DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe heute mein Naza Lite von DJI aus der Überprüfung zurück bekommen. Das Thema Sonneneinstrahlung war nicht bekannt oder man wollte es nicht wahr haben wollen. Ich hatte das Modul mit GPS eingeschickt weil 3 mal mein Copter X aus unerklärlichen Gründen nach rechts zog beim Start und während des Fluges, einfach so mal Schrott!!

Heute alles neu kalibriert und verbaut. Beim Start kippt der X Copter nach links weg Props hin! Alles soeben neu und nochmal überprüft! Werde nun Klebeband um das NAZA legen links, um Licht auszuschalten. Wo bekommt das Baro Luft? Ich habe kein Loch gefunden im Modul.

Welche Gains (bitte alle Werte) empfehlt ihr 4S 5000mAh, bei 10X4,5 Prop, 580W-1000KV Motoren und F650 Chassis von HK mit Amax 40A SIMONK, Gewicht 2KG.

Das Naza Lite System wurde angeblich 2x geprüft und geflogen. Kalibrierung und GPS alles OK. Alle Satelliten erkannt.

Wie war das mit dem Start. Schnell hochziehen? brauche Eure GAIN Werte wenn ihr einen ähnlichen copter habt.
Im Übrigen habe ich den gleichen Copter mit NAZA M V2 """"PROBLEMLOS""""" fliegen mit WiFi, 5,8GHz Video TX ohne Klebeband und Co!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu70

Erfahrener Benutzer
Jep. Ersten 1-2 Meter zügig hoch mit der Dame.
580w? was sind das für Motoren.
Das V2 ist halt ne ganze Ecke weiter von der Technik. Sind soweit ich weiß auch bessere Sensoren drin.
Vg ulf
 

RCCopter

Coptertestingenieur
ja, das habe ich schon gelesen, aber meine funke kommt trotz endpunkt verschiebung nicht an den richtigen punkt es stoppt bei failsafe. man kommt so nicht in den attimode aber das ist wichtig damit ich den kompass kalibrieren kann.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
ja, das habe ich schon gelesen, aber meine funke kommt trotz endpunkt verschiebung nicht an den richtigen punkt es stoppt bei failsafe. man kommt so nicht in den attimode aber das ist wichtig damit ich den kompass kalibrieren kann.
Da wohl verschoben wurde und mein letzter Reply verloren ging:

Was willste denn mit ATTI zum kalibrieren ??
Zum Kompass kalibrieren musst du doich von GPS Auf MANUELLE hin und her schalten oder nicht ???
Zumindest war es bei meinen letzten 6 Naza Setups immer so
 
Ich habe heute mein Naza Lite von DJI aus der Überprüfung zurück bekommen. Das Thema Sonneneinstrahlung war nicht bekannt oder man wollte es nicht wahr haben wollen. Ich hatte das Modul mit GPS eingeschickt weil 3 mal mein Copter X aus unerklärlichen Gründen nach rechts zog beim Start und während des Fluges, einfach so mal Schrott!!

Heute alles neu kalibriert und verbaut. Beim Start kippt der X Copter nach links weg Props hin! Alles soeben neu und nochmal überprüft! Werde nun Klebeband um das NAZA legen links, um Licht auszuschalten. Wo bekommt das Baro Luft? Ich habe kein Loch gefunden im Modul.

Welche Gains (bitte alle Werte) empfehlt ihr 4S 5000mAh, bei 10X4,5 Prop, 580W-1000KV Motoren und F650 Chassis von HK mit Amax 40A SIMONK, Gewicht 2KG.

Das Naza Lite System wurde angeblich 2x geprüft und geflogen. Kalibrierung und GPS alles OK. Alle Satelliten erkannt.

Wie war das mit dem Start. Schnell hochziehen? brauche Eure GAIN Werte wenn ihr einen ähnlichen copter habt.
Im Übrigen habe ich den gleichen Copter mit NAZA M V2 """"PROBLEMLOS""""" fliegen mit WiFi, 5,8GHz Video TX ohne Klebeband und Co!!
Habe heute nochmal probiert mit Klebeband erst linke Seite doppelt schwarz geklebt, und hatte noch Macken. Dann rechte Seite Geklebt Macken weg. Kräftig hochgezogen und das Ding stand perfekt mit Grundeinstellung 100% für ALLE Parameter. 10x4,5 als Prop OHNE CARBON perfekt. Die weicheren Props fliegen auch weicher!!! Meiner Meinung nach stand das LITE System dem M V2 heute in NICHTS nach. Der Copter parkte mit GPS trotz Wind in der Luft. Ohne Jumping Probleme. Der von mir eingeleitete NOTFALL mit Landung automatisch war allerdings etwas seltsam. Der Copter flog ca. 10m höher (ca. 18m Gesamthöhe) wartete dort ca. 25-30 Sekunden und leitete dann erst die absolut SANFTE Landung ein. er ließ sich danach auch NEU starten nach neuer Freigabe.

WARUM WILL DJI VOM LICHT-EINFALL-PROBLEM nichts wissen nach Anfrage??? WARUM VERWEIGERT DJI SOLCHE INFOS?
 
Noch eine Frage. In wieweit haben die Parametereinstellungen Roll, Pitch, Yaw, usw. Einfluss auf den "MANUELLEN" Flug ohne Baro, ohne GPS. Wenn alles auf 100% steht ist der Copter schwierig in MANUELL MODUS zu fliegen. Kann man den Manuellen Modus mehr stabilisieren?? Wo und welche Veränderungen sind sinnvoll?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten