Ich hatte ja vor längerer Zeit, wie hier schon berichtet, ein Ding mit dem Spanier, es hat sechs(!) Wochen gedauert bis das am Ende geregelt war - und auch nur auf massivsten Druck meinerseits hin.
Er wollte sich nicht an eine Gutrschrift über 151 Euro erinnern, die ich einlösen wollte. Deshalb gleich mal die erste Warnung an alle: Wer über längere Zeit dort eine Gutschrift stehen lässt, sollte sich das schriftlich bestätigen lassen, und zwar nicht nur per Text-Email, sondern z.B. als offizielle Gutschrift in PDF-Form mit Rechnungs- bzw. Gutschriftsnummer.
Jedenfalls hat er auf meine Anfragen zunächst gar nicht weiter reagiert, dann schließlich geschrieben "I can not remember', und nachdem ich mit viel Aufwand den ganzen Krempel zusammengesucht und mehrfach zugemailt hatte, kam nach einer Woche dann ein 'I will look at it'.
Ich hatte die Schnauze eh schon voll, zumal der Herr auf solche Unannehmlichkeiten nur mit tagelanger Verzögerung anwortet, oder gar nicht.
Weil ich die Sache dick hatte, hab ich also meinen Mailbomber angeworfen und ihm seine Mailbox zugekackt: Alle 71 Sekunden eine Mail, die ganze Nacht lang. Das geht unter Linux mit einer Kommandozeile.
Er hat dann auch tatsächlich am nächsten Morgen entnervt geantwortet, und dass ich das sofort einstellen solle, er sich andernfalls überhaupt nicht mehr um die Sache kümmern würde. Und er erwarte eine Entschuldigung, ich dachte ich spinne. Die Sache ging nun immerhin schon vier Wochen, und er ist beleidigt - was ja gut zum südländischen 'Stolz', oder besser zur 'Arroganz' passt.
Eine Entschuldigung bekam er nicht, aber eine Antwort, und die war schlicht: Wenn er sich weiter bockig stellt, so kündigte ich an, dann würde ich mich mit der spanischen 'investigación fiscal' in Verbindung setzen, und denen mal flüstern, dass er sich sein Geld auf drei unterschiedliche Konten in der Schweiz überweisen lässt.
Zwei Tage später kam die Bestätigung, dass ich noch ein Guthaben hätte. Dafür hab ich dann ein Gimbal gekauft und das wars dann. Was für ein Arschloch!
Und wer nun meint, bei ihm wäre alles top gelaufen, jaja: war es bei mir anfangs auch. Viel Spass jedenfalls, wenns dann Probleme gibt: Es hat jeder die Wahl.
Das ist es für mich nicht wert.
Für mich ist dieser Typ seit dem jedenfalls Geschichte, nie wieder.