DJI Evo S800 FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#21
Du bietest Deine professionellen Flugkünste doch aber bereits auf Deiner Seite an!!! Siehe Foto.

Was sagst Du Kunden, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollen??? Geht gerade nicht... Ich muss erst in der FPV-Community fragen wie das alles geht...?! Oder, Lieber Kunde, ich melde mich in einem Jahr wieder, wenn ich genug Erfahrungen gesammelt habe um meine Kopter professionell und sicher einsetzen zu können?!

ich habe nie gesagt, dass ich den kopter professionel nutze - noch nicht! deshalb auch die diskussion im MK forum. da geht es auch nicht ums geld für eine lizenz sondern um die frage wann diese zu bezahlen ist! hier meine adresse: bestseller-gmbh.de und lasst den mund zu :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#24
Hey,

@fpv-Flieger:
Kann es sein dass du ein bissl eifersüchtig bist, auf einen der sich einen s800 leisten kann ? (Wie toll aber auch :) )
Also ich mein du hast ihn ja schon von Anfang an dumm angemacht.
Als Fotograf hat man ja viel teures Equipment, da ist doch ein Copter für 10k€ nix besonderes, v.a. als Arbeitsgerät.
Ich kenn auch einen Klempner und der hat nen Firmennamen für 30k€, scheisse alter :)

Es ist nunmal so, dass grade die großen Copter von Fotografen genutzt werden, die halt net so viel Ahnung haben, aber bereit sind Geld für die Ausrüstung zu bezahlen, wo ist da das Problem ?!

Vielleicht mal sparen, dann kannst dir auch nen S800 leisten, scheint ja für dich wie für andere ein Audi R8 zu sein :)

Und wegen den Flugkünsten: warum hätte er es denn nötig wie warthox zu fliegen ? Er will Fotos machen ?! Möchte ja mal dich sehen ob du so toll Auto fährst wie Schumi, hast ja schließlich eins oder?

Ihr seit zu geil :)

YMMD :)

MfG
Kai AusCoburg
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#25
Und wegen den Flugkünsten: warum hätte er es denn nötig wie warthox zu fliegen ? Er will Fotos machen ?! Möchte ja mal dich sehen ob du so toll Auto fährst wie Schumi, hast ja schließlich eins oder?
Wichtig ist erstmal, dass jemand, der seine Kopter gewerblich nutzt, diese auch warten kann. Denn nur so kann man einen Motor erkennen, der kurz davor ist, den Geist aufzugeben. Oder eine Lötstelle, die sich bald verabschiedet, oder einen sich ankündigenden Kabelbruch.
Wenn man seinen Kopter z.B. nichtmal im Manual Mode beherrscht, hat man im professionellen Sektor nichts verloren.
Wir sind hier bei Geräten, die Schaden anrichten können und nicht bei einer Kamera, die man maximal falsch einstellen kann.


Ich hoffe inständig, dass bald einheitliche Regelungen und Flugscheine für gewerbliche Piloten kommen.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#26
Danke Exocet und fpv-flieger für die klaren, realen und wichtigen Worte!

Wichtig ist erstmal, dass jemand, der seine Kopter gewerblich nutzt, diese auch warten kann. Denn nur so kann man einen Motor erkennen, der kurz davor ist, den Geist aufzugeben. Oder eine Lötstelle, die sich bald verabschiedet, oder einen sich ankündigenden Kabelbruch.
Wenn man seinen Kopter z.B. nichtmal im Manual Mode beherrscht, hat man im professionellen Sektor nichts verloren.
Wir sind hier bei Geräten, die Schaden anrichten können und nicht bei einer Kamera, die man maximal falsch einstellen kann.


Ich hoffe inständig, dass bald einheitliche Regelungen und Flugscheine für gewerbliche Piloten kommen.
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
#27
Wer sagt dass ich nicht fliegen kann? Habe 5 Jahre (Achtung Aufschneider) lang grosse 2,5m Turbinenhelis geflogen. Nicht perfekt aber ganz okay. Da war nix mit GPS, PH, CF oder CH - da wurde noch von Hand geflogen.... Es ist hier wie in jedem Forum: meine Fragen wurden perfekt beantwortet und der Rest gehört halt auch dazu. Für mich okay und macht einfach weiter! Ich bin dann mal wieder weg :).
 
#28
Wenn er jetzt gesagt hätte, dass er mit einem Diablo oder Henseleit fliegt....
Aber ne lahme Turbinenente???
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
#29
henseleit kam in dieser klasse nicht in frage. ich hatte gute erfahrungen mit helisystem und hirobo aber auch mit vario und mikado.
ja, die 1500er haben mich schnell nicht mehr interessiert - ich wollte nicht durch die luft heizen oder 3D fliegen. lieber ruhig und entspannt. so wie jetzt auch: dji s800 evo um luftbildaufnahmen zu machen.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#30
Vermutlich weiß er nicht einmal was ein Diablo oder Hanseleit ist... oder sie waren ihm mit 1500mm Rotordurchmesser einfach zu mickrig.

Gibt da einen schönen Thread zu:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=162095

Ich sehe da Parallelen. ;)

Tja nur das dem jenigen bei rc-heli geholfen wurde, bzw. Er sachliche Antworten bekam :)
Nicht so wie hier wo gleich die Neider kommen wenn einer mal mehr als harz 4 oder Bfög bekommt ;)

Wobei ein DJI s800 verglichen mit nem Turbinenheli ja wohl eher spottbillig mit seinen 4000€ ist, soviel kostet jeder halbwegs gut ausgerüstete Logo...

MfG
Kai AusCoburg
 
#31
Andrew grückwunsch zu deinem Kopter, aber Du solltest für die Zukunft diene Fragen einfach etwas anders stellen, dann hast du auch nihicht das Problem mit neidern oder Leuten die sich tw. zu Recht fragen, warum man auf den ersten Blick ohne viel Erfahrung (gemessen an der Fragestellung) so einen teuren Kopter kauft. Und 5000,- EUR für einen Kopter sind viel geld, wenn an bedenkt das man für 100 einen kaufen kann und für 600,- der Phantom oder gerade die Sets für 649,- mit S450 die gleiche Aufgabe erfüllen würden. Denn nur weil man das Geld hat muss man es nicht ausgeben.

Meiner Meinung nach hätte es ein F450 mit Zenmuse und GoPro und Funke für insgesamt 1500,- EUR mit allem locker gereicht. Der Händler hat dich meiner Meinung nach nur mäßig beraten, denn wenn man einen S800 kauft um Luftbilder zu machen oder Videos dann auch komplette FPV Sets mit Monitor Sender usw.

Art
 

phantom5

Neuer Benutzer
#32
Unglaublich diese unqualifizierten Antworten und wie man sich auf Kosten eines Forenmitgliedes lustig macht.

Was andrew4711 schreibt hat Hand und Fuss und ich wage zu behaupten, dass er mit Links wohl so einigen Spöttern um die Ohren fliegen würde und sie mit ihren theoretischen Flugkünsten ganz alt aussehen würden.

Und nun zum Thema: wenn einer eine Frage stellt und diese womöglich auch andere (wie mich) interessiert, dann muss man sich über Seiten durch viel Gelabber durchlesen um allenfalls die guten Antworten zu finden.

Ich bin als Fotograf (und übrigens auch baldiger Besitzer eines 800 evo) über Google hier gelandet und erwarte in einem Thread wie "FPV Foto & Video" eigentlich nicht seitenweise Belustigungen (bis hin zur Beleidigung).

Und weil die wenigsten Lust auf seitenweise Quatsch von zwei -drei ewiggestrigen Usern haben liest man nicht mehr alles und gibt als Krönung einem Fotograf mit schwerem Equipment noch den glorreichen Rat zu einem F450 mit GoPro.
Sorry ArtSteinhauser, aber ich glaube kaum dass du diesen Rat gegeben hättest , wenn ... wer sich durchliest ist im Bild und nicht nur im Rahmen!

Ok ihr Spassdrohnen - könnt nun auch auf mich dreinhauen - mit dem Risiko, dass es nur Luftboxen wird ohne Antwort!

Allseits guten Kopterspass!
 
#33
@ArtSteinhauser

Das erinnert mich gerade an einen Fliegerkollegen.....
Der lebt mittlerweile sehr gut vom Bauservice (Heli) und der Flugschule. Es gibt unglaublich viele Noobs, die schlicht und einfach nicht in der Lage oder Willens sind, selbst mal Hand anzulegen. Wenn jemand Modellbau......hmm tschuldigung.....meine ModellGEBRAUCH als Hobby hat....ok. Lebt jemand in einer gewissen Weise vom Modellbau/Gebrauch, sollte ein Minimum an KnowHow vorhanden sein.
Man kann dieses Phänomen auch gut bei den Jetpiloten sehen. Viele LASSEN bauen und riskieren ne dicke Lippe. Genug Kohle oder nicht.....Das ist einfach nur armselig. Wenn jemand wirklich etwas Ehrgeiz hat, baut er selber und lässt sich beraten, ohne Leute mit mehr als genug Erfahrung ständig belehren zu wollen.
Sofern es mal knallen sollte, hoffe ich, dass eine Gruppe angetrunkener Hooligans getroffen wird. Diese Menschen verfügen über "eindrückliche" Kommunikationsmethoden wenn es darum geht, ihrem Unmut Luft zu machen....
 

andrew4711

Erfahrener Benutzer
#34
der 800er war am sonntag das erste mal in der luft! ich bin begeistert und muss mich jetzt erstmal an das doch hohe gewicht von über 7kg gewöhnen. selbst im manual mode fliegt der kopter sehr ruhig. im gps atti ist er wie angenagelt! zu den antworten weiter oben: warum soll ich mir einen 450er kaufen wenn ich einen 800er haben will und er im moment zum sonderpreis zu haben ist? hatte mit globe flight einen super partner der mir den kopter vor ein paar tagen perfekt eingestellt und eingeflogen hat. das hätte ich nie und nimmer selber machen wollen - dazu fehlt mir die zeit und auch die geduld! schönen abend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten