GEFUNDEN Einziehfahrwerk Tarot FY680

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Cloudstroker

Don Kontrolletti
Ich habe die Motoren, welche ich eine Seite vorher erwähnt habe, direkt mit der Centerplate verschraubt.
Da muss man nicht noch irgendwie was anderes bauen. Einfach 4 kleine Löcher bohren und rein damit.
In der Tat könnte das bei harten Landungen evtl. brechen.
Da ich aber auf meine sanfte Landungen setze *hust* ... Kein Problem :cool:
Als Verbindung von den Motoren zum Rohr habe ich mir die Teile die fredcombuese entworfen hat drucken lassen.
Der Schaft vom Motor wurde von mir mit einem 5er Gewinde versehen, das gedruckte Teil auch!
Beides mit einem 5er Gewindestab verbunden und mit Epoxy festgeharzt.
Das Teil welches in das Rohr vom Landegestell geht wurde auch verharzt (geklebt mit Schnell-Epoxy).
Passt aber mit den Druckteilen auf, das Rohr vom Landegestell welches damals beim 680er bei mir dabei war, hat einen größeren Innendurchmesser als die Ersatzrohre. Musste ein Ersatzrohr mit dem Dremel "dünner schleifen".
Sieht zwar bei mir noch nach ein bisschen Gebastel aus, funktioniert aber wirklich prima und ist eine wirklich einfache Konstruktion.
Achtet darauf, dass der Schaft vom gedruckten Teil der gleiche wie vom Schaft des Motors ist!
Nachbohren ist immer doof. Das 3D Teil kann man ja vorher wohl relativ einfach nach-modellieren.






Hi Cloudstroker !
Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme vom Retract + 3D Druck Teilen machen? :)
LG
Sandro
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
sehe ich das richtig. Das blaue Teil vom Hebu-Fahrwerk ist Alu?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Wieso willst du das mit Alu?
Meins vom Hebu ist KS und das ist wieder leichter ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
So,
ich habe heute div. Tests gemacht.
Am Hott-Empfänger geht mein EZFW 1A, nehme ich aber mein Scherrer UHF, ist die Reaktionszeit relativ langsam.
Deshalb ist meins schon wieder demontiert.

Wer Interesse hat, dem verkaufe ich meins. Ansonsten gebe ich es zurück.
Wen gewünscht, lasse ich die Montagewinkel gleich dran. 4 Schrauben vom Originalen raus, meins ran, Schrauben rein und fertig. Hab bewusst nirgendwo rum gebohrt oder gewurschtelt.
ezfw.jpg

Falls Interesse, PN an mich.
Fahre auch rasch über die Grenze nach A um den ganzen Zoll-tralala zu ersparen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Schon reserviert
 
Hast du was neues vor?
Haha hast du aus Wut deine Glasplatte zerschmettert? :-D



So,
ich habe heute div. Tests gemacht.
Am Hott-Empfänger geht mein EZFW 1A, nehme ich aber mein Scherrer UHF, ist die Reaktionszeit relativ langsam.
Deshalb ist meins schon wieder demontiert.

Wer Interesse hat, dem verkaufe ich meins. Ansonsten gebe ich es zurück.
Wen gewünscht, lasse ich die Montagewinkel gleich dran. 4 Schrauben vom Originalen raus, meins ran, Schrauben rein und fertig. Hab bewusst nirgendwo rum gebohrt oder gewurschtelt.
Anhang anzeigen 80403

Falls Interesse, PN an mich.
Fahre auch rasch über die Grenze nach A um den ganzen Zoll-tralala zu ersparen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
nönö, hab da mal meinen Kopf angeschlagen. Darum bin ich so Modellbau-gaga

Was neues, hmm. Ja schon, wird aber aufwendiger als rasch ein EZFW hinschrauben.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hier ist meine Umsetzung, dazu habe ich das original teil "ausgeschlachtet"
Damit es passt ein zusätzliches Loch gebohrt und in den Stellmotor im unteren eck auch ein durchgangsloch gemacht,

Als Adapter habe ich mir auf der Drehbank eine Hülse gebastelt.

Der"Sturz" ist der gleiche wie beim original, obwohl der Motor bis auf einen früheren anschlägt gleich fährt.

-> sehr einfach, wenn man eine Drehbank zur Verfügung hat....mal schauen wie es hält
 

Anhänge

So hatte ich es mir auch schon mal überlegt.
Sieht gut aus!
Ich hatte bei mir damals allerdings 4 Löcher für den Stellmotor überlegt.
Halten die 2 das alles?

Grüße!
 
Hallo Moerg,
hast Du in die 3,6mm Bohrungen ein M5-Gewinde reingeschnitten?
Welchen Durchmesser haben die Kohle-Rohre? die sind doch dünner als die original-Beine, oder?

Gruß Jürgen
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Die Idee mit der Hülse ist gut. Werde ich auch so machen. Das mit dem Gewinde ist doch einfach...Aufbohren!
Werde die 16mm Rohre nehmen, hab da noch einige vom Copter herumliegen.
Der M5 Abgang liegt aber nicht in der Mitte, oder? Sonst fahren die Rohre nicht ganz ran...
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
CFK Rohr hat außen 16 mm/ innen wirklich genau 14 mm, sind aber nicht die originalen, weil diese Schrott sind, glaub diese gabe innen 15mm
Auf der Drehbank habe ich eine spielpassung gemacht mit 1/10 kleiner =13,9 ist also gut so
Das Gewinde ist M6, das Loch im Motor hatte bei mir 5mm also genau richtig für M6
Das mit einem weiteren Loch is bei mir nicht umsetzbar, da der Rest im Gehäuse von der Mechanik Platz braucht,den Anschlag von der tasterplatine habe ich 3,5 mm nach vorne setzen müssen, da sonst das Rohr anschlägt
Dann zieht der Motor auch für ca. 10 sec 2A....also nicht so gut für eure RX ;-)
 
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