V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ja wie geil ist das denn (lol). ich hab mich auch ein bissel erschrocken. Aber als ich gemerkt habe was los war bzw. ist schwebte das Ding schon in einem Meter höhe vor mir.....

Nur stellt sich mir die Frage kann die v.1 nu auch Okto und würde der Angeschlossen werden?

gruss

Das habe ich auch festellen können.
Zusätzlich kann ich selbst nur positives berichten wie den "Quasi-Autostart" und das fast kerzengerade Abheben beim Startvorgang. Für Fluganfänger sicherlich eine Erleichterung. Ob das Flugverhalten jetzt merklich "smoother" geworden ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls war es eine Überraschung als die Motoren nach dem aktivieren und einer festen Position des Gases von selbst weiter hochdrehten und den Copter kerzengerade abheben ließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

broland

Neuer Benutzer
Naza-M v1 to v2 no throttle in ATTI mode.

Hello
Today I updated the Naza FW 3.10 for all I did, and do the following:
Manual mode, all right.
Atti mode no motor speed control to 50% throttle, just above.
What the hell is this??
So I dare not take off with it, the manual does not provide any of that.
Thanks in advance.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hat denn mal jemand die NAZA-V2 Gimbelansteuerung getestet? Denn die V1 soll doch schon recht gezittert haben. Vielleicht hat sich das verbessert?
 
Hallo,

Ich habe die 3.10 getestet und bin eigentlich begeistert von den Verbesserungen. Ich habe jedoch 2 Probleme:
1.) dei orange led blinkt nach dem power up 4x immer und immer wieder ca. 2minuten danach kann ich starten und alles geht wie immer
2.) meine steuerung ist immer out of center. multiplex royal evo 9 + ezuhf4ch im ppm mode

kann das jemand verifizieren ?
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Ohne Manuell lässt sich aber bekanntlich nicht in den Kalibrierungsmodus für den Kompass kommen.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.. konnte auch ohne Manuell beide Module (MC und GPS-Kompass) kalibrieren.

Aber ich werde wohl auch wieder auf 2.01 zurück gehen... bei mir kommt er aus dem WarmUp auch nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Wollte eben mal draussen testen, alles was passiert ist das es abwechselnd langsam rot und gelb blinkt ??!?!?! Was das denn neues??? nix geht
Gelb/Rot im sekundentakt steht leider nur in der Quick Install-Anleitung... bedeutet: zu schlechte GPS-Verbindung
 

sct

Erfahrener Benutzer
Komme gerade vom Testen der neuen Firmware auf V1. Also ich für meinen Teil bin total begeistert! Sehr geschmeidiges Starten, wesentlich ruhiger in der Luft und kein Gewackel mehr beim Sinkflug. Geil!!
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier mal eifrig mitgelesen... updaten möchte ich schon, nur lassen mich einige Erfahrungen hier zurückschrecken... kann jemand einmal zusammenfassen, auf was man bei bzw. nach dem Update achten sollte? Wie genau ich das Update mache ist mir klar, ich möchte im Anschluss nur alle Fehlerquellen ausschließen!

Danke schon mal im Voraus!
 

sct

Erfahrener Benutzer
ich hatte wohl Glück, aber ich habe einfach nur das Update mit dem neuen Assistenten gemacht. Meine Einstellungen waren alle wieder drauf (Gains, etc.). Habe nur IMU und Funke neu kalibriert. Vor dem Erstflug natürlich noch den Kompass. Das wars.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
hattest Du irgendwelche Probs mit dem WarmUp des FC?
 
Das mit dem Orangeblinken hatte ich gestern auch ,kein Failsafe.
Nach dem erneuten Koptertanz war alles OK.
Ansonsten kann ich sct nur bestätigen.
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
so habe jetzt auch mal das Update installiert.

Ich habe zich mal hin und her geupdatet, von der alten zur neuen Software und wieder zurück, da statt den 5-10min dies bei mir knapp 2min dauerte und ich skeptisch war, an Hand was Chris geschrieben hatte.

dann dauerte es mal länger, schnell Kompass kalibrieren und 1. Startversuch.......nix ging ausser Dauerblinken in Orange.
Wieder neu installiert und kalibriert, Props rauf und neuer Versuch.

Ja es geht....Start wie an einer Schnurr nach oben gezogen und GPS hält besser den Standpunkt, ich wohne direkt neben den Bahngleisen und vorher neigte sich die Kopterfront immer dort hin und driftete leicht nach hinten, nun ist Schluss damit, das gefällt mir persönlich schon mal sehr gut.

Aber mal abwarten, was die ersten Flüge für einen Eindruck hinterlassen.


Gruß Jens
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Bin begeistert ... Mit Standardwerte und und einen absoluten verschobene Schwerpunkt den nich angeben habe, steht das dji naza Baby wie ne eins in der Luft.... Obwohl sie im GPS Modus noch 2x rot blinkt....Good job@dji
 

JJJ

Neuer Benutzer
Ich habe den NAZA (ohne GPS) neu gekauft mit alter firmware.
Getestet habe ich auf meinem alten GAUI x330. Ergebnis= super.

Dann firmware update gemacht, und der Quad fliegt und schwebt tatsaechlich deutlich stabiler.
Die Start Prozedur ist super smooth. Gefaellt :)
Einzig die Kalibrierung der Sticks ist fuer mein Empfinden zu sensibel.
Bei meiner alten DX7 ist das etwas nervig. Mit neuer Anlage sollte das aber kein Problem sein.
Zusammenfassend ein super update!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten