so habe das Teil heute erhalten. Für $28 ist es wohl ok, mehr sollte man auch nicht ausgeben, denn es zeichnet wohl nur 12 fps auf und das unkomprimiert, wodurch die Files relativ groß werden 500 MB/18 min. Das Bild scheint passabel zu sein, habe aber bisher nur kurz ohne viel Licht getestet.
...Also irgendwie scheint es hier unterschiedliche Versionen von dem Ding zu geben. Ich habe ein (zumindest äußerlich) identisches gerät bei electronicarc.com bestellt:
clickst du hier
Meins nimmt auch nur mit 12fps auf, aber als MJPG im AVI-container. Also komprimiert mit ca. 22MB/min bei 640x480.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Gerät. Auf der Webseite steht nichts über die Frame-rate der Videoaufnahme, also bin ich davon ausgegangen, dass es wohl die PAL/NTSC-Typischen 25 bzw. 30 fps sein werden. Also das, was auch Eingangsseitig geliefert wird. Aber dem ist nicht so. Egal ob auf QVGA- oder VGA-Auflösung, as sind immer 12fps.
Dabei steht sogar auf der Verpackung: "Video(frame) Real time(frame number is adjustable: 1-30fps)"
Leider kann ich keinerlei manuelle Einstellungsmöglichkeit finden. Das menü hat auch nur sehr wenige funktionen.
Nach dem ersten Test dachte ich, dass eventuell meine Fat Shark Predator V.2 nur 12fps ausgibt und dass der Recorder eventuell die frame rate des Eingangssignals automatisch erkennt.
...Also habe ich die Fat Shark an meinen Fernseher angeschlossen, aber das original Videosignal ist doch viel flüssiger als die Aufnahmen des C-DVR.
Möglich wäre, dass hier wirklich eine automatische Erkennung statt findet, aber fälschlicher weise 12fps erkannt werden. ...keine Ahnung.
Ansonsten ist die qualität soweit ok. Die bedienung ist unkompliziert, aber auch sehr spartanisch. Der aufnahmemodus startet automatisch, wenn Strom angeschlossen wird und endet erst, wenn kein Strom mehr kommt (oder temporär, wenn man die funktions-taste drückt). Aussetzer oder Artefakte konnte ich nicht festellen.
Dennoch machen mir die 12fps keinen spaß. Ich werde mir eine alternative suchen.