Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum lese allerdings schon länger mit.
Ich habe mich jetzt angemeldet da ich mich auch in den Hammerhead verliebt habe, leider mag aber er mich nicht.
Ich betreibe das Hobby Modellfliegen schon 20 Jahre und habe auch so einiges an Erfahrung. Ich bin auch schon Heli geflogen als sie nicht einfach aus der Schachtel funktioniert haben
Jetzt zu meinem eigentlich Problem / Phänomen.
Ich habe den Hammerhead mit Nanowii den 12A Reglern aus dem Shop, Cobra Motoren 2204 2300kv aufgebaut. Als Empfänger kommt ein Jeti Rsat2 PPM Summensignal Empfänger zum Einsatz. Die Nanowii wird direkt, nach öffnen des Lötjumpers mit Strom aus dem 3S Lipo versorgt. Sämtliche BECs der Regler sind abgeklemmt die Regler nur mit den Signalleitungen mit der Nanowii verbunden. Das ganze hat einwandfrei funktioniert ich konnte die Nanowii auch Flashen, programmieren und einstellen. Nach prüfen und berichtigen der Motordrehrichtungen bin ich mit dem Hammerhead auch schon kurz im Garten erfolgreich geschwebt.
Nachdem ich mir noch die Zusatzplatte bestellt habe ging ich gestern an den Einbau des FPV Equipments. Nachdem Kamera und Sender eingebaut waren, wollte ich die Funktion testen, habe Den Sender eingeschaltet und dann den Akku am Hammerhead angesteckt, nach ca. 2 Sekunden liefen auf einmal die linken beiden Motoren an und der Quad sprang mir quasi von der Werkbank auf den Boden.
Nach längerem Suchen, löten und probieren habe ich herausgefunden das die Flugsteuerung auf einmal die Linken beiden Regler gepulst ansteuert. Das ganze ist auf und absteigend in einem ca 3 Sekunden Rhythmus. Dies erfolgt auch ohne das der Sender an ist. Die rechten Motoren machen noch was sie sollen und werden von der Nanowii einwandfrei angesteuert.
Ein Mehrmaliges löschen des Eproms, neu aufspielen auch anderer Stände hat nichts gebracht.
Die Regler funktionieren unabhängig der Nanowii einwandfrei.
Nach 2 Tagen Frust habe ich dann die Nanowii noch einmal zurückgesetzt, Eprom gelöscht und die Version 2.2 aufgespielt.
Danach funktionierte sie wieder und ich konnte alles einstellen.
Der Hammerhead hatte dann gestern den richtigen Erstflug.
Die erste Zeit, so ca. 2-3 Minuten geht er 1A dann fängt er allerdings an sich seltsam zu verhalten. Die Heckfunktion fängt zu driften an, bei korrigieren nach links dreht er zuerst nach rechts danach folgt er den Befehlen. Roll und Nick reagieren auch nicht mehr richtig. Das ganze artete dann in einem regelrechten Ritt aus und endete mit einem Sturz ins hohe Feld.
Durch die geringe Masse und das schon recht hohe Kornfeld fehlt dem kleinen gott sei Dank gar nichts.
Nach dem bergen neu anstecken und kalibrieren ging er wieder gut für einige Zeit dann ging der Ritt von vorne los.
Kann es sein das die Nanowii die Spannung direkt aus dem Lipo nicht verträgt und dadurch das spinnen anfängt ?
Freigegeben dafür ist sie aber !
Ich habe echt keine Lust mehr auf den Hammerhead und überlege ernsthaft ihn einfach zu verkaufen, ich hoffe jemand hat eine Idee für mich die mir weiter hilft.
Brauche ich eine neue Nanowii, ist die defekt ?
Viele Grüße
Theo