6 Kanäle
Fläche > 1 Kanal Motor, 1 Kanal Höhe, 1 Kanal Seitenruder 1 oder 2 Kanäle für Querruder (wenn du sie als KLappen verwenden willst) 1-2 Kanäle für die Steuerung der Kamera (links/rechts - rauf/runter)
So das waren jetzt 6 bzw. 7.
Willst du noch etwas weiteres steuern hast du Pech oder du nimmst was größeres, ich dachte mir Anfangs auch 8 Kanal ist zu teuer.. jetzt denk ich mir.. hätte ich damals doch gespart müsste ich jetzt net nochmal kaufen!
Graupner ist gut, Futaba auch, Spektrum ist halt find ich ein Plastikbomber..
Meine Meinung zu deinem Vorhaben:
Pack dein FPV zeug was du gekauft hast in eine Lade, versperr sie, und rühre das Zeug nicht an bis du dein Flugzeug, oder Flugzeuge (weil so wie sich das anhört wird das erste nach kurzer Zeit im Müll landen) gut fliegen kannst!
Kauf dir vielleicht was billiges was viel Anspruch braucht, wenn du das mal steuern kannst wirst du auch bei FPV in schweren Situationen zurecht kommen.
Ich selbst fliege seit Jahren Fläche und hab aber selbst mein FPV-Zeug bis jetzt nur am Copter gehabt, weil ich da, wenn was passiert mit GPS alles los lasse und er stellt sich in die Luft oder kommt zurück, beim Flugzeug ist das nicht so
Ladegeärte gibt es unzählige am Markt, geh in ein Modellbaugeschäft und lass dich beraten! Das von dir gezeigte ist was für die Tonne wenn du mich Fragst! Such dir was mit 5-10A Ladestrom, 1-2 Anschlüssen zum Laden (Display) damit kommst du gut zurecht, so fern du den Lipo net falsch anschließt und das Teil in die Luft geht!!
Stell in deinen Simulator mal den Wind ein und die Simulation auf 100% (Exp.) und schau mal ob du da noch immer so gut zurecht kommst