Ich habe nämlich im Multi Forum auch noch einen anderen Beitrag gefunden, wo es um das gleiche geht, aber die PINS ganz anders aufgeteilt sind. Irgendwo muss man doch sehen können, welche PINS für welches Motor-Array sind?
Hier nochmal das letzte Beispiel:
#ifdef HEX6X // now quad x with pin 9,10,11,6
motor[0] = 1000; // pin 3 .. not used
motor[1] = PIDMIX(-1,+1,-1); //REAR_R -> pin 9
motor[2] = PIDMIX(-1,-1,+1); //FRONT_R -> pin 10
motor[3] = PIDMIX(+1,+1,+1); //REAR_L -> pin 11
motor[4] = PIDMIX(+1,-1,-1); //FRONT_L -> pin 6
motor[5] = 1000; // pin 5.. not used
#endif
An anderer Stelle in dem MultiWii-Forum wird aber folgendes beschrieben:
#ifdef HEX6X // now quad x with pin 10,11,A0,A1
motor[0] = 1000; // pin 3 .. not used
motor[1] = PIDMIX(+1,+1,+1); //REAR_L -> pin 10
motor[2] = PIDMIX(-1,-1,+1); //FRONT_R -> pin 11
motor[3] = 1000; // pin 9.. not used
motor[4] = PIDMIX(+1,-1,-1); //FRONT_L -> pin 6 (A1)
motor[5] = PIDMIX(-1,+1,-1); //REAR_R -> pin 5 (A0)
#endif
Der PIDMIX für die entsprechenden Motorpositionen stimmt hier ja überein.
Auch die verwendeten PINS sind identisch, nur eben ganz anders auf das Motor-Array verteilt!?
Kann man sich das irgendwie erklären?