Fliegertreff Rostock

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Wollte auch eher gucken was für nen Baum und wo der steht. Kannst vielleicht nen Stein an nen seil binden und hochwerfen über nen Ast? Dann könntest unten beide enden nehmen und rütteln. Zur Not per auto. Ist hier im forum wohl schon oft gut gegangen
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Das war wackelig, aber so richtig. Ohne Katie hätt ich das nie geschafft :). Außer die Propeller ist nix kaputt. Man, bin ich froh. Werd jetzt ein Meter weiter gehen.

Ich hab paar Flipps nacheinander gemacht und hab mal getestet, ob er sich von alleine wieder in die Ausgangsposition dreht. Das macht er, hat sich dabei aber gedreht und ich hab die Orientierung verloren. Tja, dann kam der Baum. Position Hold und RTH oder RTL funktionieren nicht mal annähernd. Keine Reaktion.

Wochenende kommt das BT Modul ran und dann will ich mal versuchen nachzuvollziehen ob im Flug soviel Störungen sind und kein GPS möglich ist.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Das wichtigste is der Kompass. Hab die naza zum test mal ohne Kalibrierung auf gps gestellt. Waren Schöne kreise. Wurde immer schneller und steiler. Guck dir dann auf dem Feld ohne props an ob sich der Kompass zwischen aus und Vollgas dreht. Bei meiner rachel waren es damals fast 180 grad. Und genau deswegen spielt er verrückt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Oje, noch mal Glück gehabt.

Wenigstens geht eine Rachel nicht kaputt. :)
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde!
Mein Name ist Rajko, ich komme aus Kritzmow und bin ganz neu infiziert vom Fliegerthema. Das ist ja richtig toll, dass es eine kleine Interessengemeinschaft hier rund um den Kirchturm gibt ;).
Gerne würde ich mal mit dazukommen wenn ihr euch zum Fliegen trefft. Die Frage ist ob dies überhaupt erwünscht ist, weil ich ja vorerst nichts Konstruktives beitragen kann und komplett unerfahren bin. Allerdings habe ich schon die Technik.
Und nun kommt das Nächste:
Ich würde mit einem RTF-Kopter angewackelt kommen, was bei den "alten Hasen" der Modellflugszene ja teilweise nicht gut ankommt.
Habe einen Phantom2 mit Gimbal, GoPro 3BE und FPV. Zwei Testflüge ohne Probleme bereits absolviert. Trotzdem möchte ich den Kopter von A bis Z kennen und bedienen lernen, um gerade in Extremsituationen wie Funkabriss oder drohenden FlyAway gegensteuern zu können.
Mein weitläufiges Ziel ist die Fähigkeit, ansprechende Foto und Videoaufnahmen erstellen zu können. Die erhöhte Perspektive hat mich schon immer sehr gereizt ;).

Was meint ihr?

Viele Grüße
Rajko
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Hallo Rajko, herzlich Willkommen beim zweitbesten Hobby>>> nach dem Heli fliegen natürlich;)
Falls am We das Wetter es zu lässt und wir uns wieder alle Treffen, stoß einfach zu uns.

Also Jungs, wie sieht es aus dieses We?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten