UFO am Bremer Flughafen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#21
Also im Teletext von ARD steht immer noch dass die noch nicht wissen (auch die Polizei nicht) um was es sich gehandelt hat.

Wäre aber echt gut zu wissen was es denn nun war.

Hat bestimmt wieder jemand seine Netzhautbrenner getestet ohne zu wissen wie weit die NO-FLY-Zone geht.

Kann aber auch sein dass wegen der "Weihnachts-Umtausch-Saison" der Amazon Kopter auch ne Nachtschicht einlegen muss (ironie aus)
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#22
Anja Naumann (deutsche Flugsicherung) im Interview mit Radio Bremen:

"Radio Bremen: Könnte es eine Drohne gewesen sein?

Anja Neumann: Gestern war es ziemlich windig. Eine Spielzeugdrohne hätte da nicht fliegen können. Die Polizei am Boden hatte Sichtkontakt. Sie sagt, zu 90 Prozent würde es sich um einen Hubschrauber handeln, aber das sind bislang nur Spekulationen."

Ich würde erst einmal abwarten was die weiteren Untersuchungen ergeben.

Gruß,

Uwe
 

DattMicha

Master of Disaster
#24
Wenn ich das schon lese..eine Spielzeugdrohne kann es nicht gewesen sein. Das Wort Spielzeug in Verbindung mit Modellbau lässt mich:mad:
Hoffe nur wenn es ein Copter war der Pilot mal sowas von auf den Arsch bekommt das er sich wünscht einen Geldesel zu besitzen..obwohl Bremen und Esel..da war doch was :-D

Micha
 
#26
mal sehen, vieleicht bekommen wir als nächstes einen Nachtflug über dem Bremer Flughafen zu sehen... :D
 

DattMicha

Master of Disaster
#27

Tomster

Erfahrener Benutzer
#29
Soll ja angeblich 300 Meter hoch geflogen sein.
Wie kann man das einschätzen, wenn man nicht weiß wie groß das Ding wirklich ist? Info übers Radar?

Ich tippe eher auf einen Modell-Heli.

Bis dann
Tom
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#30
Das Bild "gelang dem Bild Fotografen" um 22.04, obwohl das Objekt nach 21.00 nicht mehr gesichtet wurde. So ein Bild-Fotograf ist muss schon ein toller Kerl sein.
CSI Modus on
Wenn kein Geräusch wahrnehmbar war, war es jedenfalls elektrisch (siehe Kugelblitz :D ). Jedenfalls kann sowas nicht "auf Sicht" geflogen werden, weil so ein heller Scheinwerfer die Lagebestimmung unmöglich macht. Wenn die Sichtungen stimmen ist auch die Entfernung für "auf Sicht" zu groß. Bleibt also das Ding flog autonom, per FPV oder es saß wer drinnen.
Es bleibt jedenfalls spannend.

lg Ferdl
 
#31
Gerde kam auf Galileo auch ein toller Bericht, das es eventuell ein Copter gewesen ist. Wenns so gewesen ist, hoffe Ich, das man den Idioten findet und hart bestraft. Verstehe solche Idiote einfach nicht.


Wenns doch E.T gewesen sein sollt, bestehe ich auf Vergeltung in form der Vernichtung deren Sonnensystems.

Gruß.
ET dürfte mittlerweile im hohen Alter sein. Wer weiss; vielleicht hat er scho ein bisschen Altzheimer und hat auf unserer Erde seine Brille verlegt und sucht sie jetzt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#32
ET braucht einen Scheinwerfer, damit er noch irgendwas sehen kann.
 
#33
Moin,

also am Wind wäre es definitiv nicht gescheitert ich war gerade mit meinen Quad einen Kilometer hinterm Deich zur Nordsee auf der grünen Wiese und da waren laut Bericht für ETNT Wind 17 kt aus 230°! Mein Copter wiegt nur 1370 Gramm und der Stand wie eine eins in der Luft. Ich glaube fest an einen Copter oder Heli in Bremen ein Flächenmodell wäre wohl nicht so leicht auszumachen... :(
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#34
Also laut Presse, war es nicht auf dem Radar zu sehen, man hat es über ein fernglas sehen können...

Ich denke das es ein Copter war... Ich hoffe aber wirklich das der Depp erwischt wird und mal was zu hören bekommt und es keine negativen Einflüsse auf UNS FPVer hat.
 
#35
mal was zur Klärung:
das Radar hat da nix aufgefasst, es war die Tower Besatzung, die da was gesehen haben will.
vllt. war's ja bloss Küstennebel..

der Rest ist eine Zeitungsente der Journaille, denen in Bremen ( achter'n Diek am platten Land )wohl langweilig war
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#36
Hey so Küste ist hier nicht

Allerdings wenn die Berichte mit Flughafen und dann Stadion und Richtung Stadt stimmen, dann hat das teil mehrere Kilometer Umkreis abgeflogen, was etwas gegen ein Copter Spricht, vor allen links/Rechts der Weser ist auch schlecht werden Landen/Akku wechseln, bzw Folgen
 
#37
Wahrscheinlich freut sich der Typ, der das "Ding" flog wie Bolle, dass über ihn so geräzelt und berichtet wird und wird auch erstmal nicht zur Polizei gehen und sich melden.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#38
Also ich hab jetzt schon alle Varianten gehört! :D

... es war auf dem Radar, es war nicht auf dem Radar, es blinkte, es hatte helle Scheinwerfer, und doch war es wie ein unbeleuchteter Helikopter ohne Geräusch. Es wurde durch Ferngläser gesehen und auch mit einem Nachtsichtgerät der Polizei, und trotzdem wurde es in der heutigen Zeit und während dieser langen Flugdauer mit nicht mal einem einzigen Smartphone fotografiert, es drehte seine Runde und verschwand laut Pol dann in den dunklen Wolken ... spooky! :D
 

DF9CY

Tiefstflieger
#39
... es wäre schon eine "dolle" Posse ... wenn es sich nicht just um einen Flughafen handeln würde.

hier wurden vor ein paar Jahren etliche (!) Kugelblitze gleichzeitig gesichtet und bei allerbestem Wetter auch noch; so stand es in der Zeitung ... Auf einer Geburtstagsfeier hatte jemand langbrennende Wunderkerzen an Ballons gehängt, die über der Ostsee entschwebten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#40
Schön wäre es, wenn es jetzt langsam mal eine Quelle gibt, wo alle Fakten gesammelt sind, um sich mal ein Bild machen zu können, überall bekommste ja andere Infos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten