Ich befürchte das wirft eher ein schlechtes Licht auf uns.
Wer kann sich daran erinnern?
http://www.stern.de/politik/deutsch...-planten-offenbar-bombenanschlag-2056742.html
Dann denke man noch an die hysterische Debatte rund um die NSA Affäre und die Diskussionen um Kameraüberwachung im öffentlichen Raum und Privatsphäre usw. und welches Schindluder mit dem Wort Terrorismus getrieben wird.
Es vergeht kein Flugtag an dem ich nicht mindestens einmal gefragt werde "..ist da ne Kamera dran, und ist das nicht verboten?.." Nachvollziehbar daß die Leute danach fragen, ich kann sie gut verstehen.
Ich krieg noch Albträume wie diesen ".. Seehofer wird Kanzler, Bundes Innenminister Friedrich reißt mir mediengerecht, als Deutschlands 1000. Schwarz-Drohnen Flieger die FPV Brille vom Gesicht, der abstürzende Copter landet auf Obamas Berlinbesuchs-Glaskäfig oberhalb seines Jacketts, die fpv-community wird zur terroristischen Organisation erklärt und ich wache, Verzeihung!, wir wachen in Gantanamo wieder auf ... "
Beim abholen meiner letzten HK Bestellung (Motoren, ESC`s usw.) beim Zoll, wollte der Beamte genau wissen was ich damit bauen will und wofür man das noch verwenden kann. Das wurde auch in dem Zollpapier "Befund zur Position" vermerkt.
Auch nachvollziehbar und verständlich, aber aus meiner Sicht ungerecht.
25mW sind Strafe genug, und nicht alle Träume müssen wahr werden.
Grüße, Èric