Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Aktualisierung in meinem Fall: Die Brille wurde repariert, ich habe sie heute zurückerhalten.

Ich habe mich mit dem Support von Fatshark direkt in Verbindung gesetzt und ihnen die Situation geschildert, dass sie ein faules Ei in ihrem Distributionsnetzwerk hätten. Darüber war Fatshark ganz offensichtlich nicht erfreut, denn drei Tage später kam vom Spanier plötzlich die Meldung, dass die Brille nun repariert sei und sie demnächst abgeschickt werde...

Finger weg von ElectronicaRC.com.


***
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe mich gerade angemeldet um auch von meinen schlechten Erfahrungen mit electronica rc zu berichten.

Habe im Jänner eine Moebius Cam dort bestellt. Nach einer Woche hielt ich sie dann in Händen doch leider war sie defekt!!
Also zurückschicken... aus Österreich eingeschrieben 16 euro!!
Dann das Problem dass sie anscheinend nicht lieferbar sei...aber im Shop kann man sie aber noch kaufen!

Jedes mal wenn ich nachgefragt habe wann ich wohl meine Cam zurückbekomme wurde ich vertröstet!
Und jetzt Plötzlich kommt gar keine Antwort mehr zurück!

Für Paypal Käuferschutz ist es leider auch zu spät.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich meine Cam vielleicht doch noch zurückbekomme?

Ich kann jedem nur abraten bei electronicarc.com zu kaufen.

Danke Lg Matthias
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ja, kauf Dir eine neue :D

Mal im Ernst, wenn Du ein Problem hast und auch noch vergisst den Paypal Käuferschutz rechtzeitig zu nutzen, dann buch das unter Dummheit ab und bestell Dir woanders eine.

Und merke: Geiz ist halt nicht immer geil sondern auch manchmal teuer...
 
Danke für den super Tipp!

Nur hat Geiz keine wirkliche Rolle gespielt hat da elecronicarc nicht der billigste Anbieter war!
Bangood ist um einiges billiger! Doch wollte ich in Europa kaufen.

Auf den Käuferschutz habe ich außerdem nicht vergessen.
Man hat mich vertröstet und ich mir leider nicht mehr dabei gedacht.
Ich gehe halt nicht immer gleich vom schlimmsten aus.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Na siehste, noch was gelernt: egal wer Dich wie auch immer vertröstet, spätestens nach 45 Tagen is Schluß mit lustig :D
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Richtlinien wurden geändert, jetzt kann man auch noch nach 180 Tagen einen Fall auf machen. Seit wann das ist weiß ich nicht genau... Google mal ;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Richtlinien wurden geändert, jetzt kann man auch noch nach 180 Tagen einen Fall auf machen. Seit wann das ist weiß ich nicht genau... Google mal ;)
Na, dann schaffen es doch zukünftig auch die größten Schnarchnasen noch innerhalb der Frist :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
hatte Motoren bei ihm bestellt - es kamen leider die falschen - zwar richtiges Modell, aber falsche KV Zahl. Ich habe eine Mail an den Support geschickt und umgehend Antwort erhalten. Soll die Motoren zurückschicken - ich bekomme die richtigen nachgeliefert und Porto für Rücklieferung erstattet.
Motoren sind laut Tracking vorgestern dort eingetroffen - habe heute eine Nachricht von Javier bekommen, dass neue Motoren am Montag rausgehen - Porto (voller Betrag) wurde bereits heute auf Paypal erstattet.
 

Kaldi

...es funktioniert!
hatte Motoren bei ihm bestellt - es kamen leider die falschen - zwar richtiges Modell, aber falsche KV Zahl. Ich habe eine Mail an den Support geschickt und umgehend Antwort erhalten. Soll die Motoren zurückschicken - ich bekomme die richtigen nachgeliefert und Porto für Rücklieferung erstattet.
Motoren sind laut Tracking vorgestern dort eingetroffen - habe heute eine Nachricht von Javier bekommen, dass neue Motoren am Montag rausgehen - Porto (voller Betrag) wurde bereits heute auf Paypal erstattet.
Update: richtige Motoren heute eingetroffen. Also bei mir alles OK.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten