DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Eine bessere Antenne, und damit ein besserer/sicherer Empfang, macht immer Sinn. Auch wenn man den Reichweitengewinn (noch?) nicht braucht.
Hi HSH,
da hast du recht mit der Antenne.
Hab die Antenne heute morgen in ein abgeschnittenen Q-Tippröhrchen eingepackt und nach unten verklebt. Jetzt bleibt sie immer nach unten gerichtet
Bin danach gleich raus mit dem DJI F450 und ausgetestet.
Wieder die vollen 600 m Reichweite.

Den DJI Phantom auch gleich mitgenommen und ausprobiert, der Futaba-Empfänger hat jetzt keine Störungen mehr ( komplett mit Kupferfoilie umwickelt siehe Album DJI Phantom ).
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
ja, ich weiß.
Aber ich müsste mir einen bauen, und die jetzt dran ist reicht mir eigendlich.
Klar, wenn man weiter raus will dann ja ( fliege nur in der Pampa ).
Wie es in der Stadt mit dem Empfänger ausschaut weiß ich nicht. Vielleicht braucht man sie dort.

Aber jetzt wieder zurück zum eigendlichen Thema.
Die Naza Lite läuft wie immer, obwohl sie mit Kupferfolie umwickelt ist.
Also stört die Folie nicht.
Wenn ich 20 Flugstunden mit der neuen Kupferfolie zusammen habe, melde ich mich wieder.
 
Mein F450 geht nach dem Start immer direkt nach links weg um ca 1-2 meter bis er sich einpendelt. Ist doch komisch oder? Danach macht er das nicht mehr!!

Copter Stock mit 10x3,8
4000mah lipo
Fpv Sender, Gimbal und Gopro
Gewicht 1600g
 

Racker

Erfahrener Benutzer
Du muss minimum 3 Minuten warten.Schließe den Copter mal an die DJI Software an und gehe auf IMU Calibration. Dort siehst du wie lange der Copter braucht bis alle Werte auf Null bzw 1 steht. Selbe problem hatten hier viele, mich eingeschlossen. Seit dem ich eine zeit warte fliegt er sofort Super.Gibt auch ein Video dazu bei Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=pWq22m7cDyo
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Der Tipp war wohl für die besonders Ungeduldigen. Diese müssten die 2-3 Minuten dann nicht am Boden abwarten, sondern fliegen schon 2-3 Minuten im Atti-Mode und könnten dann auf GPS-Mode umschalten, da die IMA dann auf 0 steht und nicht mehr driftet.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Der Kopter ist mit einer Naza Lite inkl. GPS ausgestattet.

Kann ich für einen Test die Naza Lite gegen eine Naza V2 austauschen und die Komponenten der Lite (GPS und Stromversorgung) dabei nutzen?

Ich will beim Test einfach nur feststellen, ob es Unterschiede im Verhalten bei Flugmanövern gibt.
 

celi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich fliege zum ersten mal die lite und habe erst einmal rausfinden müssen, dass ich bis 3 minuten Wartezeit habe und irgendwie geht mein gps Kalibrierung durch Wildes hin und her schalten zwischen failsafe, manual, gps und atti anstatt wie überall beschrieben zwischen manual und gps!

Naja, alles funzt zumindest aber ein problem muss ich noch lösen.
Beim schnelleren vorwärtsflug sinkt der copter leider ab! Ich fliege einen hammerhead Nano und die gains sind alle bei 125%!
Muss ich das eventuell noch etwas ändern ? Seitdem ich das standart setup mit 100% verändert habe ist auf jedenfall das flugverhalten besser.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Ich fliege zum ersten mal die lite und habe erst einmal rausfinden müssen, dass ich bis 3 minuten Wartezeit habe und irgendwie geht mein gps Kalibrierung durch Wildes hin und her schalten zwischen failsafe, manual, gps und atti anstatt wie überall beschrieben zwischen manual und gps!
Moin

Der richtige Weg zur Kompasskalibrierung ist das hin-und-her Schalten zwischen den Flugmodi Manual und GPS, wobei man mit einem Dreipositionsschalter bei Atti vorbei kommt.
Vielleicht ist Dein Schalter ja nur anders programmiert, wobei ich Failsafe aus dieser Sequenz raus nehmen und auf einen separaten Schalter legen würde.

Gruss
Michael
 

celi

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

Habe gps , atti und manual auf einen 3 Wege Schalter, komme aber nicht in den kalibriermodus!
Failsafe liegt auf nem separaten Mischer Schalter und muss mit betätigt werden beim kalibrieren.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
@Celi

Höchst bemerkenswert. Wenn ich in den Failsafe gehe, hat der Flugmodusschalter keinen Effekt mehr, da NAZA in allen Positionen (GPS, ATTi und Manuall) im Failsafe landet.
Ich hatte immer dann Erfolg zur Kalibrierung zu gelangen, wenn ich von Manual aus mässig schnell in GPS und zurück schaltete, nach 10 Schaltsequenzen und Ende im GPS leuchtete die LED gelb durchgängig.

Gruss
Michael
 

celi

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute den Vertical gain auf 140% gesetzt, der Rest ist auf 125%.
Nun habe ich dadurch das Absinken beim Vorwärtsflug fast weg, aber das Phänomen ist Immer noch hin und wieder da.
Er geht im Gps Modus dann nach dem Vorwärtsflug wieder in die richtige Ausgangshöhe. Besser ist es aber wohl geworden.
Was heute aber mal passiert ist, dass er im Flug gezittert hat als ich landen wollte bei ca 2,5 Meter höhe. Das war so nie der Fall bisher. Tendenziell habe ich jetzt im Kopf die restlichen gains wieder auf Default (100%) zu setzen und den vertical gain sogar nochmals zu erhöhen. Macht das Sinn ? Vor dem erhöhen der Gains auf 125% war er nicht am Zappeln dafür aber sinken.

Danke für die Ratschläge. (Übrigens, ich weiss ich sollte die Gains erfliegen aber Grundverständnis ist ja auch wichtig. Werde morgen auch erfliegen versuchen)

Gruß Celi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten