In der Reglel können PPM Empfänger mit einer veränderlichen Frame-Rate umgehen allerdings scheint es mit DJI Controllern wie der NAZA und der Wookong ab und an Probleme zu geben die ggf. auf die Aufbereitung des PPM Signales im Controller bzw. dessen Firmware zurück zu führen sind.
Wie die Dekodierung des PPM Signales auf der Kopter/Controller Seite fehlerfrei zu geschehen hat, ist natürlich die Aufgabe des Programmierers. Da DJI zu dem Thema keinerlei Informationen preisgibt kann man nur hoffen das die Standardeinstellungen des PPM Signales auf 8 Kanäle mit 20ms oder doch 22ms? Frame Länge richtig sind.
Wie die Dekodierung des PPM Signales auf der Kopter/Controller Seite fehlerfrei zu geschehen hat, ist natürlich die Aufgabe des Programmierers. Da DJI zu dem Thema keinerlei Informationen preisgibt kann man nur hoffen das die Standardeinstellungen des PPM Signales auf 8 Kanäle mit 20ms oder doch 22ms? Frame Länge richtig sind.
Hier ein Zitat aus einer Email an uns:
"Es ist NICHT die Aufgabe von DJI alle RC Systeme zu testen!
Es ist IHRE Verantwortung zu wissen was Sie alles einstellen und was das für Auswirkungen auf den Kopter hat bevor Sie fliegen!
Ihre Abstürze sind aus unserer Sicht weder Schuld von DJI noch die von Jeti."
Noch mal s vielen Dank für den sehr positiven Support hier. Die technische Erkenntnis deckt sich 100%ig mit den Kenntnissen die wir erworben haben.
Das bei einem Produkt Fehler auftreten ist ganz normal, nur dann muss man seinen Kunden eigentlich nicht mit der Aufklärung beauftragen. Muss man sich auch mal vorstellen. Erst war der Kunde der Noob der Anfängerfehler macht, nun kann der Kunde, dem man nix zu traute, nachweisen das es Probleme bei der Dekodierung gibt.. Komische Welt.
Schönen Sonntag