So - hatte zwar schon echt tolle Flüge aber dieses YAW Problem läßt mir keine Ruhe.
Es wäre schon angenehmer mit dem Ding zu fliegen, ohne dass man auf das Eindrehen achten muss...
Hier mal ein Video. Hab schon einiges versucht auszuschließen.
Die komischen Geräusche bei 2 der 4 Motoren waren übrigens nach dem Flug weg. Vielleicht war hier nur etwas zwischen Glocke und Stator des Motors?
http://www.youtube.com/watch?v=YE_4kWToWNE
Tests:
- mehr Pitch als Roll Gain (10%) bringt keinen Unterschied
- generell weniger Gains bringt auch nix
- 140% yaw ist schon zu wenig, man braucht ca. 160+ ansonsten yaw drift nach links
- Regler sind kalibriert (zumindest laufen ohne Naza alle gleich an!)
- Schwerpunkt ist ca. 1,5cm weit vor dem Mittelpunkt (mitte gesucht zw vorderen und hinteren motorachsen)
Versuch1: selbes Problem YAW links stoppt dann nicht von selbst
135 120 160 125
130 130
V2: auch ned besser, YAW drift nach links
120 120 140 125
120 120
V3: nicht besser
130 120 180 125
120 120
V4: ganz ok, aber immer noch heikel bei YAW Rechts...
100 100 160 100
120 120
V5: mit Expo 50% statt 20%
100 100 155 100
120 120