ihn.
Was kann das sein ?

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Das kann ich alles ausschließen, weil ich bis vor 2 Stunden noch mit dem selben Copter mit einer Wii-Steuerung geflogen bin..

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Er macht es im Atti und im Atti-GPS Mode.
Habe eben mal auf Acro umgeschaltet... bisschen rumgedüst und dann mal Vollgas gegeben.. da dreht der Copter auch über Gier weg.. Ich schiebe es mal auf meinen "Testquad" mit billigen Chinaklingeln und 18-20A HK Regler, die das Naza wohl nicht will :-()

Das Naza soll ja auf einen F550 Rahmen. Wollte heute nur mal testen, ob es macht was es soll .. und ja.. das macht es mit den Stock-Settings sogar sehr gut.. Bin überrascht !

Da gabs doch mal ne Seite mit Kompatibiltäten zu den einzelnen Regler....

Hmm gieren hatte ich bisher immer nur wenn Motoren schief standen ...
Du hast doch bestimmt kein rundrohr ? Dann kann man das ausschließen ...

Yaw etwas anheben ist ne Option
Kompass kalibriert ?

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
um welchen Wert sollte man das YAW anheben ? Aktuell in der Version 2.02 steht bei mir alles auf 100%
hab gelesen um 10-20%.. also auf 102 .. ? korrekt ?

Habe Vierkantrohre drauf... aber ich denke wirklich, dass der Rahmen in Verbindung mit den Motoren/Regler die Probleme verursachen.. Gedanken mache ich mir, wenn ich den F550 aufgebaut habe und der wird nicht funktionieren :-\

Gruß Karsten

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Im Assistenten den YAW-Gain-Wert auf die Schalterbelegung X1 oder X2 legen.

Dann den jeweiligen kanal in deiner Funke, an dem X1 oder X2 angeschlossen ist, auf einen Poti legen... Fliegen bis ruhig ist, landen, Assistenten wieder öffnen, Wert in Yaw merken Potie wieder auf Mittelstellung, gemerkten Wert in Yaw manuell eintragen und auf WRITE im Assistenten klicken.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
ok, das heißt, ich muss noch ein Kabel vom Empfänger (bei mir dann Kanal 6) zum Eingang des Naza X1 ziehen.
der Rest ist dann in der Funke zu proggen..
Werd´ ich versuchen, Danke Ingo

Gruß Karsten

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
X1 und X2 sollte schon standardmäßig am Empfänger anliegen... diese Kanäle brauchst du ja evtl. um evtl. ein Gimbal Manuel zu steuern oder halt um diverse Einstellungen vorzunehmen (siehe Yaw). Mit dem X2 kannst du dann zusätzlich noch Vertical, oder sonstige geleichzeitig einstellen, ohne jedesmal extra wegen einem Wert den Assistenten öffnen zu müssen.

€ 10-20% von 100% sind 10er bis 20er Schritte, nicht 1er bis 2er ;-) Mit dem Potie wirst du kaum Haargenau auf 1% einstellen können, sofern du die Wege in der Funke für die jeweiligen Poties nicht begrenzt und damit eine bessere Auflösung erziehlst. Ob jetzt 130% oder 128% wirst du kaum merken. 120 zu 130% schon eher

Hi,
ich würde gerne bei meinem Quadcopter (naza mit GR16 und mx-16) noch LED's per Kanal 8 schalten mit einem MWClight. Wenn ich aber Sumo/ppm verkable, komme ich doch nicht mehr an Kanal 8 dran? Hab Ihr da ne Idee? Muss ich wirklich wieder alle 7 Kanäle einzeln verdrahten?

Hey Rasenmäher

Der GR-16 gibt trotz SUMO Einstellung weiterin alle Kanäle normal an ihren Anschlüssen aus. Leider ist das mit Kanal 8 ja nicht möglich, weil da das Summensignal rauskommt. Da bleibt dir nur übrig, alle Kanäle einzeln anzuschliessen und dann auf Kanal 8 das MWClight.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten