Tarot FY680 C/F Folding Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preloi

Erfahrener Benutzer
Meiner wiegt 3.8 kg mit Sony Nex 5.
Flugzeit knapp 14 min, dann schreit der Lipowächter.
Warnschwelle eingestellt auf 3.5 V.
2x SLS 5000 4S
Tarot 4006 620kv
13x4.4 Tiger Prop.
 

iCeCoPe

Neuer Benutzer
Hallole, könnt Ihr mir sagen, ob diese Motorisierng ausreicht für ein FY650 ohne FPV Ausrüstung, wenn nur ne kleine Kamera, Naza Lite inc GPS. Akku wiegt 150g.

Emax MT2213 935kv mit S3 Lipo.



Dankee
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Kleiner Abstandshalter aus Draht gebogen an einem der Arme welche nicht faltbar sind. Die Antenne sollte immer von unten sichtbar sein denn das Matrial schattet extrem ab
 

maker7

Erfahrener Benutzer


Ich hoffe man erkennt es einiger Massen.

Habe 2 dünne Carbonstäbe durch nicht verwendete Bohrungen in den CPs gesteckt. Sind etwas unter spannung und halten perfekt. Anntenen-Stümmel sind mit Schrumpfschlauch an den Enden fest gemacht.
 
Hallöle

ich bin grad dabei mir einen 680pro aufzubauen und hätte da mal ein zwei Fragen an die Profiiis.

Um es kurz zu machen, mein HEXiiii :D soll nen APM 2.6 oder Pixhawk mit Telemetrie etc., FPV, Gedööns für Groundstation und ne Sony Nex-C3 tragen.

Ich schwanke zwischen SunnySky X4108S-380KV / SunnySky V3508-380KV und Tarot 4114-320KV.
Das ganze soll natürlich auf 6s Betrieb hinauslaufen.

Jetzt die Frage an die Profiiiis, jemand Erfahrungen mit den Motoren oder kann ne Empfehlung abgeben???


Gruß
Michaaaa
 
@Flitzi75

ok das hört sich ja super an. Was für Latten fliegst du denn?? Sollte ich bei den Esc's und Props auf irgenwas wichtiges achten??

Bin grad am grübeln ob ich die Arme verlängere :confused:
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Fliege mit 5x15 und habe die Arme auf 40cm verlängert. Ich würde versuchen nicht über die 5er Steigung der Props zu kommen, das bringt die Motoren an die grenze. Die Kombi ist für eine lange Schwebezeit, nicht zum rasen.
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
6S, ESC 40A, mit 5800mA/h ca.15-17min schweben bei 4,2kg, EOS M, 2Achs Gimbal und co

(stelle nicht die gleichen Fragen in 2 Themen) :confused::mad:
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
In der Farbe und in der Leistung. Der 3508-29 hat 333W und der 3508 hat 320W. Ich würde den 3508-29 mit 333W bevorzugen. Habe derzeit aber den 3508, ist etwas effizienter aber eher an der Belastungsgrenze, zumindest theoretisch.

Gruß Flitzi
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
Ne, machst nix falsch. Deswegen habe ich den 3508 (ohne 29) ja auch. Du kommst halt bei 15 Zoll mehr über das Limit der Leistung. Wenn Du mehr schweben willst, ist der Top!

Ich habe mir mal einen Prüfstand gebaut und verschiede Motorn getestet und mit den T-Motor vergliechen. Die Daten von Sunny sind gut, stimmen aber nicht ganz. Der T-Motor zieht bei 700g 50mA weniger Strom als der Sunny. Aber ich finde die Sunny im Preis/Leistung immer noch super.

Wenn ich neue kaufe, wird es ein T-Motor MN3510 mit 360KV, das war der beste im Test für einen Hexa bei ca. 700g/Motor im schweben. Gesamtgewicht der Copters 4200g.

Gruß Flitzi
 
ok dann werden es wohl die 3508 (ohne 29). Nur komischerweise finde ich immer nur die mit "29" in den ganzen Shops.

Hattest du diese auch auf dem Prüfstand SunnySky X4108S-380KV??


Gruß Michaa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten