Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin der Meinung, ich habe mir was halbwegs Gutes aufgebaut und bin mit dem Tarot 680pro sehr zufrieden.
Wenn man den Copter hinhaut macht es irgendwo "Knack" - idealerweise an der Landekufe, denn die kann ich billig und schnell wieder ersetzen. Ist mir lieber wie wenn die Halterung oder das Chassis auseinanderfliegt.
Ja es gibt auch Leute, die sind mit einem Trabi sehr zufrieden ;-}
Hast du schon mal versucht bei kälteren Temperaturen die Arme ein- und auszuklappen? Dann wirst du merken, dass nach 2 mal klappen sämtliche Armhalterungen gebrochen sind - deshalb sind in der Originalschachtel auch schon mal 2 Stk. ersatzweise dabei (ach, ist das etwa schon bekannt?). Ich gehe sehr sorgsam mit den Teilen um und bin sicher kein Reißteufel, aber sollte man mal etwas abbauen oder ändern müssen/wollen, dann kann man die Kunststoffteile fast alle nicht mehr wiederverwenden. Die Motorhalterungen beim 690er sind ein Witz, sind einfach mit nur einer Schraube am Arm zu befestigen, das Plastik ist so weich, dass man die Schraube kaum anziehen darf, Motorhalterungen wackeln somit teilweise und sind auch im festen Zustand nicht alle komplett waagerecht, da auch Löcher nicht genau gebohrt wurden. Das gleiche Dilemma mit dem T-Stück an den Landekufen... etc
Braucht man sowas? Hmmm, egal... Man sollte sich halt im Vorhinein im Klaren sein, dass bei diesem Preis auch nichts professionelles zu erwarten ist, klar. Aber man kann auch alles umbauen auf bessere Teile, geht auch, dann klappts vielleicht auch mit der Nachbarin *g* - oder gleich bissl mehr Kohle in die Hand nehmen und was Gutes kaufen... evtl. sind andere Modelle von Tarot besser, aber der 690er ist im Serienzustand für die Tonne...
lg