Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
So viel ich weiß, gibt es die Roten nur als 3508 und die schwarzen sind die 3508-29, soll auch der Nachfolger sein. Auf den Bildern sieht es anders aus, im Text wieder nicht. Die HP von Sunny gibt leider nicht viel Auskunft. Ist aber egal, die Werte stimmen so uns so nicht zu 100% und werden sich so viel nicht nehmen. Bei den Ganzen Motorentest waren die Abweichungen sehr relativ. Klar rechnet sich das bei einen Hexa hoch. Ich bin aber zu den Schluss gekommen, die Motoren sind relativ als erstes sollte man beim Gewicht sparen und das fängt bei den Motoren und Motorhalterungen vom Tarot an. Da gibt es nur eine sorte die geht. Der Rest ist zu schwer.

Bilder gibt es, muss ich zu Hause mal hoch laden.
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Ach Du....

der erste, Landgestell-nein
der zweite, den habe ich auch, die leichten Motorhalterungen, das Landegestell ist am Knoten etwas anders-alles gut
der dritte, hat die schweren Motohalter, habe es schon mal nachgerechnet sind glaube ich 120g mehr für nix, das ist der Pro, weil er auch eine Leiterplatte als Centerplatte für die Regler hat

Also nimm den 2.Link!

Habe gar keine Bilder gemacht.
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Eines habe ich gerade gemacht, was willst Du sehen??

Habe gerade nochmal geschaut, auf meinen Motoren steht auch V3508-29 KV 380

Also nochmal mit Korrektur: es gibt den SUNNYSKY V3508 380KV = rot und den Sunnysky X3508S KV380 = schwarz

Und der Unterschied ist das X + S = 333W, 106g und V ohne S = 310W, 82g

Gruß Flitzi
 

Anhänge

Neugierug wäre ich auf ein komplettes Bild von deinem HEXii :D

Was sind das denn für Props?

ok also dann mal locker 144g weniger Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Habe heute früh mal ein Bild für Dich gemacht und ein alten Video hochgeladen. Das Video ist noch vom ersten Test mit 4S Akku und 4800mA/h Akku. Ich bin auf ca. 13 min gekommen. Weiß aber nicht mehr wie voll der Akku noch war.

Das andere Bild ist noch von der Montage.

[video=youtube_share;fjhMXm7HXUc]http://youtu.be/fjhMXm7HXUc[/video]
 

Anhänge

Der steht ja wie ne EINS :D

Deine Armverlängerung sind das die die in den ganzen Shops immer angeboten werden oder hast die extra machen lassen?

Achsoo hattest schon gesagt welche props das sind?
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Habe schon mal geschrieben, die Arme sind 40cm lang. Das sind einfach andere 16mm Rohre die es überall gibt. Muss nicht von Tarot sein. Die Probs habe ich von einen Freund, weiß nicht wo die her sind. Bin sehr zufrieden. Habe sie schon mal in Shops gesehen. In den Motorentest hatte ich auch Probs von T-Motor drauf. Vom Stromverbrauch gabe es keinen Unterscheid, auch in der Geräuchentwicklung nicht. Und die T-Motorprob. sind auch um ca. 10g schwerer, was auch wieder 60g sind.
Interessant finde ich noch die: http://www.premium-modellbau-bodens...ftschraube-carbon-fiber-1552-1x-ccw-1x-cw-set aber auch schwerer aber leichter als die von T-Motor.
 
Soooo und jetzt mal ne Frage an die Albert Einstein's unter euch bzw. Mathematiker :rolleyes:

Habe jetzt die Motoren hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/ARRIS-4010-3...otor-for-Quadcopter-Multicopter-/171219326428

Leider gibt es die natürlich bei ecalc nich, also dachte ich mir wie finde ich denn die ungefähre Flugzeit raus???


Mein Gedankengang:

ich brauche 50% Throttle zum schweben
laut Tabelle benötige ich 2A / da ich 6 Motoren habe also x6 = 12A
nutzen möchte ich einen 10000A Lipo
also die Amperzahl des Lipo's = 10A durch die Amperzahl der Motoren = 12A
10A:12A=0,8333333333
das ganze brauche ich ja in Minuten also x60
0,83333333x60=50min
davon nochmal rund 30% für andere Stromfresser und Sicherheit
50min-30% = 35min

wenn ich jetzt sage ich schwebe nich nur sondern fliege auch mal bin ich vielleicht bei 25min



Sooooooooo wer sagt mir jetzt das ich vermutlich völlig daneben liege?
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Du liegst gar nicht so falsch. 23-25 sollte gehen. Die Motorenhersteller kochen alle mit Wasser. Das sind keine Wunder-Zauberteile... Du musst nur den richtigen Motor für deinen Copter finden. Den Rest entscheidet die Zeit/Haltbarkeit.
 
ok danke für die Antwort Flitzi75.

ich werd mir jetzt die Arris bestellen und spaßenshalber noch die Sunnysky X4108-380kv (ich denke die sind auch nich schlecht)
werde dann beide mal durchtesten und mich für die besseren entscheiden.

Muss mir nur noch Esc's suchen die zu beiden passen.


Frage an euch: flasht ihr eure Esc's oder lasst ihr sie original?? Erfahrungen??
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Turnigy Multistar 4108-380kv und hab sie mit SimonK getestet. Wenn die mal nicht aus dem gleichen Werk wie die Sunnyskys kommen... Mit den HK F-40A gehen sie out of sync. Mit Turnigy Plush 40A laufen sie sowohl mit stock FW als auch mit BLHeli.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten