Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laroth

Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich berühren sich die spitzen der props, wenn er meint, dass 13" schon das maximum sin...

Phil
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
"5" am 380kV Motor mit 6s LiPo ... das erscheint mir sehr viel."
was meinst du hier genau mit "sehr viel"?
15" = 15 Zoll.

Erstens erscheint mir der Prop sehr groß für den Motor, damit wird der Strom eventuell zu groß.
Meine Foxtech S3508 380kV Motoren ziehen an 6s in Verbindung mit 13 x 5,5 (Zoll) Props rund 10A bei Vollgas. Damit ist der FY680pro schon sehr gut motorisiert. Bei 15" (Zoll) wird der Strom deutlich höher sein.

Zweitens ist der Abstand der 13"-Props auf dem FY680pro gefühlt nur noch im Millimeter-Bereich. Größere Props haben zur Folge daß sie sich berühren. Um 15" zu verwenden musst du die längere Arme verwenden.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Längere Arme möchte er ja schon verwenden, aber laut Datenblatt werden die Motoren mit 15" Props schon recht heiß. Spätestens im Sommer wird das Probleme geben.

Ich würde aber auch dazu raten auf die Motormounts des 680pro zu verzichten. Die Teile sind absurd schwer. Hol dir lieber direkt echte CFK Rohre und verwende die klassischen Motormounts mit Rohrklemmen. Das ganze Tarot CFK taugt nix. Entweder ist es sehr minderwertiges CFK oder es ist Sandwichmaterial mit einem Kern aus GFK. Es ist jedenfalls schwerer als CFK und nicht so steif wie CFK. Bei dem 650 Pro musste ich die Platten der Motormounts bearbeiten und das Werkzeug ging da durch wie durch Butter. Wenn ich mal CFK Teile nachbearbeiten muss, dann ist das schon ein ganz anderer Aufwand.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
15" an 380er Motoren müsste aber doch gehen wenn es der Platz hergibt. Steht doch im Allgemeinen bei den Motoren dabei was die an Props vertragen.
Ich fliegen den 680er mit 12x4,5er Props an den den Stein M100 Motoren. 17-20 Minuten Flugzeit bei 4S und 10000mAH.
 

Rui

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich habe mich soeben hier bei euch angemeldet, habe hier schon einiges gelesen doch leider nichts für mich passendes gefunden.

Ich suche den ganzen Tag, doch leider ohne ergebnisse!

Ich habe mir den Tarot 680pro bestellt,Naza M V2 sowie Gimbal Mini Iosd habe ich bereits da sowie FPV und GoPro ausrüstung.
Da ich hier noch 6X 6S Lipos mit 3000mAh habe und die gerne werwenden würde habe noch 2X 4S 5000mAh, als Motor Set dachte ich da an den DJI E600.

Weisst du welcher Propeller ich dafür nehmen kann?
http://www.alb-modelltechnik.de/Ant...d::9242.html?gclid=COjFsoP40sMCFWSWtAodNSgAtQ


Für antwort wäre ich dir sehr Dankbar

LG Rui
 
Zuletzt bearbeitet:

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun alle 135 Seiten durchgelesen habe, weiß ich immer noch nicht 100%ig, für welchen Motor ich mich für den Tarot FY680 entscheiden soll.

Folgende 3 Modelle haben sich beim Lesen heraus kristallisiert:
- T-Motor MN3510 KV700
- T-Motor MT2814 KV770
- M100 KV700 von Stein Elektronik

Meine Konfig wird wie folgt aussehen:
- 13 x 4 Carbon Propeller
- 30A SimonK Regler
- 2x 5000er 4S Akkus
- Gesamtgewicht ca. 4kg

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte eine möglichst lange Flugzeit für Luftaufnahmen hinbekommen.

Danke für eure Antwort
Gruß
Wolfgang
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich war mit den T-Motor MT2814 sehr zufrieden. Bin sie auf einem Y6 relativ sportlich geflogen. Einziger Nachteil war, dass die Lager im Vergleich zu der MN Serie eher klein gehalten sind und bei meinen Motoren recht schnell verschlissen waren. Rctiger selber bewirbt die MN3508 und MN3510 als Alternative zu den MT2814. Von daher würde ich jetzt auch auf die MN3510 setzen. Die MN3508 mit 580kv hatte ich bis vor kurzem noch hier, bin sie aber nie geflogen. Da sehen die Lager aber schon wesentlich besser dimensioniert aus.
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antwort.

Dann bleibt nun nur noch die Frage, ob sich der Mehrpreis (25 € pro Motor) des MN3510 auszahlen wird oder die Unterschiede so gering sind und der M100 ausreicht.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Habe
MN 3508 700kv
13x4.4
20A Esc
Gensace 12500 4s
AUW 3992 Gramm mit Nex5
Flugzeit immer um die 25min mit "Fotoschweben" und Positionswechsel.
Bin den Akku noch nie fertiggeflogen.
Nach 25min hab ich 10300mah nachgeladen.


Würde mir das Setup nochmal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Mein Name ist Andreas, Bj 1969 und bin Besitzer eines F550 und eines TBS Discovery Pro.
Nun habe ich den Threat hier zum größten Teil durchgelesen, da ich den Tarot 6xx auch sehr schön finde und mit auch gerne einen zusammenstellen würde.
Ja würde...allerdings scheiter ich schon bei der Auswahl des Frames. 680, 680pro, 685, 690, 690S. All diese finde ich auf der Seite von Tarot und kann nicht 100%ig herausfinden wo denn der Unterschied liegt und welcher nun die richtige Wahl ist.
Bezüglich der Motorhalterung find ich den 680 mit dem angegliederten Reglerhalter überzeugend. Allerdings kann man den Regler auch unter die Motoren setzen, so dass das kein Entscheidungskriterium ist.
Kennt jemand die Unterschiede der einzelnen Frames und kann eine Empfehlung geben?

Danke,
Gruß Andreas
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Für mich war vor allem die grösse entscheidend. Beim 690er gehen 13" Props noch, beim 680er passen wohl max. 12".
Im Endeffekt sind aber alle Rahmen mehr oder weniger gut ;-) Die Pro Reihe war mir zu schwer. Habe den 690S und bin somit sehr zufrieden damit.
Habe ihn bzw. bin leider immer noch dran... als Y6 aufgebaut, so könnte man praktisch unendlich grosse Propeller nutzen und hat zugleich weniger das Problem mit Propellern im Bild.

Als Motoren nutze ich die MN3510 mit 700KV an 13" Propeller. Ev. werde ich aber nach dem Umbau auch mal 14" testen um noch etwas länger fliegen zu können.
Als Regler nutze ich die UltraSlim 20A Regler, einer im Arm, den anderen in der Framemitte, mit etwas gefummel kriegt man auch beide in den Arm. Da ich aber eh mehr als genug platz hatte durch die Slim Regler (früher 6x 30A direkt zwischen den CPs) war mir das zu viel Aufwand ;-).

Flugzeit lag bei dem Setup inkl. einem 3Achs Gimbal und einer Nikon P7700 (zusamen ca. 1.1kg) bei 15min mit 2x 5Ah 4S.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten