Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Habe meinen FY690 nun fast fertig als Y6. Als LG kommt momentan ein Kunststoffvierkannt Eigenbau teil zum Einsatz.
Ohne Gimbal und Kamera bin ich heute 23min in der Luft gewesen mit zwei älteren 5Ah 4S LiPos - das Copter fliegt so ziemlich stabil, hält aber die Höhe noch nicht so gut. Auch klingt es etwas merkwürdig. Ich weis nicht ob dies durch die Koax Anordnung zustande kommt oder ob da sonst was nicht passt.

Ich denke 15min sollten als y6 mit Gimbal und Systemkamera + Einziehfahrwerk machbar sein.
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
heute habe ich angefangen, meinen FY680 zusammen zubauen.
Anstatt ein eigenes PDU Board zu verwenden, habe ich mir die Center Plates mit intPDU Frameboard vom 680 Pro gekauft.
Nun stelle ich fest, dass nicht alle Bohrungen der Center Plates identisch sind.
Hat schon jemand von euch den FY680 mit den Center Plates einwandfrei zusammen gebaut?

Bevor ich nun alles verlöte, frage ich lieber mal bei euch nach.

Gruß
Wolfgang
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hi, mal ne kurze frage an FY680 besitzer.
kann man mit diesem frame auch eine sony nex5t darunter hängen mit nem gimbal?
reicht hier der platz aus?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__61366__Tarot_FY680_IRON_MAN_680_Hexa_Copter_Carbon_Kit_TL68C01.html
noch ne frage, kann man bei dem frame von hk das landegestell per servo einklappen, oder ist das nicht möglich?


gruß volker
Hi,

ja das mit den kurzen Landebeinen wird etwas knapp, ich hab mir deshalb auch ein anderes Landegestell drangebaut, noch dazu weil ich das von Tarot ziemlich filigran finde - Halterungen an den Armen sind von quadframe, längere Rohre besorgt, T-Stück dran und Landekufen auch in 16mm...
lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hi sonic,

danke für deine antwort!
was hast du denn für ein gimbal und foto dran hängen?

wie schaut es mit dem gewicht dann aus? kein problem für die motoren mit max 13" propellern?
 
Hi,
zur Zeit hab ich noch ein H3-3D mit Gopro Hero4 dran hängen. Mein Winterprojekt ist das Rosewhite Dragon Gimbal mit Phobotic Controller, Sony a5100 hab ich schon...

Naja man sollte sich zuerst überlegen, wieviel Gewicht der Copter ca. mal haben wird, danach sucht man sich die Motoren u Akkus aus, auch abgestimmt auf Propeller u Regler natürlich - dann darf es mit dem Gewicht kein Problem mehr geben --> Kleine Faustregel: der maximale Schub aller Motoren geteilt durch 2, sollte mehr als das Coptergewicht betragen - oder: die Summe aller Motoren bei 50% sollte mehr als das Coptergewicht betragen. Weiters auch schauen, wieviel Strom der Motor zieht bei max und 50%. Weiters: Je kleiner die KV Zahl der Motoren, desto größer die Propeller (und auch Zellenanzahl der Akkus) - und umgekehrt. Bei 12-13" Props könnte die KV Zahl rund 700 sein bei 4s Akkus.

Aber im Forum findest du sicher alle Infos über einen Aufbau...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch ein Tipp, wenn du dir was halbwegs Gutes aufbauen möchtest, dann suche dir ein anderes Frame als Tarot aus - ich hab einen 690er angeschafft und außer den Centerplates ist nichts mehr original, die verbauten Teile von Tarot sind großteils Schrott, nach 2 mal auf- und zuschrauben waren zB die Motorhalterungen zum werfen, habe danach die Arme verlängert und richtige Motorhalterungen verbaut. Weiters: eine schräge härtere Landung und die Landekufen waren gebrochen usw...

lg
 

Anhänge

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin der Meinung, ich habe mir was halbwegs Gutes aufgebaut und bin mit dem Tarot 680pro sehr zufrieden.
Wenn man den Copter hinhaut macht es irgendwo "Knack" - idealerweise an der Landekufe, denn die kann ich billig und schnell wieder ersetzen. Ist mir lieber wie wenn die Halterung oder das Chassis auseinanderfliegt.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Ich bin der Meinung, ich habe mir was halbwegs Gutes aufgebaut und bin mit dem Tarot 680pro sehr zufrieden.
Wenn man den Copter hinhaut macht es irgendwo "Knack" - idealerweise an der Landekufe, denn die kann ich billig und schnell wieder ersetzen. Ist mir lieber wie wenn die Halterung oder das Chassis auseinanderfliegt.
Ja es gibt auch Leute, die sind mit einem Trabi sehr zufrieden ;-}

Hast du schon mal versucht bei kälteren Temperaturen die Arme ein- und auszuklappen? Dann wirst du merken, dass nach 2 mal klappen sämtliche Armhalterungen gebrochen sind - deshalb sind in der Originalschachtel auch schon mal 2 Stk. ersatzweise dabei (ach, ist das etwa schon bekannt?). Ich gehe sehr sorgsam mit den Teilen um und bin sicher kein Reißteufel, aber sollte man mal etwas abbauen oder ändern müssen/wollen, dann kann man die Kunststoffteile fast alle nicht mehr wiederverwenden. Die Motorhalterungen beim 690er sind ein Witz, sind einfach mit nur einer Schraube am Arm zu befestigen, das Plastik ist so weich, dass man die Schraube kaum anziehen darf, Motorhalterungen wackeln somit teilweise und sind auch im festen Zustand nicht alle komplett waagerecht, da auch Löcher nicht genau gebohrt wurden. Das gleiche Dilemma mit dem T-Stück an den Landekufen... etc

Braucht man sowas? Hmmm, egal... Man sollte sich halt im Vorhinein im Klaren sein, dass bei diesem Preis auch nichts professionelles zu erwarten ist, klar. Aber man kann auch alles umbauen auf bessere Teile, geht auch, dann klappts vielleicht auch mit der Nachbarin *g* - oder gleich bissl mehr Kohle in die Hand nehmen und was Gutes kaufen... evtl. sind andere Modelle von Tarot besser, aber der 690er ist im Serienzustand für die Tonne...

lg
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
OK, wir sprechen von 2 verschiedenen Modellen. Der 680pro hat andere Motorhalter, die funktionieren einwandfrei, dort sind Gewindeeinsätze aus Metall drin. Ich klappe meine Arme überhaupt nicht ein und aus.
Mach mal einen Vorschlag für ein besseres Chassis in dieser Preisklasse.
 
OK, wir sprechen von 2 verschiedenen Modellen. Der 680pro hat andere Motorhalter, die funktionieren einwandfrei, dort sind Gewindeeinsätze aus Metall drin. Ich klappe meine Arme überhaupt nicht ein und aus.
Mach mal einen Vorschlag für ein besseres Chassis in dieser Preisklasse.
Gewindeeinsatz ist beim 690er auch drin, es vernudelt oben beim Schraubenkopf das Plastik, da ist eine Schraube einfach zu wenig, aber das war ja nicht das einzige Manko, aber ich hör jetzt auf, sonst mache ich mich noch unbeliebt hier ;-) sagte ja, dass Tarot sicher auch bessere Modelle hat... nur kaufen würd ich keinen mehr ;-}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten