Sehr, sehr geil, Detlef! An der Brücke kenne ich jeden Stein. Unter Geocachern ist die Brücke Legende, da lag einmal einer der berühmtesten Geocaches in Deutschland: "The Rock". Man musste an der Brücke zigmal am Seil rauf und runter, ganz zum Schluß ging es dann den freistehende Pfeiler am Rhein hoch, auf "The Rock". Wir haben es damals besonders dekadent getrieben und haben Tische und Bänke sowie einen Grill da hochgehieft und haben bei Stofftischdecken und Geschirr den Sonnenuntergang beobachtet und uns die Mägen gefüllt.
Damals gab es noch keine Kopter, das Making of wäre bestimmt ein Knaller hier. Allein der Aufstieg war der Hammer, wir mussten das gesamte Mobiliar und vor allem das Bier am Seil hochziehen und anschließend wieder sicher runter bringen. Das hätte sich bestimmt prima als Video gemacht.
Inzwischen ist das alles Geschichte, weil der BUND dort ein absolut absurdes Affentheater veranstaltet hat. Das vielleicht auch als Warnung an alle, die da demnächst auch mal Kopter fliegen wollen. Im hinteren Teil der Brücke und auf dem Pfeiler brüten im Frühjahr Eulen und anderes Federvieh und so wie die Jungs vom BUND sich dort aufgeführt haben kann man davon ausgehen, dass die irgend einen anderen Grund auch noch an den Haaren herbeiziehen, um auch zu den übrigen Jahreszeiten unliebsames Volk fernzuhalten. Ein einzelner Pilot wird da natürlich nie auffallen, zumal bei schönemWetter da eh einiges los ist. Aber wie gesagt, da laufen ein paar Leute rum, die meiner Ansicht nach nicht alle Latten am Zaun haben.