RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Programmiert mal Eure HD Recorder! - Das ist sicher sehenswertes HD Material

Die kommenden Sendetermine:

- Der Rhein von oben - von der Quelle zum Deutschen Eck - Freitag, 06.12.2013, 20:15 Uhr
- Der Rhein von oben - von Koblenz zur Nordsee - Freitag, 13.12.2013, 20:15 Uhr
- Das Ruhrgebiet von oben - Freitag, 20.12.2013, 20:15 Uhr

in Ihrem WDR Fernsehen.
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Programmiert mal Eure HD Recorder! - Das ist sicher sehenswertes HD Material

Die kommenden Sendetermine:

- Der Rhein von oben - von der Quelle zum Deutschen Eck - Freitag, 06.12.2013, 20:15 Uhr
- Der Rhein von oben - von Koblenz zur Nordsee - Freitag, 13.12.2013, 20:15 Uhr
- Das Ruhrgebiet von oben - Freitag, 20.12.2013, 20:15 Uhr

in Ihrem WDR Fernsehen.
Danke für die Tips :)

Gruß,

Uwe
 
Kommt auf die Verhältnisse an.......
Es gab da mal ein Video auf YT mit den schwierigsten Flugplätzen der Welt. Solche "schrägen" Landungen sind nichts Aussergewöhnliches. Allerdings sind normalerweise nicht solche Böen vorhanden sondern gleichmässig starker Wind.

Sogar bei "richtigen" Flächenmodellen kann man das beobachten, sofern man es nicht gerade mit Schönwetterpiloten zu tun hat. Es kann schon mal vorkommen, dass ein Flieger um die 45° zur Piste hat. Bei "echten" Flugzeugen verhält es sich im Prinzip gleich. Die Schwachstelle ist nach wie vor das Fahrwerk.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Ich werde nie den Landeanflug Tempelhof mit einer 18 Plätze kleinen zweimotorigen Turboprop Maschine vergessen: abwechselnd konnte man durchs Cockpit links das Feld, geradeaus die Landebahn, rechts den Flughafen sehen -- herrlich! Bei Schönwetter landen kann doch jeder.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Es kann schon mal vorkommen, dass ein Flieger um die 45° zur Piste hat. Bei "echten" Flugzeugen verhält es sich im Prinzip gleich. Die Schwachstelle ist nach wie vor das Fahrwerk.
Ich glaub es war bei der B52, da ist das Fahrwerk so drehbar das sie bei Seitenwind auch diagonal aufsetzen kann. Grund dafür ist die geringe Spurbreite.
 

Mayday

Expert somehow
Das ist nicht nur bei der B-52 so. Ausweichen tut (nahezu) jedes Fahrwerk, das als Tandem- oder Triachser ausgelegt ist.
Selbst das B737 Fahrwerk kann leicht ausweichen, allerdings nur sehr wenig. Damit nix flattert, sind da sogenannte Shimmydamper eingebaut.
Nur: Slippen tut man nicht mit einem großen Verkehrsflugzeug... Man nimmt nur sehr kurz vor der Landung den Vorhaltewinkel so gut wie möglich raus.
Fliegen die letzten Tage hat echt Laune gemacht. Wobei es schon echt tricky war und die eine oder andere Tüte sicher voll geworden ist. ;-)
Geiles Video jedenfalls.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten