Hätte da noch mal eine Frage zu den Copter X80 Motoren:
Da mein Copter ja von Anfang an einen ständigen leichten Rechtsdrall um die Yaw-Achse hat, habe ich mal die Motoren genau unter die Lupe genommen und verglichen. Dazu habe ich die Propeller abgenommen und erst mal geschaut, ob einer vielleicht unrund läuft, eiert etc. Das ist allerdings mit dem Auge kaum zu erkennen, da die Konturen ALLER Motorwellen ein wenig verschwimmen, sobald sie drehen. Da komme ich zu keinem Ergebnis.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich die Motorwellen mit zwei Fingern drehe, lassen sich zwei der Motoren "relativ" leicht drehen, die zwei anderen
im Vergleich zu den anderen beiden deutlich schwerer. Nicht so schwer, das man schon Kraft bräuchte, aber eben deutlich "gedämpfter"
im Vergleich zu den anderen beiden.
Jetzt fehlt mir halt völlig der Bezugspunkt, um einschätzen zu können, was ZU schwergängig ist. Könnte das vielleicht jemand irgendwie beschreiben, damit ich irgendeinen Bezugspunkt habe und irgendwie herausfinden kann, ob und welcher Motor aus der Reihe tanzt?
Also woran erkennt man, wenn ein Motor ZU schwergängig läuft? Und wie gross dürfen die Unterschiede hier zwischen den einzelnen Motoren sein?
Ist blöd zu beschreiben -aber die permanente leichte Rotation um die Yaw-Achse nervt schon irgendwie
