Das ist vollkommen richtig. Jeder Hobbyflieger weiss auch, dass alles was fliegt, auch mal abstürzt. Das ist ärgerlich, gehört aber dazu. Ein Modellflieger kombiniert traditionsgemäß immer Komponenten diverser Hersteller und würde nie auf die Idee kommen, bei einem Ausfall/Fehlfunktion einer Komponente vom Hersteller den gesamten Flieger ersetzt zu bekommen.
Solche Diskussionen wie in diesem Thread entstehen eigentlich immer nur, wenn sich Profiflieger hierher in unser Hobbyforum verirren und mit ihrem Geschäftssinn und Anspruchsdenken Begriffe wie Produkthaftung, zugesicherte Eigenschaft u.ä. ins Spiel bringen. Mag sein, dass sie tatsächlich Ansprüche haben. Aber hier zeigt sich, dass Modellflug und gewerblicher Flug zwei ganz verschiedene Dinge sind, die man nicht beliebig miteinander vermischen kann.
Wenn ein Profiflieger Modellflieger-Komponenten verwendet, um Geld zu sparen, muss er damit rechnen, dass er mit seinem im Geschäftsumfeld gewohnten Anspruchsdenken an Grenzen stößt. Und auf der anderen Seite sollte ein Hersteller von Hobbyteilen für Modellflieger sich genau überlegen, ob er den Ansprüchen und Vorstellungen des Profibereichs gewachsen ist und dort Geld verdienen will.
@SPM, ich weiß nicht, was die weitere Diskussion hier noch bezwecken soll. Wir können dir nur Hinweise zur technischen Lösung deines Problems liefern, aber ich glaub die willst du gar nicht. Wenn du meinst, rechtliche Ansprüche gegenüber DJI zu haben, kannst du sie nicht hier im Forum, sondern nur auf dem Rechtsweg versuchen durchzusetzen. Und da können wir dir nicht helfen.