GoFly Pocket - was kleines für Zwischendurch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Den Vergleich kann ich ja bald liefern... Habe momentan Plush 6A ungeflasht drin. Fliegt damit schon gut, ich denke aber mit BL-Heli ist nochmal eine feinere Abstimmung möglich. Hab ja jetzt nen Programmer für die BLHeli ;)
Habe die plush 6A auf einem flyduino Mini, zuerst ungeflasht und dann mit BLHeli, und ich kann sagen es lohnt sich auf jeden fall.
Aber sei nicht verwundert wenn du nach dem Flashen eine deutlich geringere Drehzahl hast, das war bei mir mit den default Einstellungen von BLHeli auch der Fall, lässt sich aber alles einstellen.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Nein, angelernt hatte ich sie ganz gleich wie vorher (1000 bis 2000 MultiWii).
Ich weiß nicht mehr was ich damals umgestellt habe, dazu müsste ich die mal Auslesen und mit den default Werten vergleichen.
 
So meiner ist erstmal wieder hin. Merke: Ihn mit Vollgas in den Boden zu rammen ist keine gute Idee. Ich dachte ich wäre im Stabilize Mode als ich den Knüppel in die Mitte schnippen lassen habe und hab auch noch Vollgas gegeben damit er vom Boden wegkommt. Ergebnis: 3 krumme Motorachsen, 2 längs gerissene Ausleger, ein zerlegter Propeller. Menno!
 

donandi

Well-known member
Ich bin echt ein Spezialist :)
Hatte mir vor paar Wochen ne blheli-box gebaut/geflasht, und sie dann wieder verkloppt, weil ich dachte ich brauch die eh nie :-/
Tja, so schnell kann´s gehen.
 
Das ist jetzt vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber wie zufrieden bist du mit den rcx 1804 Brushless Motoren?
Bin noch auf der Suche nach was guten und günstigen in der Größenklasse.
Hab die am kleinen Hexa und sie machen sich gut. Schauen auch prima verarbeitet aus für das Geld nur einer rappelt etwas.
Warten wir ma ab wie sie sich an kaldis 2. Pocket machen...
Ich hänge mich bei der Frage mal an...
Ich suche für den NanoHexa eine stärkere Alternative mit 5030 zu den Multistar 1704-1900kV. Die Multistar sinde denke ich jetzt besser an 6 Zoll, bei 5 Zoll könnten sie vermutlich etwas mehr Drehzahl verkraften. Die MN1804 wären vermutlich perfekt, wenn wieder lieferbar, aber halt ein teurer Spaß. Die ZMR 1804 könnten da eine gute preiswerte Alternative sein, sicher etwas weniger Power als die MN1804, aber dafür auch leichter und die Tiger wären da eh fast oversized mit 6x400g Schub.
Ich finde aber beim besten Willen nix Exaktes zu Schubwerten mit diesem oder jenem Prop. Irgendwo gabs ein Vdieo, wo jemand einen Copterarm auf der Waage hatte und da kamen so 360-380g raus, was mir was zu viel erscheint. Wenn er über 300g mit 5030x2 an 3S brächte, bin ich schon völlig zufrieden.
Und kann man den fertigen SimonK ESCs von myrcmart trauen? Die sind doch verdächtig billig und irgendwo las ich vorn Probleme der RX1804 mit den deren eigenen 12A ESCs... Bzw. wie zuverlässig ist myrcmart? Über die finde ich überraschend wenig hier bei uns und generell...

Danke&Gruß
Jo
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
ich werde am Wochenende vielleicht schon meinen GoFly mit den kleinen "Mini Suppos" (A1510) aufgebaut haben hab sie bisher nur ein einziges mal auf meinem zusammengeschusterten Holzmodel geflogen und war von der Leistung an 3S mit 5030 Props echt überrascht. Werde dann die nächste Woche noch mehr erzählen können.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer

donandi

Well-known member
Au Backe, das schwarze Loch wird größer, ich muss die 5x haben! Bin schon länger auf der Suche nach ner kleinen Funke. Oder gibt es da ähnliche Alternativen? Denke nein, werde mal nen Buddycode suchen
 

3d-p

Neuer Benutzer
Heute sind meine Rahmenteile gekommen, vielen Dank noch mal an Christian für die tolle Arbeit! (CNC-Fräser) ;)
Regler sind vorhanden, es fehlen noch Motoren, FC, Propeller und Akkus... es wird also... :D
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten