Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Benetti

Neuer Benutzer
Also ich halte diesen Tipp für doof. Wäre ich Händler und man würde mich so belästigen dann wäre ich auf die Person auch wütend und wohl kurz davor die Mailadressen in den Spam Ordner weiterzuleiten. Seid höflich, bietet so gut wie es geht eure Hilfe an und schreibt in den Mails immer alle nötigen Informationen darunter so daß er die nicht raus suchen muss. Vor allem spamt ihn nicht unnötig zu. Wenn es gegen die Frist von PayPal geht würde ich aber auch ein Fall aufmachen.
Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, aber mich verarscht der Typ schon seit 8 Monaten. Du kannst mir glauben, ich war sehr lange sehr höflich, habe ihm immer wieder Zeit gegeben, die Sache zu klären, habe ihn immer wieder gebeten mir doch zu erklären, wo denn das Problem für ihn liegt. Wenn aber auch freundliche Anfragen mit Ignoranz und Lügen beantwortet werden, (wenn denn überhaupt mal eine Antwort kommt!)ist dann irgendwann Schluss.

Hier geht es schließlich um viel Geld. Ich habe hier über 400 Euro verloren, die ich auch höchstwahrscheinlich nie wieder bekomme.
 

Benetti

Neuer Benutzer
Ich kann nach meiner ersten Bestellung nichts negatives sagen. Am 06.08 ~21:00 Uhr bestellt. Am 08.08 ~11 Uhr angekommen. Es war alles sauber und ordentlich verpackt. Nix zu beanstanden.
Das ist eigentlich auch der Normalfall!
Wichtig ist nur, dass man vorsichtig wird, wenn mal etwas nicht in Ordnung ist. Mit Umtausch und zurückschicken sollte man sehr aufpassen.
Ich empfehle inzwischen, immer erst mal zu prüfen, ob die Herstellerfirma eventuell auch einen Service anbietet, bei dem man sich mal zuerst meldet. Wenn man Glück hat, können die einen auch schon helfen.
 
mit pay pal kann die zahlung gestoppt werden da der artikel nicht der beschreibung entspricht oder defekt ist. Habe ich schon 3 mal gebraucht, funktioniert wirklich
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Eine sehr gute Idee, wir sollten uns dort anmelden, das wird den Druck auf Electronicarc erhöhen. Das ist ja ärgerlich, wenn ich lese, dass wie in meinem Fall, defekte Fatshark Brillen auch in das UK Repair Store geschickt werden können....hätte ich das vorher gewusst... Jetzt habe ich Porto nach Spanien bezahlt und Eladio von Electronicarc behauptet, das Paket nie bekommen zu haben! Zur Zeit versuche ich über DHL mein Geld zurück zu bekommen, was sich allerdings sehr schwierig gestaltet!

http://fpvlab.com/forums/showthread.php?18421-Fatshark-Attitude-SD-not-working/page2
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Repair Store in Uk???

Klappt das???
 
Also erstens freut es mich, wenn ich als Threatstarter dazu beigetragen habe, dass Käufer sensibilisiert mit dem Thema Spanier umgehen. Zweitens an alle die keine Probleme bisher hatten, freut euch (noch)!
Wie hier bereits öfters (auch von mir) bekundet wurde ist der Spanier schnell bei der Erstlieferung. Aber bei Reklamationen verdient er erst sein Geld!!!
Mir liegt es fern allen abzuraten beim Spanier zu kaufen. Ich rate nur jedem vorsicht walten zu lassen und Paypal oder andere Sicherungssysteme voll und ganz zu nutzen.
Und, nein ich habe bis heute nichts mehr von Eladio gehört.....
Ich persönlich kaufe da nichts mehr!!!!
 
Jetzt hab ich bei all dem guten feedback auch mal was zu meckern.:(
Habe bei dem guten Herr etwas gekauft was in Stock war und nu soll es wieder 2 Wochen dauern bis es auf Lager ist - sowas hass ich wie die Pest.Das ist keine feine Art !!
Auf den Wunsch die Bestellung zu stornieren gabs keine Antwort.
Diese Masche ist mir allerdings in den Niederlanden auch schon vorgekommen und das auf noch viel üblere Art.
Scheint zur Zeit im Trend zu lliegen.............:confused:





Gruß Chris
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich bei all dem guten feedback auch mal was zu meckern.:(
Habe bei dem guten Herr etwas gekauft was in Stock war und nu soll es wieder 2 Wochen dauern bis es auf Lager ist - sowas hass ich wie die Pest.Das ist keine feine Art !!
Auf den Wunsch die Bestellung zu stornieren gabs keine Antwort.
Diese Masche ist mir allerdings in den Niederlanden auch schon vorgekommen und das auf noch viel üblere Art.
Scheint zur Zeit im Trend zu lliegen.............:confused:





Gruß Chris
Mach sofort einen Fall in Paypal auf und hol dein Geld zurück.

Alleedings ist der technische Support bis 26th August im Urlaub und das Personal was für Bestellungen zuständig ist ab morgen auch. Allerdings nur diese Woche

So steht's auf der Homepage
 
Meinst du echt ??
Ich mein betrogen wurde ich ja bis jetzt nicht aber wofür soll ich ihn denn drankriegen.
Dafür dass er mir die Sache nachliefert ?
Ich weiß nicht.Er schrieb mir ja persönlich dass die Transmitter in ca. 2 Wochen wieder da sind und ich meine Ware bekomme.
Bezahlt hab ich am 7.August mit PP.
D.H. wenn ich bis zum 26. warte bis PP wieder ansprechbar ist und zwischendurch nichts kommt von Electronica kann ich ja immer noch nen Fall auf machen.Geht doch 45 Tage oder nicht ?



Grüße Chris
 
Mach ich ,Danke Dir !!!
Weißte was die ganzen Shopsysteme sind Müll.Überall kann man 1.000.000 Transmitter ect.
in Korb tun - d.h. egal ob in Stock oder nicht -die Anzeige stimmt nicht.
Sowas kotzt mich an.Die meisten guten Shops die ich kenne bei denen funzt das.
Das bedeutet wieder dass die nur gierig nach Geld sind und nach Überweisung heißt es LMAA !





Grüße Chris
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Mach ich ,Danke Dir !!!
Weißte was die ganzen Shopsysteme sind Müll.Überall kann man 1.000.000 Transmitter ect.
in Korb tun - d.h. egal ob in Stock oder nicht -die Anzeige stimmt nicht.
Sowas kotzt mich an.Die meisten guten Shops die ich kenne bei denen funzt das.
Das bedeutet wieder dass die nur gierig nach Geld sind und nach Überweisung heißt es LMAA !

Grüße Chris
Guten Morgen,

ich schließe mich mal an. Kurzer Abriss was passiert ist:

1) Vor ein paar Wochen habe ich den "Zeus V2 Hexa" dort gefunden, hat mir gefallen und nem Kollegen auch. Deshalb hab ich angefragt, ob der auf Lager ist und ob er auch Ersatzteile hat. Per Mail hat er geantwortet, das beides der Fall ist
2) Dann hab ich bestellt, hatte aber ein Problem mit Paypal. Daraufhin hab ich ihn noch mal angeschrieben und gesagt, das ich 2 komplette Zeus und noch einen kompletten Rahmen als Ersatzteillager bestellen wollte und das im Laufe der Woche noch mal erneut bestellen würde. Antwort von ihm: Ok, kein Problem
3) Dann nach ein paar Tagen bestellt und diesmal gab es auch kein Problem mit Paypal
4) Kurz nach der Bestellung bekomme ich ein Mail: Der Zeus V2 wäre "out of production". Er hätte noch genau einen Zeus, aber kann weder den 2. noch den Rahmen als Ersatzteillager liefern. Es gäbe aber ein neues Modell (quadframe), das er mir anbieten könnte. Er hat also ganz klar mehrfach gelogen, denn es muss ihm bereits klar gewesen sein, dass er weder Ersatzteile auf Lager hat noch das er 3 ganze Rahmen liefern könnte.
5) Hab mich mit ihm drauf geeinigt, dann statt der Zeus komplett alle 3 von Quadframe zu nehmen. Dazu musst ich nochmal 200 Euro nachzahlen.
6) Gestern Lieferung erfolgt. Die Rechnung enthält nicht die gelieferte Ware und ist weder nach Deutschem noch Spanischem Recht zulässig. Die Rahmen sind drin, alle drei. Die Motoren sind andere als erwartet, wobei man sich hier streiten kann, wer Recht hat (auf der Seite ist von 2 verschiedenen die Rede (2814 770KV T-Motor und 2814 750KV Motor). Man könnte von Tiger Motoren ausgehen, allerdings ist auf dem Bild dort iPower 2814HQ ganz klar abgebildet, das wären die 750KV. Statt der 40A ESCs mit SimonK wurden 30A geliefert, die Empfehlung für die Motoren ist aber 40A oder stärker.

Kurzum, ich hab ihn angeschrieben und er behauptet, die Motoren wären so auch ausgewiesen gewesen (was ich ihm abkaufe, da er sonst den Preis gar nicht hätte halten können ohne Verlust) und ich hätte die aktuellsten 40A ESC mit SimonK auch bekommen. Hab ihm Fotos geschickt und bei Paypal den ersten Schritt zum Käuferschutz eingeleitet.

Da Rahmen und der ganze Kram nun bei mir sind, ist der Verlust relativ überschaubar im schlechtesten Fall. Daher werde ich nur noch versuchen, die 40A Escs im Austausch zu bekommen.

Danach werde ich ihn bei den spanischen Behörden anzeigen, da er weder korrekte Auftragsbestätigungen noch Rechnungen ausstellt und Waren anbietet und verkauft, die er nicht hat und nicht liefern kann.

Noch mal würde ich bei dem sicher nicht kaufen. Er ist offensichtlich darauf aus, Dinge zu Verkaufen,egal ob er die hat oder nicht, hauptsache, er macht irgendwie mit den Leuten ein Geschäft.

Gruß, Macrifice
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Ach ja, kleine Ergänzungen:

A) Nach dem ich mich auf Quadframe, was er mir ja vorgeschlagen hatte, geeinigt und die bestellung geändert hatte (es gab weder angepasste Auftragsbestätigung noch Rechnung) passierte als erstes mal nichts. Auf Nachfrage wann er denn versendet hieß es dann "sorry not in stock", er würde eine Woche später versenden (letzten Freitag also). Freitag habe ich ihn angeschrieben und gefragt, ob er wie geschrieben verschickt. Darauf hieß es ja, Freitag oder Montag, womit klar war, es passiert auch am Freitag nichts. Montag hat er dann verschickt und es war innerhalb von 24 Stunden hier. Ich hab den Eindruck, sein gesamtes Geschäftsmodell basiert darauf, ohne eigene Warenhaltung auszukommen

B) Das zeus Modell war als "85% assembled" ausgewiesen. Mit seinem Vorschlag auf den Quadframe Rahmen zu wechseln wollte er dann für die Montage 40 Euro pro Copter.

Ich hab den ganzen Schriftverkehr gesammelt und auch Screenshots von der Webseite, da das Zeus Modell bereits von der Webseite verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibts mir sehr zu bedenken dass ich mich getäuscht habe in diesem Shop und der letzte Kauf ein großer Fehler war.. ;-(
Aber ich habe halt Anfang diese Jahres meine Videobrille von ihm bekommen ein paar andere Sachen und das war sehr schnell da.
Warum jetzt solche krummen Dinger abgezogen ist mir sehr rätselhaft.Wenn nicht werd ich über paypal die Reißleine ziehen...

Aber mal anders gesagt: "In den Niederlanden wars noch schlimmer.Ich habe über 3 Wochen (3!!!) gewartet auf einen Transmitter der dort in Stock war und den man wie man mir schrieb versendet hätte.
Dann hab ich angefragt wo die Sendung bleibt und dann kam die Antwort:
" Er ist nicht mehr lieferbar" Ich fragte dann "wie kann das sein wenn der Versand bestätigt wurde.
Antwort kurz und unfreundlich "am Transmitter ist etwas abgebrochen sodass es keinen mehr gab zum Austauschen"
Das fiel ich echt vom Glauben ab! :(
Ich sollte nochmal eine Woche warten bis die in Stock sind (war vor 3 Wochen sind sie immer noch nicht :popcorn: )
um dann nochmal 2 Wochen zu warten bis der elendig lange Versand das Dingen hierher gebracht hätte.
Damit der Betrag der wirklich nicht hoch war zurückgebucht wurde und der Kauf storniert musste ich nochmal 6 mails schreiben
und hab immer ordentlich Gegenwind bekommen von wegen "geht nicht,gibts nicht,Geduld ect."
Und das war kein Angestellter ;)
Warum macht man sowas mit Kunden.Wenn ich das als Selbstständiger mit meinen machen würde wäre ich schon alle los.........
Electronica ist also nicht der einzigste Laden der eine ganz merkwürdige Art hat mit Kunden umzugehen.
Wahrscheinlich ist man als deutscher zuweit weg sodass sie denken : der kann ja rechtlich eh nichts machen.,



Gruß Chris
 
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macrifice

Erfahrener Benutzer
Die Geschichte mit den ESCs ist ganz lustig. Er behauptet, dass ich die 40A mit neuester SimonK bekommen habe. Der Unterschied zu den bei ihm abgebildeten 30A ist, dass die 30A verschiedenfarbige Kabel haben, die 40A aber 3 schwarze (ist bei meinen 12 gekauften der Fall). Auf einem ESC ist ein Aufkleber drauf mit "30A". Hab ihn gefragt, wieso da 30A drauf steht und der 3 schwarze Kabel hat, wenn das ein 40A ist. Seine Antwort war, vielleicht ein falscher Aufkleber und ich sollte die mal mit 40A ausprobieren. Was ist denn das für eine Antwort? Irgendwie lässt der durchblicken, dass der keinen Bock hat, sich mit lästigen Kunden rumzuschlagen. Auf meine mehrfache Forderung nach einer Rechnung, die meinem Kauf entspricht und die gesamte Kohle ausweist ist er nicht eingegangen. Er hat also genau 210 Euro nicht per Rechnung ausgewiesen, ein Schelm, wer da Böses denkt.
 

Benetti

Neuer Benutzer

Benetti

Neuer Benutzer
Du gibts mir sehr zu bedenken dass ich mich getäuscht habe in diesem Shop und der letzte Kauf ein großer Fehler war.. ;-(
Aber ich habe halt Anfang diese Jahres meine Videobrille von ihm bekommen ein paar andere Sachen und das war sehr schnell da.
Warum jetzt solche krummen Dinger abgezogen ist mir sehr rätselhaft.Wenn nicht werd ich über paypal die Reißleine ziehen...

Aber mal anders gesagt: "In den Niederlanden wars noch schlimmer.Ich habe über 3 Wochen (3!!!) gewartet auf einen Transmitter der dort in Stock war und den man wie man mir schrieb versendet hätte.
Dann hab ich angefragt wo die Sendung bleibt und dann kam die Antwort:
" Er ist nicht mehr lieferbar" Ich fragte dann "wie kann das sein wenn der Versand bestätigt wurde.
Antwort kurz und unfreundlich "am Transmitter ist etwas abgebrochen sodass es keinen mehr gab zum Austauschen"
Das fiel ich echt vom Glauben ab! :(
Ich sollte nochmal eine Woche warten bis die in Stock sind (war vor 3 Wochen sind sie immer noch nicht :popcorn: )
um dann nochmal 2 Wochen zu warten bis der elendig lange Versand das Dingen hierher gebracht hätte.
Damit der Betrag der wirklich nicht hoch war zurückgebucht wurde und der Kauf storniert musste ich nochmal 6 mails schreiben
und hab immer ordentlich Gegenwind bekommen von wegen "geht nicht,gibts nicht,Geduld ect."
Und das war kein Angestellter ;)
Warum macht man sowas mit Kunden.Wenn ich das als Selbstständiger mit meinen machen würde wäre ich schon alle los.........
Electronica ist also nicht der einzigste Laden der eine ganz merkwürdige Art hat mit Kunden umzugehen.
Wahrscheinlich ist man als deutscher zuweit weg sodass sie denken : der kann ja rechtlich eh nichts machen.,



Gruß Chris
Ich seh das genauso, wie du!
Ich habe manchmal den Eindruck, dass hinter den Firmennamen nur einzelne „Möchtegern – Kaufleute“ sitzen. Wenn dann Probleme auftauchen, steigt denen das dann schnell über den Kopf. So sieht mir das auch bei Electronicarc aus. Der Typ ist mit Einsatz dabei Geschäfte abzuschließen und sie auch flott abzuwickeln, den er verschickt ja turboschnell (wenn er es hat!!!). Aber alles drum herum scheint ihm keinen Spass zu machen, denn er hält seine Internetseite nicht wirklich aktuell, und hält die Email Eingänge überhaupt nicht mehr bei. Wenn dann auch noch „motzige“ Kunden auftauchen, die dann auch noch aus dem fernen Deutschland kommen, werden die Mails mal einfach in den Spamfilter geschickt.

Aber noch was Anderes:
Du sprichst da von den Holländern!?!
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber verrätst du uns, welche Firma du meinst? Das währe ja auch für andere Einkäufer interessant.
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Ob das wirklich wer verfolgt, kann ich nicht sagen. Da kenn ich spanische Behörden nicht. Aber es ist der einzige Weg sich zu beschweren, wenn man nicht Anwalt und Gericht einschalten will. In Deutschland wird sowas schnell geahndet, wenn jemand Umsätze auf Rechnungen nicht korrekt ausweist. Ob es legitim ist, Waren anzubieten, die man nicht hat, kann ich nicht sagen. Aber ich nehme an, wenn sich genug beschweren, werden die vielleicht schonmal prüfen, was denn da los ist. Zusammen würde ich da nix machen. Fall beschreiben, Rechnungen scannen und per email dahin, fertig.

Übrigens: Nachdem ich auf seine Mail mit den ESCs nicht reagiert habe, ich sollte die ja ausprobieren, und der Käuferschutz bei Paypal weiter der Frist entgegen geht, hat er angeboten, die ESCs auszutauschen oder Geld zu erstatten. Vor Paypal scheint er dann schon Respekt zu haben.
 
FPV1

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