Sehr crasse Geschichte, die sich hier abspielt.
Bin ich froh, mein Dji wo gaanz anderes gekauft zu haben. Und ja, ich habe ebenfalls günstig gekauft (usa), da ich auch kein Geld verschenken kann.
Ich finde es aber schade, wenn nun Händler auf den Sa** bekommen, die sich ja Augenscheinlich echt ins Zeug gelegt haben...
Dass Dji's Preispolitik nicht korrekt ist, ist aber auch richtig. Ich hoffe, dass die zukünftig nur noch UVPs rausgeben können, ohne ihren Händlern gleich zu drohen.
Ich bin selbst Händler und weiss um die Probleme von Niedrigmargen mancher globaler Unternehmen- das ist aber etwas anderes, als dass was Dji abzieht. Die verkaufen an ihre Händler und haben ihren Schnitt gemacht- alles andere geht sie nix an. Das sich die Händler von DJI nicht zusammentun und etwas dagegen machen, verstehe ich nicht. Dass sie sich gegenseitig fertig machen ist echt armseelig. Kein weiterer Kommentar...
Grundsätzlich find ich sparen um jeden Preis auch falsch; ich begrüsse es aber, dass nun evtl. mal der Hersteller ins Gebet genommen wird.
Wirklich schade ist es aber, dass ein Forum voller Menschen mit ähnlichen Interessen und einem tollen Hobby, solch persöhnliche Entgleisungen hervorbringt. Darf ja nicht angehen, dass man sich für alles was man tut, rechtfertigen muss. Hallo? Zusammenhalt?
Wenn jemand versucht zu sparen, ist das ok und wenn man helfen kann, toll. Wenn jemand nicht sparen muss, auch toll, aber muss man dann den Anderen gleich runtermachen? Ähnlich die vielen Anfängerfragen... Wenn man von machen Fragen gelangweilt ist, muss mann dann ankommen und besser ein anderes Hobby empfehlen? Wäre es nicht taktvoller, dann einfach diesen Threat links liegen zu lassen. Netticette..... Das fehlt irgendwie. Und das ist traurig, weil rein von den Hardfakts kann man hier echt viel lernen und mitnehmen, aber diese Missgunst.....
Respekt für diesen Schritt- wirst dir bestimmt viel anhören müssen, obwohl Du grundsätzlich recht hast.