Noch was zum Thema Schwerpunkt.
Das ist ja bei vielen eine Kritikpunkt. Ich habe die ganzen Diskussionen natürlich mitverfolgt und für mich eine logische Schlußfolgerung gezogen und versucht den Schwerpunkt so weit nach vorne zu verlagern wie es möglich war. Ich glaube ich bin meinem Ziel recht nahe gekommen. Der Schwerpunkt ist fast Mittig, so das es im Grunde Egal ist welchen Akku ich benutze da dieser eben sehr nah an der Mitte Sitzen muß damit der Schwerpunkt passt. Doch wie ist das möglich obwohl viel darüber meckern ?
Der Black Snapper hat an der Stelle wo die Schnappschellen und die Drehgelenke sitzen drei vorgebohrte Löcher. Ich habe die hinteren Schnappschellen in das jeweils mittlere Loch geschraubt. Dadurch kommen die Arme weiter nach vorne und der Schwerpunkt wandert auch nach Vorne. Zusätzlich habe ich die vorderen Drehgelenke ebenfalls in das mittlere Loch geschraubt so das sie vorderen Arme ebenfalls weiter nach vorne stehen und der Schwerpunkt nochmals nach Vorne wandert. Ich bin mir absolut sicher das ich niemals eine Problem mit Kopflastigkeit bekomme.
Was mich aber total überrascht hat ist die Auswirkung auf den Montageort des Akkus. Ich hatte damit gerechnet das mein 4S 5000 ausreicht wenn er ganz hinten Montiert wird, aber das ich Ihn in die Mitte packen muß (kann ;D) hätte ich nicht geglaubt.
Zudem wird aus der unsymetrischen Anordnung (fast) eine symmetrische wenn man mal davon absieht das die vorderen Arme etwas kürzer sind.
Altix konnte ich von der Modifikation schon überzeugen, er braucht jetzt nicht mehr mit zwei schweren Akkus zu fliegen.
Wir beide kommen nun schon auf min. 15 Minuten Flugzeit (leichter Rundflug). Bei mir mit einem Turnirgy 4S 5000.
Ich finde das Flugbild leidet nicht sonderlich unter dieser Modifikation und der Snapper macht echt eine gute Figur.