V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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oergybln

Erfahrener Benutzer
Moin Thomas,

ja den habe ich installiert, hoffe ich!

XP => System => Harware => Gerätemanager => DJI USB Virtual Comm (Comm 3) => klicke ich an => Treiber 5.1.2600.5512
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Zitat derschuki

Hast du intelligent oder immediatly Modus eingestellt beim Cut-off?



Intelligent ! Was macht das ?
 
Bin leider nicht Zuhause bzw Zuhause ist die naza gerade nicht am pc....

Hört sich aber erstmal richtig an. Angebot mit Teamviewer steht. Pn. Mit id und Tel. dann schau ich mal.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naza reagiert sehr empfindlich auf verschlissene Potis im Sender. Man muss das nicht mal bei anderem Modell merken.
Kollege seine Pfeile tanzen wild um die Mitte in der Nazasoftware. Sein Sender ist MPX und schon Jahre in Gebrauch. Bei der T8 kann man ja die Sticks im Sender neu kalibrieren.
Es ist also nicht immer die Naza dran schuld wenn die Mitte nicht klappt.
 
Naza reagiert sehr empfindlich auf verschlissene Potis im Sender. Man muss das nicht mal bei anderem Modell merken.
Kollege seine Pfeile tanzen wild um die Mitte in der Nazasoftware. Sein Sender ist MPX und schon Jahre in Gebrauch. Bei der T8 kann man ja die Sticks im Sender neu kalibrieren.
Es ist also nicht immer die Naza dran schuld wenn die Mitte nicht klappt.
In meinem Fall war meine Sender vor 2 Monaten bei MPX zum Service. Bei Version 2.x ist alles perfekt, mit der neuen Firmware nicht, immer ausserhalb von der mitte. Wenn ich neu kalibriere passt es solange bis ich einen power cycle mache dann ist die kalibrierung wieder ausser der mitte. Es sieht mir nach einem Bug aus und sonst nichts.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Scheinbar tritt das Problem mit den verschobenen Pfeilen nur bei Graupner auf (GR-16 Empfänger), oder hat noch jemand das Problem ohne Graupner? Ich habe die MX-16 und habe die Pfeile mit SUB-Trimm dann auf grün gestellt.
Nö, ist auch bei meiner Spektrum DX8 so gewesen. Mit Subtrimm dauerhaft behoben.
Vielleicht probieren ich es noch mal, nachdem ich die TX kalibriert habe, Servomonitor kontrolliert ist und die Wege noch einmal angepasst wurden.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun besser? Intelligent Mode oder Immediatly Mode?
Muss nachher mal schauen was ich in der V1 hatte.....
Intelligent schaltet die Motoren nur mit CSC im Manuellen Modus aus. In GPS und Atti halt bei unter 40% und nach der Landung für mehr als 3 Sekunden (was bei mir wohl zu den abstürzen führt). Sowie wenn der Winkel über 70% ist und der Gashebel unter 10%. Immediatly Mode sobald der Gashebel unter 10% ist
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Aus welcher Anleitung hast du das denn? Ich habe jetzt beide durchgelesen. Neue V1 und V2. Aber dort steht nichts von dem Teil, das hier gepostet wurde. Das bei ATTI und GPS unter 40% die Motoren abgeschaltet werden, erscheint mir als etwas komisch.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Also... eh... wie nun jetzt... was macht DJI denn da fürn Zeugs. Motoren haben nie auszugehen - meine Meinung.
Also gehen die nun in der Luft aus (CSC Mode) oder nicht?? Ich trau mich gar nicht schnell runter zu kommen. Dachte die gehen nach 3sek unter 10% aus. Und jetzt? Wie denn nun genau?

Finde da sollte DJI nachbessern. Motoren haben bei 0% Gas fallen lassen nicht abzuschalten!
 
Erhaltene "Gefällt mir": RcMcFly
DJI Naza-M V2 Quick Start Manual

Stop Motor: We provide two options to stop motors in the assistant software: Immediately and Intelligent.
(1) Immediately Mode: If you select this mode, in any control mode, once motors start and throttle stick is
over 10%, motors will not stop immediately only when throttle stick is back under 10% the motors will
stop. In this case, if you push the throttle stick over 10% within 5 seconds after motors stop, motors
will re-start, CSC is not needed. If you don’t push throttle stick after motors start in three seconds,
motors will stop automatically.
(2) Intelligent Mode: By using this mode, different control mode has different way of stopping motors. In
Manual Mode, only executing CSC can stop motors. In ATTI. Mode or GPS ATTI. Mode, any one of
following four cases will stop motors:
a) You don’t push throttle stick after motors start within three seconds;
b) Executing CSC;
c) Throttle stick under 40%, and after landing for more than 3 seconds.
d) If the angle of multi-rotor is over 70°, and throttle stick under 10%.
Und gerade dieser vorletzte Teil mit Throttle stick under 40% übersetze ich so, dass meine Abstürze damit erklärbar sind.
Wenn er es nur nach Landung machen sollte dann müßte der Satz heißen "c) Throttle stick under 40%, after landing for more than 3 seconds." Also ohne das "and"
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Nach dem Text, zwar doof geschrieben, wäre es aber ok! Dann wäre das herunterfallen einiger ein anderes Problem.

Also nach dem Text würde er auch nicht bei 0% Gas in der Luft abschalten. Nur wenns dazu über 70° Neigung geht oder 3sek nach detektierter Landung.
c: ist ja "ein einzelnes Ereignis" heist also unter 40% und 3Sek nach detektierter Landung - beides muss erfüllt sein.

Hat das wer mit der v3.10 schon probiert? Atti/GPSAtti und mit Gas ganz unten runter kommen lassen?? Trau mich nicht :D
Wenn das schief geht bleibt nichts übrig von meinem Kopter...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Komisch, in meiner Anleitung steht:
Intelligent Mode: By using this mode, different control mode has different way of stopping motors.
In Manual Mode, only executing CSC can stop motors. In Atti Mode or GPS Atti. Mode, any one
of following four cases will stop motors:
a) You don’t push throttle stick after motors start within three seconds;
b) Executing CSC;
c) Throttle stick under 10%, and after landing for more than 3 seconds.
d) If the angle of multi-rotor is over 70°, and throttle stick under 10%.

Vielleicht ein Druckfehler? Aber in welcher Anleitung? Meine ist die Neue Anleitung für die alte NAZA nach Upgrade auf die neue Software. So macht es ja auch Sinn.......
 
Hat das wer mit der v3.10 schon probiert? Atti/GPSAtti und mit Gas ganz unten runter kommen lassen??
Ja, das waren bei mir 2 Crashs. Einmal aus 2 und einmal aus gut 3 meter. Deswegen frag ich ja, welchen Modus diejenigen aktiv haben bei denen es läuft.

schneipe, das ist aus der Anleitung direkt für das V2 Modul.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Dann sollten die vielleicht mal ein Anleitung machen, und nicht verschiedene. Ich habe die neue Anleitung für das V1 Modul nach Upgrade von der DJI Seite.
 
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