Gruppenkauf Dji Naza und das Verfahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phischi

Erfahrener Benutzer
#21
@ phischi Der Verbraucherschutz ( kümmert sich Hauptberuflich um solche Lächerlichkeiten ) ist auf Input wie den von HeliFlightOne angewiesen um solche Machenschaften zu unterbinden .
Wenn im Fernsehen oder Radio/Zeitung mal wieder von Preisabsprachen von Öl/Gas/Kartoffeln oder sonstwas berichtet wird bleibt Ihr da auch so Cool ?
Oder lasst Ihr Euch lieber beim Hobby über´s Ohr hauen als im restlichen Leben.
weißt was der Unterschied ist? Das Naza braucht kein Mensch, Öl/Gas und Grundnahrungsmittel eher schon.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Jeder vernünftig Anwalt hätte bei diese Sachlage (kein bezifferbarer Schaden entstanden) raten müssen es gut sein zu lassen. Klagen, wenn dann eingebracht, verursachen manchmal Gegenklagen, das kann dann für den Betroffenen etwas "unlustig" werden, weil öffentlich dargelegte Vorwürfe gegen Unternemen(Unternehmer) gerne mit "Kreditschädigung" begegnet werden, was sehr wohl bezifferbar ist, und sehr schnell in Dimensionen gelangt, die eine Privatperson (und deren Rechtschutzversicherung) and die Grenzen bringt.

Es geht hier um ein Nischenprodukt, ein Luxusprodukt, zu dem es viele Alternativen gibt. Es geht um keine Lebensnotwendigkeiten. Das auf die gleiche Stufe mit "Kartoffeln, Gas, ..." zu stellen, zeugt von "gesundem Selbstvertrauen".

Jedenfalls ist es grober Unfug, von so einem Verfahren (falls es eines gibt) in einem öffentlich zugänglichen Forum zu berichten, da sich das nur negativ auf das Verfahren auswirken wird (für denjenigen der darüber berichtet), oder sollte es gerade deswegen gewesen sein?

lg Ferdl
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#23
@ phischi
achso deshalb muss ich respektive der TE das natürlich im Hobby hinnehmen .
Handy braucht auch kein Mensch und das Europäische Parlament hat bei den verstaubten " Roaming " gebühren aufgeräumt .
Und die Naza ist ein Produkt von DJI die ja auch die professionelle Schiene bedienen also hilft HeliFlightOne somit auch den gewerblichen Piloten.

Und CopterDeluxe hätte die Naza vielleicht gut gebrauchen können um daraus Folgeaufträge zu generieren , für die ist das wahrscheinlich nicht mehr ganz so Hobby wie für Dich.
Aber egal Du hast wahrscheinlich Recht und ich meine Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#24
... aber cdl hat nicht geklagt, oder war zumindest so gescheit nicht darüber zu berichten ...

Wenn es einen trifft, dann genau cdl weil er die "Preisabsprache" exekutiert hat.

lg Ferdl
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#25
@ phischi
achso deshalb muss ich respektive der TE das natürlich im Hobby hinnehmen .
Handy braucht auch kein Mensch und das Europäische Parlament hat bei den verstaubten " Roaming " gebühren aufgeräumt .
Und die Naza ist ein Produkt von DJI die ja auch die professionelle Schiene bedienen also hilft HeliFlightOne somit auch den gewerblichen Piloten.
Niemand hat gesagt, dass du oder ihr das hinnehmen müsst. Ich finde es halt einfach übertrieben und dein Vergleich mit Öl, Gas, Nahrungsmitte und Mobilfunk hinkt halt gewaltig.
Ich lese da jetzt weiter mit und harre der Dinge die da noch kommen ;)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#26
was würden Autohersteller unternehmen wenn eine Ihrer Vertretungen einen Fahrzeugtyp in größeren Stückzahlen ständig unter dem vorgegebenen Listenpreis verkaufen würde?
(Rabattaktionen der Hersteller jetzt mal außen vor gelassen)

Richtig, der Händler wäre nur noch sehr kurz ein Vertragshändler dieser Marke!!
Weder ein Verbraucherschutz noch ein Richter könnte daran dauerhaft was ändern.
Es gibt immer Mittel und Wege Händler oder Vertretungen loszuwerden und was kümmert einen chinesischen Hersteller der deutsche Verbraucherschutz?
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#27
ja was würden Autohersteller unternehmen ???? Gar nichts solange der Händler fein seinen EK zahlt.
Warum glaubst Du wohl das es mittlerweile so viele "Multi Marken" Autohäuser gibt ?? ( Auch das hat die EU geregelt )
Warum gehen wohl Reimporte ?
Ganz Richtig weils dem Hersteller auf gut Deutsch scheiß egal ist wo er sein Geld verdient , und genau so sehe ich das im besprochenen Fall.
DJI hatte wahrscheinlich nicht gefragt was mit den 100 Naza´s für CDL passiert bis einige Händler meinten genau dieses zu unterbinden.
Und mittlerweile ist DJI nicht nur ein Chinesischer Hersteller , nein die waren so Clever Europa als Markt zu erschließen und haben doch gleich mal so was nettes wie DJI Europe (mit Sitz in Deutschland ) installiert , für den sich der Deutsche Verbraucherschutz sehr wohl interessieren darf .Und im Umkehrschluss müsste sich wenigstens DJI Europe an die Spielregeln halten .


Aber eigentlich habt Ihr recht , who cares ?
Ich weiß auch ohne Gruppenkauf wo ich meinen Schnapper machen kann und Ihr alle scheinbar auch.

Doof wird´s halt wieder wenn wie damals irgendwelche Kistenschieber und Umetikettierer uns sagen wollen was wir zu bezahlen haben um die Globalisierung, die genau von diesen angestoßen wurde nur einseitig und zum nachteil der Kuden auszunutzen .
 
#28
Das sind alles Sätze die ich von den teilweise hier mit Diskutierenden einem Digitech/oder Stein gegenüber vermisst habe als einer a) mit Klage gedroht und b) der andere zum denunzieren aufgerufen hat !
Na Super, da komme ich aus dem Kurzurlaub zurück und muß da so einen Kappes lesen.

1) Drohung mit Klage ?
Wenn jemand einem Händlerkollegen einer derartige PN schreibt mit wüsten Beschimpfungen, die wirklich allerunterste Schublade sind, dann ist mir ja wohl ein Hinweis erlaubt, was den Herrn erwartet, wenn er mit sowas an den Kopf schmeißt.

2) Der Schwachsinn von wegen Preisabsprache..
Wer will denn hier irgendwelche Preise absprechen bei der Uneinigkeit, die unter den DJI Händler herrscht. Ich wünsche dem Anzeigenerstatter und dem Verbraucherschutz viel Spass bei der Erstellung einer schlüssigen Beweiskette.

Ausserdem behalte ich mir das Recht vor, bei weitergehender Andeutung hier im Forum, ich könnte und würde evtl gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen, dementsprechend mit unserem Rechtsanwalt dagegen vorzugehen.

Es finden hier meist nur nebulöse Andeutungen, die meine Person betreffen aber auch das kann man klar juristisch klären lassen, ob das schon den Tatbestand der Verleumdung erfüllt.

Wer hier glaubt, sich hinter der trügerischen Anonymität des Forums verstecken zu können und meint, mir alle möglichen Dinge an den Kopf werfen zu können, der liegt gewaltig daneben. Wir werden sehr schnell erreichen, dass der Forenbetreiber die IP Adresse raus geben muß und der Rest geht sehr schnell. Ich werde weder Andeutungen, in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein, noch Beleidigungen, hier hin nehmen.

Und jetzt noch mal zum Mitschreiben..
Der Verbraucherschutz soll ruhig mal ermitteln, da lache ich drüber.

Mit steht es jederzeit frei, die Bestellmengen eines Produktes zu vermindern oder dem Lieferanten mitzuteilen, dass ich an einem Produkt zukünftig kein Interesse habe, weil der Marktpreis nicht mehr ausreicht, um unter den gegebenen Umständen das Produkt professionell zu vermarkten. Weder der Verbraucherschutz noch der werte Heliflightone werden Beweise finden, die auch nur annähernd einen Tatbestand der Preisabsprache herleiten könnte.

Wie der Hersteller darauf reagiert ist allein seine Sache.

Und hier ist jetzt auch die absolute Grenze erreicht.
Ich werde jeden wegen Verleumdung verklagen, der in diesem Forum andeutet oder klar behauptet, dass ich in irgendwelche Preisabsprachen verwickelt bin. Den Admin und insbesonders den Forenbetreiber fordere ich auf, derartige Threads zu unterbinden. Das ist im Normalfall nicht meine Art, ich bin dafür bekannt, dass ich in Foren gerne und leidenschaftlich streite aber ich warne letztmalig davor, meinen Namen in Zusammenhang mit derartigen Sachen hier zu nennen. Wir werden zukünftig mit aller Härte gegen derartige Verleumdungen vorgehen.

Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Chips?
Popcorn?
Klappstühle?
 
#30
Sorry, FPV-Flieger, aber man kann sich nicht alles bieten lassen und ab sofort ist Schluß mit lustig.
Dieser Knatsch ist unschön und es tut mir auch leid für den Forenbetreiber, aber der hätte diese Sache nie in dieser Form zulassen dürfen. In anderen Foren wäre dieser Thread schon längst unsichtbar.

Gruss
Hans-Willi
 
#32
Ok FPV Flieger, dann mache ich mal die letzte Ansage zu diesem Thread.

Ich sehe der Nummer absolut gelassen entgegen, ich kann Bestellmengen reduzieren wann und wo ich will, wenn mir ein Produkt nicht in den Kram passt. Das kann mir keiner verbieten und das ist mein gutes Recht.

Was aber nicht sein kann, ist eine öffentlich Verleumdung in den Foren und Beleidigungen über PNs - in dem Fall nicht an mich sondern an meinen holländischen Kollegen.

Dann Mutmaßungen in einem anderen Thread, dass ich von DJI nicht beliefert werde, nur weil ich auf der Digitech Seite als Partner aufgeführt bin. Ein einfacher Blick in meine Seite hätte genügt, um zu sehen, dass auch Digitech einer meiner Händler bei bestimmten Produkten ist. Dass ich auf den DJI Seiten als offizieller Distributor aufgeführt bin, verschweigen die betreffenden Veröffentlicher dieser Info wissentlich. Alles um einen Händler in Verruf zu bringen.

Dann diese Nummer hier...sorry aber es reicht mir so langsam...das Ganze scheint nur noch in der Form zu gehen, dass man den Leuten direkt an die Hobbykasse geht und einen Rechtsbeistand beauftragt, da aktiv zu werden.

Spätestens wenn die Hobbykasse der nächsten Jahre bei dieser Aktion in Form einer Kostennote durch meinen Rechtsanwalt vernichtet wird, werden die Leute evtl. merken, dass sie sich nicht hinter der Anonymität dieses Forums verstecken können und Leute einfach beschimpfen, beleidigen oder verleumden können.

Es tut mir leid für die anderen Leute hier und ich bedanke mich auch jetzt öffentlich für die vielen Emails von Forenteilnehmern, die mir Ihre Symphatie bekundet haben und das auch zum Kotzen finden - aber offen gesagt denke ich, dass hier einigen Leuten die Grenzen aufgezeigt werden müssen.

Wenn also die bekannten Herren das nicht unverzüglich einstellen, werden wir da leider aktiv werden müssen. Dass da auch der Forumsbetreiber darunter zu leiden hat, tut mir in diesem Fall wirklich leid, aber wie ich schon sagte, der hätte das nie so weit kommen lassen dürfen..in anderen Foren sind die Betreiber da schon weit cleverer - wohl aus dem Grund, weil man da schon gebranntes Kind ist.

Das ist und bleibt definitiv die letzte Ansage zu diesem Thema von mir persönlich.

Gruss
Hans-Willi
 
#33
Blöde Sache Hans-Willi, aber hätte hier ein Mod am Anfang dicht gemacht, würde dieser bereits auf dem Scheiterhaufen brennen.
Die User vermuten sofort das zensiert wird und das Recht auf Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird.

Man kann es nie allen Recht machen. Und bevor du etwas falsches vermutest, in dieser Sache bin ich auf deiner Seite.

LG Chris
 
Erhaltene "Gefällt mir": darius

digitech

Neuer Benutzer
#34
"Lern erst mal deutsch zu reden du Vollhorst. Wenigstens haben sie dir im orangenen Kindergarten Buchstabieren beigebracht. Dein Shop geht sowieso langfristig unter..."

Ich wurde durch fpvjosch bedroht hir aufs forum durch pn
Wobei er shon selber sagte das inerhalb von tage meinen website down ist.
Jetzt is es so das seit 3 tage
Grosse angriffe auf unsere website gemacht wurde.
Durch hacken und ddos angrif , ich habe mitlerweile in der de und nl
Anzeige erstattet und auch alle pn abgedruckt.
Unsere website ist down aber egal da wir fuhr 95% an hamdler liefern
Las es aber eine warnung sei das so ein angriff 100 % illegal ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Ich habe bei Stein zwar noch nie gekauft. Sicher ist, das ich es definitiv nach diesen Zeilen niemals tun werde! Schlechtes PR! Unprofessionell.!
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#36
Alter geht ihr ab he.
Mich würde es nicht wundern wenn so langsam die User die schon von Anfang an dabei sind hier weg gehen.
Ihr geht so langsam alle echt zu weit.
Mal gespannt wenn ein offizielles fpv treffen gibt wer alles die Klappe sooooo weit aufreist he.
Dass ist und bleibt ein Hobby dass Spaß machen soll.
Hier ist anscheinend jeder drauf aus in irgendwelcher Form jemanden zu verklagen egal in was für einer Sache.
Im Internet ist jeder der stärkste anscheinend.

Man Leute dass ist doch echt nicht mehr lustig.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#37
@Lowbird,
Es gibt kein "Recht auf Meinungsfreiheit" in einem privat betriebenem Forum, der Betreiber haften für die Inhalte, auch wenn die nicht vom Betreiber selber stammen, kann aber in Regress gehen.

Das "Recht auf Meinungsfreiheit" bedeutet, jeder kann eine Webseite machen und dort hineinschreiben was er möchte, er muss aber als Betreiber dieser site auch dafür gerade stehen.

lg Ferdl

P.S.: Mein Vorschlag wäre, einfach löschen (alles) ...
 

digitech

Neuer Benutzer
#39
Loschen ist zu spat
Wir haben jeder seite incl die pn,s gespeichert.
Ich denke es ist zu weit gegangen.
Jedenfall darf ich keinen aussagen mer machen.
Die betroffenen leute werden selber herausfinden wie das auspackt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten