Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Wieviel S ist eigentlich gleich, die NanoWii fliegt mit den Grundeinstellungen schon sehr gut. Roll/Pitch Rate auf 0,2 oder 0,3 je nach Geschmack (je höher desto agiler), RCRate auf 1,1-1,2 und Expo auf 0,3, so fliege ich fast jede NanoWii von der Stange.

Altix

Erfahrener Benutzer
@Nic: Ich hätte da mal eine Frage zu dem Beta-Feature mit der Schrägstellung der Motoren. Wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe, dann sollte es dazu irgendwelche Einstellplättchen im Shop geben, mit deren Hilfe alle Motoren gleich schräg gestellt werden können. Wird es dazu noch etwas geben?

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Plättchen hat bei mir eh nur mäßig geklappt, weil es leicht Spiel hatte. Ich habe das folgendermaßen gelöst: Hammerhead auf den Kopf drehen und aufs Ceranfeld, Deckpatten ohne Prop auf die MN1806 damit alles plan aufliegen kann und die Welle nicht stört, ausrichten und festschrauben.
Für die Schrägvariante: hinten was unterlegen, z.B. ein oder zwei Schneidebretter je nach Dicke, dann ist der Copter schief aber die Motoren im Bezug auf die abgestufte Referenzfläche gerade (ich hoffe es ist ohne Zeichung/Bild verständlich).

Altix

Erfahrener Benutzer
Ja danke, ist absolut verständlich. Das einzige, was mich dann noch interessieren würde: wie hoch muss man in mm hinten tatsächlich unterlegen. Diese Höhe bestimmt ja den Anstellwinkel und ich habe keine Idee, was man sinnvollerweise nimmt.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich leider praktisch auch nicht... Die Shrediquette GEMiNi hat 10° Anstellwinkel, das entspricht beim HH-Motorabstand ca. 26mm Höhendifferenz (cos(10°)*Motorabstand vorne/hinten). Würde erst mal die Hälfte probieren, ob es stabil liegt. Falls Du es probierst, bitte berichten :)

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, die Cobras sind leider nochmal breiter, bei denen reicht auch ein Umdrehen nicht. Ich werde mal schauen dass wir diese Schrauben optional im Shop anbieten. Zusammen mit einer Anpassung, dass kleine Sachen für wenig Versandkosten versendet werden können, das unterstützt der Shop aktuell leider noch nicht.

Kann mir mal jemand verraten, wie ihr die 12A Regler auf dem HHn untergebracht habt? Ich sitze hier gerade ein bisschen unbeholfen in vor meinem HH und habe keine Ahnung, wie die Teile da rein passen sollen. Was so ein paar mm doch ausmachen..

VG

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Sowohl für den vorderen als auch den hinteren Bereich habe ich sie direkt aufeinander "gestapelt" und miteinander sowie der Grundplatte mit Montageband (starkes, dickeres, doppelseitiges Klebeband) befestigt - "hält Bombe".

Kann ich so leider nicht machen, da ich noch mein OSD verbaut bekommen muss. Das war mit den 6A schon schwierig, aber ich glaube in der Kombination wird das echt unschön. Die müssen irgendwie nebeneinander, so'n Mist.

VG

Ich bin mit den Reglern auch verzweifelt, zudem ich auch noch eine NAZA implemetiert habe, aber die Vaiante im
Päckchen funktioniert bei mir bislang super. Die Motorverkabelung kann man dabei auch direkt am Regler verlöten.
Habe beide Regler im Schraumpfschlauch. Ich benutze kein Tape zur Fixierung, das hält auch so.

Grüße,
Sven

Anhänge

Ich habe gerade die Lösung gefunden.
Wenn man die mittleren Abstandshlater raus lässt, dann passen sie auch nebeneinander... zwar ganz schon eng, aber geht. und somit hat mein TinyOSD auch wieder "Platz"

Wenn alles verkabelt ist, dann mach ich mal ein Foto

VG

@ Carsten, auf Seite 150 hatte ich bereits 2 Bilder gepostet. Ich könnte Dir aber auch einen Dropbox Link per PN zukommen lassen, dann mülle ich diesen Thread nicht komplett zu ...

Grüße,
Sven

PyroM

Langsamflieger
Mir auch bitte ;)
Mein HH soll auch Naza tragen...

zidlov

Neuer Benutzer
Gibt's für die NanoWii zufällig auch schon ein 3S Setup das jemand erflogen hat und teilen möchte? Ist meine erste Wii. Daher wäre es schön mit einem Grundsetup starten zu können :)
Hab nach einigem verzweifelten Herumprobieren mit meinem ZMR 3S setup schliesslich einfach Nic's PIDs verwendet und der Hammerhead fliegt absulut genial stabil. Ist mein dritter selbstgebauter Kopter und so gut flog noch keiner. Hab dann allerdings mal zum testen 6 Zoll Propeller draufgemacht und hatte dann einen Flip bei zuviel Gas. Er hoverte damit schon bei ca. 30% Throttle und wenn ich die PIDs noch was runterschraube, werd ich das noch mal vorsichtig probieren, aber vorerst bleib ich mal bei den 5 Zoll Props...

Felias

Erfahrener Benutzer
Mache ich, kann aber ein paar Tage dauern ;)
Super, da bin ich auch gespannt! Ehrlich gesagt hatte es mich etwas gewundert, dass keiner mehr von dieser Funktion gesprochen hat... Okay, ist noch experimentell, aber an sich eine lustige Sache.

Ich hatte bei mir die Werte in der Config geändert, damit die Steuerung die etwas verschobene Motoranordnung kennt. Damit flog er gut, wenn auch ungewohnt (da er bei geradem Flug natürlich immer vorwärts fliegt) :)
Die Werte kann ich gern nochmal raussuchen bei Bedarf.

Wegen den Plättchen: Ja, sehr gerne mach ich das. Bisher hatte sich nur noch keiner diesbezüglich gemeldet, da dachte ich es ist vielleicht doch nicht so interessant.

Das Problem ist eher, dass die Steuerung ja auch geneigt werden muss. Und dafür habe ich schon einen POM-Adapter gezeichnet, der dann mit dem passenden Plättchen in den Shop kommt. Ehrlich gesagt hatte ich auch garnicht mehr dran gedacht. Der Winkel beträgt dann 12°. Ich kann aber auch gern weitere Varianten in den Shop packen. Der Preis ist ja sehr überschaubar für die Dinger, ist ja nix dran.

Viele Grüße,
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Taranis und nutze derzeit einen Frsky D8R-XP auf dem HH, der hat eine super Reichweite aber ist viel zu groß für den HH.
Was nutzt Ihr für "kleine" Empfänger mit 6-8 Kanälen auf euren HH's?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten