Der Performancegewinn beim PIXHAWK ist eher marginal wenn man z.B. ein nur 50 EUR teures Beagle Board in den Vergleich mit einbezieht. Die Zukunft wird wohl solchen günstigen kommerziellen Boards gehören.
Gruss Peter
Ja das mag sein. Aber ich persönlich würde immer zu dem System tendieren, bei dem mir die Community dahinter auch zusagt.
Nicht dass ich alles andere prinzipiell ablehne. Aber was 3DR und die User um den APM an Energie in das Projekt hineingesteckt haben, honoriere ich gern - mit dem Kauf eines RC-Timer-Clones z.B. ;-))
Ich sehe die Pixhawk-Entwicklung positiv. Die kleinen Schwächeleien, die ich persönlich auf eine falsch konzipierte Stromversorgung und evtl. zuviel automatisiertes Platinenlayout zurückführen würde, bekommen die Entwickler bestimmt in den Griff.
Zum LSM303 finde ich folgendes: "Analog supply voltage 2.16 V to 3.6 V"
Das zulässige Spannungsfenster beträgt gerade mal 1.44 Volt. Das geht schnell mal in die Hose wenns heiss wird im Plastikgehäuse des Boards - meine Meinung.
Auch wenn das Datenblatt von kurzzeitig getesteten 4.8 Volt spricht.
Habe mal den Thread gesucht ;-)
"LSM303d Pixhawk Accelerometer sensor failing in flight..
Small Ic on the board to reset chip… is not working as the voltage is not dropping below 0.7v
Putting a resistor may help this… but might have other issues…
Some boards are not powering on correctly…. But the concern is the inflight failure, and we do not know why… so having a way to re-boot the chip in flight would be good."
Witzig, da geht was nicht und die Standardlösung wäre jetzt den Chip einfach neu zu starten. Dabei macht er jedesmal nen Factory-Reset...