RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wird aber wohl erst in den USA (in ein paar Jahren lt. Amazon) verwirklicht (wenn überhaupt)
Reichweite : 16km !!
 

Netsrac

Time Traveler
Neee....dachte ich auch erst, aber bei amazon.com kann man einen interessanten Artikel dazu finden:

http://www.amazon.com/b?ref_=tsm_1_tw_s_amzn_mx3eqp&node=8037720011

Letztendlich ist es zwar erst in der Entwicklung, aber man hofft, dass man Anfang 2015 die Genehmigung von der FAA hat und dann den Betrieb aufnehmen kann.

Habe allerdings schon gedacht....dann werde ich mal ordentlich was bestellen und den Copter mit 'ner Decke abfangen. Die Motoren und Akkus kann man sicherlich gut gebrauchen :)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich denke, problematisch wird der ablageort der Ware.
Wer garantiert denn das an dem Platz gerade niemand gefährdet wird ?
Vielleicht gibt es ja im Konzept fest vorgegebene Landeplätze.....
 

Netsrac

Time Traveler
Ja, denke das wird noch ganz spannend...zumal, wie stellt man sicher, dass die Copter nicht abgefangen werden. Aber irgendeine Idee werde sie da garantiert im Hinterkopf haben.

Ich meine, Google kann ja auch Autos bauen, die komplett alleine fahren. Letzendlich muss man ja nur eine Kamera an Board haben oder z.B. mittels Wärmesensoren lebende Objekte erkennen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zu dem Thema kam gerade auch ein Beitrag auf N24 (sogar mit der Bezeichnung "sog. Oktokopter" ;)) . Scheint also definitiv in Planung zu sein.
 

iee168

Erfahrener Benutzer

ufly

lernt jeden Tag dazu

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wieso, wenn der Kameramann fliegen kann, und der Mario beim DMO ist, ist alles nach den Regeln gewesen, LS gibt es da nicht
Aber der Mario ist auch wohl Anfänger, das sitzen ist nach dem 10 Flug wohl kaum noch nötig, schöner ist es auf jeden Fall
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Jetzt bin ich schauer: NRW von oben - "Making of..." - Mit Hubschrauber und Cineflex HDKamera-System!

http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungsbeitraege/2013/1129/nrwvonoben_makingof.jsp

Filmcrew und Piloten standen ständig mit der Flugaufsicht und Wetterbeobachtern in Kontakt: Wo klart der Himmel gerade auf, zieht der Nebel weg, wann kommt der vorhergesagte Regen?
Diese Gedankengänge kommen mir sehr bekannt vor


Gedreht wurde mit einem Cineflex HDKamera-System, das beste kreisstabilisierte Kamerasystem der Welt, das auch bei Filmen wie "Transformers", "Harry Potter" oder "District Nine" verwendet wurde. Es erlaubt wackelfreie Großaufnahmen auch aus der Höhe und größeren Entfernungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten