Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

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Nicht offen für weitere Antworten.
Was heißt hier "weiter geht" :) Ich fliege schon lange ;)
Ich habe aber gerade das Problem, dass ich mir vermutlich einen 13x4.5 Tiger Prop geschrottet habe.
In der Kombi fliege ich momentan ca 10-12 Minuten mit einem 4000er.
Am Wochenende kommt der Gimbal drauf und dann wird's auch einen kleinen bericht von meiner Seite zum Dämpfungskit geben. Ferner ich die Vibrationen in den Griff bekomme.
Aber da gibt's gute Ansätze :)

VG

Ich habe die 11*37 und 12*40 Tiger Props hier, eine wahre Wonne. Ich werde mich entscheiden müssen. nach r0sewhites und docus' Erfahrungen werden es vermutlich 11", obwohl ich lieber die 12" nutzen würde.

Ich habe 2x SLS APL V2 30+ 5,8Ah für den Manta angeschafft, je ca. 600g
http://fpv-community.de/showthread....altbaren-Armen&p=481655&viewfull=1#post481655

Wenn das in der bisherigen Geschwindigkeit weitergeht, fliegst Du noch vor mir :)
 

Netsrac

Time Traveler
Ich habe vermutlich eine gute Lösung für mein Kabelproblem beim Klappen der Arme gefunden. Ich ziehe die Kabel nun mit schwarzem Hosengummi, den ich um die Abstandbolzen befestigt habe zurück. Beim zusammenklappen spannt sich der Gummi, beim Aufklappen zieht er das Kabel so weit zurück, dass ich keine Gefahr mehr habe, dass sie sich in den Klemmen verfangen.

Nur mal so als Idee....

Gruß, Netsrac
 

PyroM

Langsamflieger
Was heißt hier "weiter geht" :) Ich fliege schon lange ;)
Ich habe aber gerade das Problem, dass ich mir vermutlich einen 13x4.5 Tiger Prop geschrottet habe.
Ich meinte meine lahme Geschwindigkeit und klar weiß ich, dass Du den schon länger fliegst, dachte nur nicht mit 3508. Und 13" funtionieren (mit abweichenden Auslegern)? Ich hätte aufgrund der og. Erfahrungen geglaubt, dass selbst ein 2.5kg Copter zu leicht für große Tiger Props wäre..
 
Ich meinte meine lahme Geschwindigkeit und klar weiß ich, dass Du den schon länger fliegst, dachte nur nicht mit 3508. Und 13" funtionieren (mit abweichenden Auslegern)? Ich hätte aufgrund der og. Erfahrungen geglaubt, dass selbst ein 2.5kg Copter zu leicht für große Tiger Props wäre..
Funktioniert ziemlich gut, muss man sagen.
Ich fliege von Anfang an die 3508-700. 13" habe ich auch nur, weil die Props hier noch rum lagen. Sonst wäre ich vermutlich auch auf 11 oder 12" gegangen. Bringt halt Flugzeit. Die theoretisch verfügbare Leistung ist vollkommen unnötig, wenn man ehrlich ist.

Die 13" passen nur, weil ich etwas längere Ausleger habe. Was allerdings zur Folge hat, dass ich nicht mehr klappen kann. Ist für mich jetzt kein Problem, von daher hab' ich mir gespart neue Props zu kaufen.

VG
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
@Felias ... ist es eigentlich mal angedacht ein klappbares Landegestell zu konstruieren? Das fehlt noch :)
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Habe gestern den Q Brain 4 x 25A Brushless unter Hardcorebedingungen getestet:eek: und muss sagen, er wird selbst nackt nicht heiß. Was bedeutet, man kann ihn ausziehen und spart somit Gewicht:D. Habe die untere und obere Platte entfernt. Also grünes Licht auch ohne Metallplatte. Getestet mit Graupner 12"-Latten und Tiger Motor MT3506 650KV. Kopter festgeschnallt und eine Minute Vollgas. Der Regler wird nicht einmal Handwarm.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Habe gestern den Q Brain 4 x 25A Brushless unter Hardcorebedingungen getestet:eek: und muss sagen, er wird selbst nackt nicht heiß. Was bedeutet, man kann ihn ausziehen und spart somit Gewicht:D. Habe die untere und obere Platte entfernt. Also grünes Licht auch ohne Metallplatte. Getestet mit Graupner 12"-Latten und Tiger Motor MT3506 650KV. Kopter festgeschnallt und eine Minute Vollgas. Der Regler wird nicht einmal Handwarm.
Hast du die Möglichkeit den nackten Regler zu wiegen? Das Gewicht vorher/nachher wäre interessant :).
 
Hallo Leute!
Habe gestern den Q Brain 4 x 25A Brushless unter Hardcorebedingungen getestet:eek: und muss sagen, er wird selbst nackt nicht heiß. Was bedeutet, man kann ihn ausziehen und spart somit Gewicht:D. Habe die untere und obere Platte entfernt. Also grünes Licht auch ohne Metallplatte. Getestet mit Graupner 12"-Latten und Tiger Motor MT3506 650KV. Kopter festgeschnallt und eine Minute Vollgas. Der Regler wird nicht einmal Handwarm.
Bin auch gerade mit dem Aufbau des Black Manta beschäftigt. Momentan habe ich normale ESCs reingefrickelt, aber ein 4 in 1 wäre natürlich optimal für den Aufbau
Hast du eine neue Firmware aufgespielt? Mit SimonK scheint es ja noch nix zu geben, außer vielleicht der Eigenentwicklung von Martinez (s. Forum).
 
Merci für die Info ... die kleinen Dinger hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Den Jungfernflug werde ich wohl erstmal mit dem vorhanden Equipment machen und dann entscheiden, wie die finale Lösung aussehen soll.
 

matala

Erfahrener Benutzer
Bin auch gerade mit dem Aufbau des Black Manta beschäftigt. Momentan habe ich normale ESCs reingefrickelt, aber ein 4 in 1 wäre natürlich optimal für den Aufbau
Hast du eine neue Firmware aufgespielt? Mit SimonK scheint es ja noch nix zu geben, außer vielleicht der Eigenentwicklung von Martinez (s. Forum).
hallo
es gibt von emax 25a 4i1regler mit simon-k
glück auf
matala
 
Tja, schade, ein Octokopter zum Falten wäre nicht schlecht gewesen. Aber wer hier von wem abgeguckt hat....es gibt ja auch noch den Black Spyder und 'nen Haufen Anderer :)

Wichtig ist nur, dass es jemand gemacht hat, denn sonst würde ich heute immer noch mit meine F450 fliegen....
 
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