Ich habe bestimmt ein paar Stunden da reingesteckt. Habe mit 3 verschiedenen Arduino Versionen versucht den Bootloader neu zu schreiben, habe die Fuses mehrfach zurückgesetzt, habe auch per console die Programmierung des Atmel vorgenommen. Wie gesagt, den Bootloader bekomme ich ja drauf, aber danach geht es einfach nicht weiter. Habe auch mit den Arduino Entwickler-Tools nach jedem Einzelschritt den Chip ausgelesen und mir den Status der Fuses angeschaut. Es war an keinem Punkt irgendein Fehler zu erkennen.
Ich schließe aber nicht aus, dass ich da irgendwie betriebsblind gewesen bin (obwohl ich das an 3 verschiedenen Tagen durchgeführt habe). Habe auch meinen USBASP und FTDI mit meinem Minimosd gegengetestet, die Adapter laufen einwandfrei.
Ich werde es am Sonntag mitbringen und Mathias versucht es auch nochmal, bevor wir es aufgeben.
@Fan: Du hast aber wirklich nur das eine Bauteil ausgelötet (wie auf dem Bild) und kein Weiteres ? Bist auch nicht mit dem Lötkolben abgerutscht und an irgendwas anderem drangekommen ?!...Die Diode ist eigentlich nur für die 12V Seite, die kann normalerweise diesen Fehler nicht verursachen...
Du hast auch nie aus Versehen mal ein 2/3/4S Lipo irgendwo angeklemmt ?!...
Ich frage mal nur zur Sicherheit
