Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Muss nun leider auch vor dem Spanier warnen, aber mit einem etwas anderen Hintergrund, sein shop scheint wohl nicht sehr sicher zu sein.
Habe gestern im Shop bestellt und per Paypal bezahlt, leider habe ich die Paypal Bestätigung nicht so gründlich angeschaut wie es wohl nötig gewesen wäre!
Es scheint sich ein Hacker (multirotorrc, Hardianti Luhad sind die Angaben in den Paypal Details) beim Weiterleiten auf Paypal eingeschlichen zu haben, dem ich dann leider die Bezahlung bestätigte. Wer jetzt meint wie blind ist der denn, dem stimme ich teilweise zu, trickreich hat er aber auch bei Artikelbezeichnung: ElectronicaRC.com reingeschrieben was ich auf die Schnelle auch gelesen habe.
Darauf hat mich Javier von Electroniarc am Abend hingewiesen, dass es zu einem Hack kam und er das Geld nicht erhalten hat.
Habe dann sofort bei Paypal den Konflikt gemeldet. Die haben sich dann heute um 15:21 mit „Wir haben unsere Untersuchungen zu Ihrem Antrag auf Käuferschutz abgeschlossen und festgestellt, dass kein unbefugter Kontozugriff vorliegt. Ihr Antrag auf Käuferschutz wird daher abgelehnt.“ gemeldet und 15:41 mit „Vielen Dank, dass Sie sich an PayPal gewandt haben. Wir werden Ihren Fall prüfen und über den Ausgang entscheiden. Hier die Details:…“.
Na was denn nun?! Super Käuferschutz falls sie bei der ersten Version bleiben .

Habe auch noch ein echt unfreundliches E-Mail an die angegebene Adresse des angeblichen Verkäufers gesandt und siehe da noch ein „nette“ Antwort erhalten, im Posteingang wird der Versender als eletronika rc multirotorrc gmail.com angezeigt und sein freundlicher Rat auf meine Rückforderung war: „My paypal has been limited, I am can't refund your money. can you talk to javier about this case?“
So ganz blick ich da nicht durch, aber seit bitte vorsichtig falls euch beim bestätigen der Paypal Zahlung beim Spanier etwas spanisch vorkommt.
Leider hat sich Javier den ganzen Tag auch nicht mehr gemeldet wie wir weiter kommen, alle Details hat er von mir bekommen.
Paypal hat bei der Transaktion auch Kreditkarte verlangt.
Habe ich nun die Möglichkeit die Kohle über die Kreditkarte zurück zu bekommen?

Grüsse Frank
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Warum machst Du nicht 'nen Fall wegen nicht erhaltener Ware auf?
 
Gute Frage, dann macht der Spanier einen auf wegen nicht erhaltener Zahlung?
Meinst du das bringt mich weiter, ich weiss nicht?
Ich hab bisher noch keine grosse Erfahrung mit Paypal.
Keine Ahnung wie die Rechtslage auch dazu ist, ist der Spanier schuld das er gehackt wurde oder ich weil ich zu blind war?
 

sven

Erfahrener Benutzer
da hast du bestimmt den Paypal link gedrück der irrgend wo in deinen EMails ist....

Hoffe das du dein Geld bald und schnell wieder siehtst.....
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
wünsche dir viel glück aber eigentlich sollte paypal das regeln ! wurde auch schonmal gehackt und hatte nach 2 tagen alles wieder

ruf mal bei paypal an und schilder deine situation die sind super freundlich da und helfen dir meistens direkt !
 
Ich hatte das auch schonmal mit dem Spanier. Da hat er mir was von seinem Bruder erzählt, auf dessen Paypal Konto das angeblich gegangen ist (komischerweise selbe Mail, an die ich immer gesendet hatte). Und der hätte n Limit und kanns vorerst nicht zurückzahlen.

Als der Paypal Fall auf war, hats keine 3 Tage gedauert und das Paket war da, sowie eine Eingangsbestätigung des Geldes beim Spanier.

Ich kauf da nicht mehr, auch wenn ich vorher nie Probleme mit ihm hatte.
 
Danke.
Hoffe auch noch auf Paypal.
War übrigens ein absolut normaler Bestellvorgang mit Weiterleitung zu Paypay, einloggen, bestätigen (allerdings wollte Paypal nicht Lastschrift machen sondern nur Kreditkarte (vielleicht kennt Paypal ja auch ein paar Kandidaten)) und Rückleitung zum shop.
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
Bei PayPal bzw. Ebay muss man ganz genau darauf achten, welche Art von Fall man aufmacht. Wenn man das vermurkst, hat man verloren - und wenn ich mich recht erinnere auch keinen weiteren Versuch mehr.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Donzi, wenn die Zahlung ganz regulär mit Browser-Weiterleitung aus dem Shopauftritt heraus erfolgte (versus dass du in einer zufälligen email af bezahlen geklickt hast), dann sind hier electronicarc und paypal in der schuld. ElectronicaRC ist in der Pflicht, seinen Shop sauber zu halten und Paypal muss/sollte Dich vor derartigen Betrugsversuchen absichern und im Betrugsfall sofort dein Geld zurückerstatten. Normalerweise machen sie das auch, jede Kreditkarte ebenso.
Hacken ist nicht so einfach, ich glaube nicht, dass da jemand "mal eben" die Bezahladresse umgeändert hat. Viel wahrscheinlicher ist, das es sich so verhält, wie Apoc es schildert: Er hat selber die Adresse geändert und hofft, dass er damit durchkommt. Deswegen sagt Paypal vermutlich auch schönredent, dass sie hier keine Unregelmäßigkeit sehen. Versuch hier ElectronicaRC über Paypal in die Pflicht zu bekommen.
 

Aidas

Neuer Benutzer
Hello, I have exactly the same problem with electronicarc PayPal fraud. Happened on 2014-03-21. Also filed a claim at PayPal and they rejected it and now I can't do anything. The seller haven't answered me in 3 days, whats next...
 
Danke Bamfax.
Wow, es wird immer dubioser.
Javier antwortet nicht mehr, dafür habe ich mehr Kontakt mit dem "Hacker" welcher jetzt mit rwd soc <multirotorrc gmail.com> angezeigt wird und mir das zweite mal empflieht mit Javier Kontakt aufzunehmen:
"No, I dont got your money... the money will be refund by paypal.. can you connect to jarvies about this problem?"
Bei Paypal ist der Fall noch offen. Werde bis morgen mal abwarten ob vielleicht was geliefert wird.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
LOL
SO viele mittlerweile die einen "Fall" aufmachen und dann nicht mal bei PAyPAl anrufen wollen.
Kostet doch nichts, ist Teil des Service den man mit seinen Gebühren bei PayPal zahlt.
Also ich habe telefonisch bisher IMMER eine Lösung mit PayPAl finden können und das meist in unter 2-3 Minuten
 
So, hatte jetzt Zeit Paypal anzurufen.
Nach 5:30 bei klassischer Musik war ich dann endlich beim Richtigen und freundlich sind sie.
Der Verkäufer hat sich noch nicht dazu geäussert, dazu hat er 10 Tage Zeit. Falls er das nicht tut bekomme ich dann mein Geld sicher zurück.
Hab den Netten noch etwas vollgetextet der aber nichts sagen darf, aber meine Vermutung die auch in die Richtung von Bamfax und Apoc geht wurde mit das "könnte schon so sein" noch kommentiert.
Der Spanier selbst schweigt sich noch immer aus.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Moin Leute. Hab ja meine videobrille zurückgeschickt ( die 2. ) und jetzt hat er seit 3 Tagen auch nicht mehr geantwortet. Nur das er halt die Brille so schnell wie möglich testet und dann losschickt.

Bis 15april hab ich noch Käuferschutz aber ich mache mir keine sorgen das es nicht klappt. Hat sonst auch Super geklappt alles.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ach ich seh das ganze ganz gelassen. Vielleicht hat er auch viel um de Ohren usw... Der wird sich schon melden. Hat er ner gemacht da hat er auch erst nach 4 Tagen geantwortet und am nächsten Tag war die Brille da
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
Ich wünsche dir ehrlich verdammt viel Erfolg mit dieser Einstellung, würde aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mehr Hoffnung in einen Lottoschein mit Spiel77 setzen :(
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Na solangsam Krieg ich doch kalte Füße ^^ er hat sich immer noch nicht gemeldet. Die Tage ruf ich mal an und lass meinen Spanier mal mit ihm quatschen vielleicht klappt das besser :D

Edit: Spanier hat geschrieben :D die Brille geht am Dienstag raus. Perfekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall hat sich der Spanier dann am Sonntag auch mal gemeldet:
"Paypal have limited the account of the hacker. They will refund you the payment as soon as they finish the investigation, don't worry. Once you get the refund you need to make a new order and payment in our website.
Paypal and us have take measures to avoid this in the future. ..."

Interessant was der alles weiss, z.b. dass Paypal den account des hackers limitiert hat, frag mich gerade wer ihm das mitgeteilt hat, mir wollte paypal nichts sagen.

Er scheint auch noch der Meinung zu sein dass ich die Bestellung erneut bei ihm absetze, na ja lassen wir ihn weiter träumen :). Die Bestellung ist schon auf dem Weg zu mir, diesmal von 2 verlässlichen shops (beim Einen hoffe ich es zumindest, da habe ich das erste mal bestellt).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten