Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Ja hinterher ist man immer schlauer. Ich werde in Zukunft auch nix mehr bestellen weil ich 35 Euro nur an Versand wieder verblasen habe und da hätte ich auch die Klamotten in D bekomme

Sonst war eigentlich alles Super
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Hm... Also heute ist immer noch nix da obwohl er es angeblich am Dienstag versendet hat. Ich hab ihm mal geschrieben das ich verstehe das er nix dafür kann das die kaputt sind in ich ein sehr geduldiger
Mensch bin und ich hab ihn gefragt wie er sich denn fühlen würde wenn er sowas teures bestellt und da nix passiert usw...


Naja werden mal sehen was der Spanier schreibt.
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
So Jungs hab die videobrille immer noch nicht bekommen und hab nen Paypal fall aufgemacht. Der Spanier hat mir direkt zugestimmt und ich hab das Geld für die Brille sofort wieder bekommen.

Jetzt wird direkt bei Globe flight bestellt !!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Komisch wie unterschiedlich das ist. 2 mal per Express komplettes FPV Equip bestellt im Wert von ~400 Euro und am nächsten Tag war es da, obwohl ich gegen 14 Uhr erst bestellt hatte.

Verstehe da den Sinn dann irgendwie nicht. Einmal besser als quasi jeder Deutsche Shop und dann wieder so "schludrig".
Klare Linie wäre da verständlicher für mich. ^^ Vll. arbeitet da ja Wochenweise eine B Mannschaft.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Es ist doch ganz einfach: normaler Abverkauf geht beim Spanier schnell und flüssig, ohne MwSt und ohne Rechnung. Wehe wenn jedoch was kaputt ist und Aufwand macht, dann geht es in die Hose. Er will schnell Geld machen. Reklamationen nach Ablauf der PayPalfrist sind hoffnungslos. Ich kaufe alles ab 50 Euro nur noch in Deutschland. Hatte eine Naza die muckte und dann super Service bei Globeflight erlebt. Von nichts kommt nichts ...
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Da hast du recht. Ja beim 1. mal reklamieren lief auch alles Super und da diese auch defekt war nahm die Sache ihren Lauf.

Leider hat er laut hp letzte Woche keine Emails empfangen weil ich hab ihm mal nen fetten Brief geschrieben :

Dear ...,

I am sorry, but i am a little bit upset about the way it goes on with my googles.

I know it is not your fault that the googles was damaged the first and the second time. I would never give you any guilt, but the sending of my third googles takes a long time now and i am really interessted about why it takes so long.

You would also be angry, when someone told you that he has sent something to you, but you never get anything even a Tracking number.

I hope you understand me and my problem and we can solve the problem soon, what definitely is our both interest.

Best Regards and have a Nice Day.


Sry für mein schlechtes Englisch !! :D
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte bisher noch keine Probleme beim Spanier. Habe dort mein komplettes FPV-Equipment bestellt (glaube Mittwochs). Dann hat es 2 Tage gedauert, bis ich eine Mail bekam und dann haben die mir geschrieben, dass es verschickt wurde und am Montag kommen wird -> Paket war dann auch Montag da.

PS: Falls ihr Kommunikationsprobleme mit dem Spanier haben solltet: Ich übersetze für euch auch gern auf Spanisch. Dazu einfach eine PN an mich schreiben.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Verkauf war auch nie ein Problem, einer glaube ich, weil was nicht auf Lager war, ansonsten sind das nur Probleme bei defekter Ware, der Umtausch läuft nicht
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
Also ich muss dem Spanier ein richtig dickes Lob aussprechen. Gestern!!!!! bisschen Spielzeug fürs Wochenende bestellt und das Paket kam heute!!!!!an. Per Tnt 1 Tag aus Spanien. Das ist der absolute Hammer !! Also, dickes dickes lob und klare Weiterempfehlung.

lg
Jess
 

PyroM

Langsamflieger
Also ich muss dem Spanier ein richtig dickes Lob aussprechen. Gestern!!!!! bisschen Spielzeug fürs Wochenende bestellt und das Paket kam heute!!!!!an. Per Tnt 1 Tag aus Spanien. Das ist der absolute Hammer !! Also, dickes dickes lob und klare Weiterempfehlung.
Ja, so KANN es klappen. Meine Lieferung kam auch rasend schnell an. Glücklerweise waren die teureren Bauteile und Geräte alle intakt. Jedoch nicht das 16 Euro OSD-Kabel für eine FPV-Cam. Ich habe sofort eine eMail geschrieben, angeboten das defekte Kabel zurückzusenden, der Spanier schrieb noch zurück "no need, will send new cable tomorrow for free". Tja, das ist nun 3 Monate her, ich habe jeden Monat, also 3x freundlich per email nachgehakt. Keine Reaktion mehr, kein Kabel.

Deshalb gilt wohl das hier:

Der Verkauf war auch nie ein Problem, einer glaube ich, weil was nicht auf Lager war, ansonsten sind das nur Probleme bei defekter Ware, der Umtausch läuft nicht
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Die machens genauso wie BEVRC: Sehr schnell raushauen (da stehen ja viele drauf) und über den Service liest mal sehr viele Beschwerden. Nach meinen gemachten Erfahrungen bestelle ich dort nicht mehr.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Ich würde diesem Händler kein Lob aussprechen nur weil etwas auch mal normal läuft.
Per Express ist 1 Tag ja normal. Das war bei mir auch so wenn es klappte. Aber die Erfahrung hier im Board (und meine) zeigt das der Laden total schlampig geführt ist und es immer wieder zu Problemen führt.

Bei mir war auch die Taktik sich totzustellen obwohl ich ja die Ware schon bezahlt hatte. Erst nach Ankündigung von Betrugsanzeige kam auf einmal eine Antwort. Davon abgesehen hatte ich auch öfter Probleme mit Waren die nicht lieferbar waren obwohl als lieferbar deklariert. Eine Reklamation hatte ich zum Glück nicht.

Ich habe nix gegen günstig, aber hier ist das Risiko eindeutig zu hoch. Da bestelle ich lieber für etwas mehr bei seriösen und zuverlässigen Händlern die davon dann auch Leben können und einen ordentlichen Service anbieten. Von nix kommt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Den Logistik Unternehmen gilt natürlich auch ein Großteil des Lobs.

Leider ist es nicht "normal", das Sachen schnell rausgehen.
Habe meinen Motor OS 3820 1200 KV z.B. bei einem großen Ebay RC Shop bestellt.
Anstelle vom Schweighöfer oder einem anderen, weil die alle drin stehen hatten, das sie auf Bestellung den Motor beim Lieferanten ordern und ich "brauchte den Motor sofort". (Ihr kennt das ja ;-) )
Habe deshalb auch 5 Euro mehr bezahlt, als bei den anderen Shops.
Der Ebay Shop hat letzendlich auch erst nach meinem Erwerb den Motor bestellt. In der Beschreibung stand davon nichts.

Sorry aber ich bin der Auffassung das man bei Ebay nur Dinge reinstellen sollte, die man auch auf Halde hat oder es entsprechend deklariert.

BTT. Würde es nicht Sinn machen hier einen Fazit Post reinzumachen? Nach dem Motto Lieferung Schnell, Preise bei vielen Artikel unschlagbar, Service/Umtausch hingegen Mangelhaft.
Ich denke das trifft es dann ganz gut und jeder "potenzielle Neukunde" weiß direkt das er sich auf ein Lottospiel einlässt, anstelle hier 28 Seiten zu durchkämmen?
 

emax

Neuer Benutzer
Ich hatte ja vor längerer Zeit, wie hier schon berichtet, ein Ding mit dem Spanier, es hat sechs(!) Wochen gedauert bis das am Ende geregelt war - und auch nur auf massivsten Druck meinerseits hin.

Er wollte sich nicht an eine Gutrschrift über 151 Euro erinnern, die ich einlösen wollte. Deshalb gleich mal die erste Warnung an alle: Wer über längere Zeit dort eine Gutschrift stehen lässt, sollte sich das schriftlich bestätigen lassen, und zwar nicht nur per Text-Email, sondern z.B. als offizielle Gutschrift in PDF-Form mit Rechnungs- bzw. Gutschriftsnummer.

Jedenfalls hat er auf meine Anfragen zunächst gar nicht weiter reagiert, dann schließlich geschrieben "I can not remember', und nachdem ich mit viel Aufwand den ganzen Krempel zusammengesucht und mehrfach zugemailt hatte, kam nach einer Woche dann ein 'I will look at it'.

Ich hatte die Schnauze eh schon voll, zumal der Herr auf solche Unannehmlichkeiten nur mit tagelanger Verzögerung anwortet, oder gar nicht.

Weil ich die Sache dick hatte, hab ich also meinen Mailbomber angeworfen und ihm seine Mailbox zugekackt: Alle 71 Sekunden eine Mail, die ganze Nacht lang. Das geht unter Linux mit einer Kommandozeile.

Er hat dann auch tatsächlich am nächsten Morgen entnervt geantwortet, und dass ich das sofort einstellen solle, er sich andernfalls überhaupt nicht mehr um die Sache kümmern würde. Und er erwarte eine Entschuldigung, ich dachte ich spinne. Die Sache ging nun immerhin schon vier Wochen, und er ist beleidigt - was ja gut zum südländischen 'Stolz', oder besser zur 'Arroganz' passt.

Eine Entschuldigung bekam er nicht, aber eine Antwort, und die war schlicht: Wenn er sich weiter bockig stellt, so kündigte ich an, dann würde ich mich mit der spanischen 'investigación fiscal' in Verbindung setzen, und denen mal flüstern, dass er sich sein Geld auf drei unterschiedliche Konten in der Schweiz überweisen lässt.

Zwei Tage später kam die Bestätigung, dass ich noch ein Guthaben hätte. Dafür hab ich dann ein Gimbal gekauft und das wars dann. Was für ein Arschloch!

Und wer nun meint, bei ihm wäre alles top gelaufen, jaja: war es bei mir anfangs auch. Viel Spass jedenfalls, wenns dann Probleme gibt: Es hat jeder die Wahl.

Das ist es für mich nicht wert.

Für mich ist dieser Typ seit dem jedenfalls Geschichte, nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde künftig auf keinen Fall mehr bei ElectronicaRC.com bestellen. Ich hatte eine Fatshark Attitude V2 und diverses Zubehör bestellt. Die Brille kam DOA (Dead on arrival) an und war mit Fingerabdrücken übersäht. Zudem war die Verpackung ganz offensichtlich bereits einmal geöffnet gewesen.

Nach Rücksprache mit ElectronicaRC.com habe ich die Ware retourniert, Versandkosten selbstverständlich zu meinen Lasten, und auf einen schnellen Ersatz gehofft.

Das war vor zwei Monaten. Ich wurde immer wieder vertröstet, es gehe jetzt dann gleich raus und diverses anderes Gewäsch. Was andere schreiben, dass sie erfolgreich mit der Firma telefonieren konnten, kann ich nicht bestätigen: Unter der angegebenen Telefonnummer war nie jemand zu erreichen.

Leider werde ich diesen Fall nun meinem Anwalt übergeben. Schade und lächerlich, wenn man bedenkt, um was es eigentlich geht.

Ich empfehle wärmstens, ein paar Euro mehr auszugeben, dafür das hiesige Gewerbe zu unterstützen.
 
Muss jetzt auch mal wieder vor dem Spanier warnen:
Er versendet rekordverdächtig schnell ;)
Habe vorgestern abend nach 18 Uhr ein Ezosd bestellt ,das ging gestern um 13.00 von Sevilla los und ist heute mittag angekommen.
Das heißt der Versand mit DHL hat genau 24 Std. von Spanien nach D gedauert.
Wenn das nicht schnell ist.......




Grüße Chris
 
Hoffentlich funktioniert Dein Ezosd auch, denn sonst siehst auch Du es bei einem Garantiefall nie mehr wieder.
Auch ich gehöre zu einem Opfer von electronicarc, der nach dem Einsenden meinen Fatshark Attitude V2, diese seit knapp einem Jahr nicht mehr zurück bekommen hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten