Spiegel Online: Razzien wegen Anschlagsplan mit Modellflugzeugen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#2
Wollte ich gerade auch posten. ;)

Tja, was soll man dazu sagen. Im Prinzip eine naheliegende Möglichkeit für solche Leute oder anderes "Gschwerl" (wie man bei uns in Bayern sagt) aus Süd- und Mittelamerika z.B....
Unmittelbare Konsequenzen wird es keine für den Modellflug haben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung...
 

hover

Erfahrener Benutzer
#3
Wundert mich, dass (FPV) Modellflugzeuge nicht schon früher dafür eingesetzt wurden. Oder vielleicht wurde es nur noch nie veröffentlicht. Leider eine der Schattenseiten unseres Hobbys, aber mit vielen anderen Hobbys kann man auch viel Schaden anrichten.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#4
na ja - es gibt ja auch Autobomben, Kofferbomben, Rohrbomben, Briefbomben... das sind eben kranke Hirne...
deswegen kann man Autofahrer, Reisende, Klemptner und Briefträger nicht von Haus aus vorverurteilen.

Schlaue Menschen können das schon differenzieren...

...hoffentlich gibt es noch genug davon ;)
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
Daran sieht ma doch schon, das die "Terroristen" so ewig gestrige sind und weltfremd sonst hätte es das schon früher gegeben
 
#7
Das ist zwar traurig und bedauerlich für die gesamte RC Flugsparte aber bis jetzt steht nirgends etwas davon, dass es sich dabei um FPV dreht.

Den Zusammenhang sehe ich bis jetzt nicht. Ich würde auch jedem empfehlen, das nicht hinein zu interpretieren, so lange das nicht offiziell bestätigt ist.

Man könnte sogar sagen, der erste Artikel in dem nicht das Wort "Drohnen" steht...
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
Sehen gar nicht aus wie solche Leute die mit Multikoptern böse Dinge planen: Pilot trägt kein wallendes Gewand und ein Spotter ist auch da. Vielleicht steht das Photo aber auch in GAR keinen Zusammenhang mit der Meldung und dient nur der Veranschaulichung:

http://www.gmx.net/themen/nachricht...ge#.hero.Terror mit Modellflugzeugen?.692.193

auch hier wieder sehr schön zu sehen, wie der Journalismus sich das zurechtlegt:
im WiSo Bericht haben die bösen Drohnen einen Wert von mehreren zehntausend Euro, hier sind sie plötzlich preiswert zu bekommen... ;)

Wie heißt's so schön: BILD dir Deine Meinung...
 
#14
Irgendwann wird's dann ganz verboten,
Wenn die Medien das noch weiter in den Dreck ziehen. Ich meine irgendwann brauchen wir ne abfluggenehmigung, tüvstempel, oder sogar eine flugbescheinigung das auch jeder Modellflugzeug registriert wird. Von wegen Überwachung ... Ich sah nur Big Brother.....
 
#15
zuverlässig etwa einmal im jahr wird ganz zufällig irgendein anschlag vereitelt. passiert ist im prinzip noch gar nichts. aber die glut wird schön am lodern gehalten. und wenn man gleichzeitig noch irgendeine eine ungeliebte grauzone mitabschießen kann, wunderbar. so läuft politik.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#16
Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zu uns: Nur ein weiteres Werkzeug dessen sich böse Menschen mutmaßlich bedienen um anderen zu schaden.

Mittel dazu die sich missbrauchen lassen gibt es wie Sand am Meer, man nenne nur den Schnellkochtopf.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#17
na ja - es gibt ja auch Autobomben, Kofferbomben, Rohrbomben, Briefbomben... das sind eben kranke Hirne...
deswegen kann man Autofahrer, Reisende, Klemptner und Briefträger nicht von Haus aus vorverurteilen.
Full ACK. Um Schaden anzurichten muss man nicht mal Bomben bauen… man erinnere sich auch an die Zeit wo einige Chaoten Pflastersteine von Autobahnbrücken geworfen haben. Soll man jetzt Pflastersteine verbieten?

Schlaue Menschen können das schon differenzieren...

...hoffentlich gibt es noch genug davon ;)
Paar schlaue Leute könnte auch die Bundespolizei in ihrer Pressestelle gebrauchen. Haben die doch jüngst vor Waffen aus 3D-Druckern gewarnt. Als ob man nicht auch mit „herkömmlichen“ Mitteln Schusswaffen bauen kann, welche bei der Personenkontrolle am Flughafen nicht auffallen. Fragt sich halt nur wie man die Patronen durchbekommt *gg*
 
#20
Ja, mit Uran aus Murmansk, von den alten russischen Atom-U-Booten. Hier in Helsinki legen jeden Tag getarne Superboote ab, die das zu den Terorristen bringen. Weiss doch jeder hier, aber sollte man deswegen Boote verbieten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten