Das ist jetzt vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber wie zufrieden bist du mit den rcx 1804 Brushless Motoren?
Bin noch auf der Suche nach was guten und günstigen in der Größenklasse.
Hab die am kleinen Hexa und sie machen sich gut. Schauen auch prima verarbeitet aus für das Geld nur einer rappelt etwas.
Warten wir ma ab wie sie sich an kaldis 2. Pocket machen...
Ich hänge mich bei der Frage mal an...
Ich suche für den NanoHexa eine stärkere Alternative mit 5030 zu den Multistar 1704-1900kV. Die Multistar sinde denke ich jetzt besser an 6 Zoll, bei 5 Zoll könnten sie vermutlich etwas mehr Drehzahl verkraften. Die MN1804 wären vermutlich perfekt, wenn wieder lieferbar, aber halt ein teurer Spaß. Die ZMR 1804 könnten da eine gute preiswerte Alternative sein, sicher etwas weniger Power als die MN1804, aber dafür auch leichter und die Tiger wären da eh fast oversized mit 6x400g Schub.
Ich finde aber beim besten Willen nix Exaktes zu Schubwerten mit diesem oder jenem Prop. Irgendwo gabs ein Vdieo, wo jemand einen Copterarm auf der Waage hatte und da kamen so 360-380g raus, was mir was zu viel erscheint. Wenn er über 300g mit 5030x2 an 3S brächte, bin ich schon völlig zufrieden.
Und kann man den fertigen SimonK ESCs von myrcmart trauen? Die sind doch verdächtig billig und irgendwo las ich vorn Probleme der RX1804 mit den deren eigenen 12A ESCs... Bzw. wie zuverlässig ist myrcmart? Über die finde ich überraschend wenig hier bei uns und generell...
Danke&Gruß
Jo