@aargau: danke für den Hinweis, habe es mit etwas Tesa an der Unterseite hinbekommen.
Ich hatte gerade meinen Erstflug:
zunächst schweben in halbem Meter höhe, dann leicht nach links, rechts, vorne, ging alles gut,
der Tarrot lag ganz ruhig in der Luft.
Dann ist er unvermittelt sehr stark nach links abgekippt, ich habe (glaube ich) gegengesteuert und
das ganze hat sich ziemlich aufgeschaukelt.
Schließlich habe ich versucht ihn auf den Boden zu setzen, dabei ist er umgekippt.
2 LS kaputt, sonst keine größeren Schäden.
Nach dem Sturz:
- GPS hat sich vom Klebepad gelöst=> wahrscheinlich durch Sturz, ohne GPS fliegt er ja auch stabil,
- PMU V2 war lose, hatte ich mit Powestrip festgemacht=> kann denke ich auch nicht die Ursache sein
- Mutter der rechten LS war offen, das könnte ev. beim Flug pasiert sein. Was passiert, wenn rechter Motor keinen Schub mehr umsetzen kann? Würde sagen Copter kippt nach rechts weg, oder? Also kann das die Ursache sein?
- Ich ahbe festgestellt, dass die Alu-Reduzierhülsen teilweise unten aus der LS überstehen. So wird nicht die gesamte Nabe
der LS auf den Motorflansch gedrückt, sondern nur die Hülse. Mogliche Ursache?
Ihr seht, ich tappe noch ziemlich im Dunkeln.
Für den nächsten Versuch werde ich zur Dokumentation die GoPro auf die Stirn schnallen.
Hat jemand eine Idee, was sonst die Ursache gewesen sein könnte?
Gruß Jürgen