Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Das stimmt nicht. Hab damals einen Arm zum brechen gebracht. Lol
Stimmt, ich habe das "fast" vergessen. ;)

Hallo in die Runde!
Mein Name ist Rajko, ich komme aus Kritzmow und bin ganz neu infiziert vom Fliegerthema. Das ist ja richtig toll, dass es eine kleine Interessengemeinschaft hier rund um den Kirchturm gibt ;)
Hallo Rajko und
Herzlich Willkommen!

Ich würde mit einem RTF-Kopter angewackelt kommen, was bei den "alten Hasen" der Modellflugszene ja teilweise nicht gut ankommt.
Diese typischen alten Gegen-Alles-Hasen haben wir gar nicht und zweitens beisst bei uns niemand. Einen Phantom haben wir auch noch nicht im Sortiment. Also perfekt.

Habe einen Phantom2 mit Gimbal, GoPro 3BE und FPV. Zwei Testflüge ohne Probleme bereits absolviert. Trotzdem möchte ich den Kopter von A bis Z kennen und bedienen lernen, um gerade in Extremsituationen wie Funkabriss oder drohenden FlyAway gegensteuern zu können.
Hört sich vom Kopter nach einer runden Sache an.

Thema Funkabriss: Da steht man nur noch als Zuschauer betend am Boden. Der Failsafe muss richtig eingerichtet sein um hier noch was retten zu können.
Thema FlyAway: Auch hier ist man nur noch Zuschauer und rührt betend und hoffend die Sticks hin und her (selbst erlebt).
Mit "gegensteuern" ist also in beiden Fällen nicht wirklich was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Hallo, danke für die tolle Aufnahme hier. Sensationell, freue mich ;).
Leider bin ich gerade on Tour und wenn ihr jetzt am WE fliegt, müsste ich auf das nächste Treffen warten.
Außerdem muss ich mich auch erst noch um die Versicherung kümmern bevor ich richtig durchstarten kann.
Werde jetzt ständig hier im Forum "kleben" und schauen wann wieder ein Treffen angedacht ist ;).

Viele Grüße
Rajko
 

carbo

Erfahrener Benutzer
>Gegenfrage, welcher Spot
Wustrow, Steilküste :D Spaß beiseite, interessant wäre das, aber dafür sollte man ein ruhigeres Wochenende ohne Feiertag finden. Aber irgendwas visuell lohnendes wäre nett. Der Spot am Bodden?
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich kann leider nur Sa Vormittag... Dann klink ich mich aus u werd Sa am Klärwerk den Heli toben lassen. Macht mal paar tolle Fotos wenn ihr am Bodden fliegt, nächstes mal bin ich wieder dabei....
 

dotpitch

Throttle Trottel
Lass mal hier auf der Ecke irgendwo bleiben. Aufn Darß fahren wir bei besserem Wetter, mit Grill und Co. :)
Richtung Ribnitz sind schöne, blühende Raps Felder.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich kann ab ca. 14 Uhr. Gespensterwald wäre ok.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Ich hab ein bischen verplant das ich Montag in Urlaub fahre :) muß noch putzen und so..
 

dotpitch

Throttle Trottel
image.jpg

Puhhh eben auf dem neuen Markt, direkt in der City. Zentraler geht's ja nicht mehr..
Ein 13 jähriger mit nem Phantom und seiner kleinen Schwester.

Hab ihm mal verklickert das es so nicht geht. Sein Vater meint: Er darf das.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Oh man, und genau das ist das Problem warum wir auf kurz oder lang reglementiert werden vom Gesetzgeber. Sowas ist Schei....
 

dotpitch

Throttle Trottel
Er meinte das er eine hat als ich gefragt habe. Aber Hey der ist 13. Glaub der versteht garnicht was ne Versicherung macht. Oder eben nicht macht :D naja ich hoffe er erzählt das seinem Alten und der recherchiert nochmal besser. Er meinte, er darf überall fliegen, man darf nur niemanden erkennen (im Video).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten