Flug über Publikum mit Aufstiegsgenehmigung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich nicht an Regeln halten kann/will, sollte mal seine eigene Einstellung und seine geistige Reife hinterfragen!
Das blinde Befolgen von Regeln obwohl sie in einer gegebenen Situation bestenfalls unnötig und schlechtestenfalls total hirnverbrannt sind hat mit geistiger Reife natürlich unheimlich viel zu tun.

Aber natürlich werde ich in Zukunft auf freiem Feld im Nirgendo erst Dein verlinktes Frequenz/Leistungsblatt zur Hand nehmen damit ich nicht das nächste WLAN in ca. 10km Entfernung hinter drei Hügeln wo man mein 500mW Videosignal nur noch mit einem ultraempfindlichen Empfänger wahrnehmen kann nicht störe.

Ist das hier eigentlich eine FPV-Community oder die Webpräsenz eines Vereins zur Wahrung von Recht und Ordnung? Wenn FPV verboten wird sperrt die Seite dann zu?

Nebenbei würde ich auch nicht über Menschenansammlungen fliegen. Ich tät aber auch keinen Panikanfall kriegen wenn das jemand anderer macht und ich in der Menge stehe. Muss jeder selber wissen was er verantworten kann.
 
Kann mir doch einen Kommentar nicht verkneifen...

Ich kann mir nicht vorstellen, das, wenn man einen AE Flug anmeldet und dazu schreibt das dabei über Personen geflogen wird, das die Behörden einen dann einfach los ziehen lassen... Das schreit nach Untersagung...
zumal gerade bei Großveranstaltungen generell die AE untersagt wird (steht bei mir so drin)...
Und wenn man einen EA beantragt mit dem ziel über Personen zu fliegen würde es mich eben so wundern...
Da müsste sich schon der Veranstalter von jedem Gast einzeln die Verzichtserklärung im Schadensfall und dessen Einverständnisserklärung unterschreiben lassen...
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn natürlich ;) Damit man das zusammen einreichen kann...

Das geht immer alles so lange gut, bis was passiert, dann schreien alle laut auf, der Verursacher (Pilot) wird seines Lebens nicht mehr froh, der Veranstalter wird die Schuld eh auf ihn abwälzen.
Und nach 4 Wochen ist alles vergessen und der nächste Vollpfosten steht auf und lässt sich dazu überreden es doch wieder zu tun...
Nicht den Piloten, sondern die Veranstalter, sollte man an den Eiern packen und das auch noch nachträglich, wenn solche Video´s auf tauchen... anders lernen die das nicht.

...
Gude, Klempnertommy
 

jr-wolle

Neuer Benutzer
Das blinde Befolgen von Regeln obwohl sie in einer gegebenen Situation bestenfalls unnötig und schlechtestenfalls total hirnverbrannt sind hat mit geistiger Reife natürlich unheimlich viel zu tun.
Wenn man die Regeln nicht verstehen will, macht das einen Verstoß, gegen die Regeln, nicht legaler.

Ist das hier eigentlich eine FPV-Community oder die Webpräsenz eines Vereins zur Wahrung von Recht und Ordnung? Wenn FPV verboten wird sperrt die Seite dann zu?

Nebenbei würde ich auch nicht über Menschenansammlungen fliegen. Ich tät aber auch keinen Panikanfall kriegen wenn das jemand anderer macht und ich in der Menge stehe. Muss jeder selber wissen was er verantworten kann.
Jeder strafmündige Bürger soll tun und lassen können was er möchte. Im Gegenzug ist er jedoch für sein Tun voll und ganz verantwortlich. Unwissenheit schützt dabei NICHT vor Strafe.

Dieses verdammte Gutmenschentum braucht kein Mensch !
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Im endeffekt zeugt weder das blinde einhalten noch das totale ignorieren von gesetzen von geistiger reife...
Das wichtigste ist und bleibt - gerade im modellbau - der gesunde menschenverstand.

Grüsse
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Im endeffekt zeugt weder das blinde einhalten noch das totale ignorieren von gesetzen von geistiger reife...
Das wichtigste ist und bleibt - gerade im modellbau - der gesunde menschenverstand.

Grüsse
Ja Volle Zustimmung, aber das was hier mit Phantom & co abgeht hat mit Modellbau schon lange nichts mehr zu tun, und Menschenverstand???
Fehlanzeige, siehe was wieder gepostet wurde, mitten in Berlin:
[video=youtube;QbmU7BvnIMw]https://www.youtube.com/watch?v=QbmU7BvnIMw[/video]
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Warum hat das mit Modellbau nix zu tun ? Wie man da die Grenzen zieht ist doch egal und eine solche Aussage läßt sich auf viele andere Bereiche übertragen. Letztlich darf man sich nicht wundern wenn einer sich nen Phantom kauft und es so macht wie es ihm die Möchtegernprofis vorzeigen. Das entbindet zwar nicht von det Pflicht sich selber zu informieren, aber wenn man mal ehrlich ist kann man auch verstehen wenn Papa seinem Sohn nen Phantom kauft im Spielzeugladen und sich nix böses denkt. Dumme Menschen die nicht nachdenken wird man immer wieder erleben..,,gibts doch überall.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Was hier teilweise von sich gelassen wird, und in Youtube zu sehen ist, hat mit Verstand nicht mehr viel gemein.
Ich fragte auch mal nach, um ein kleines Weinfest zu filmen und knipsen. Der erste Satz, der vom Regierungspräsidium kam, "Aber über Menschen hinweg fliegen ist verboten!"
Das ist Fakt. Steht auch in jeder AE so drin.
Mir blieb dann nichts anderes über, als das fest von schräg oben zu knipsen. Mit Sicherheitsabstand natürlich. Da hat man dann aber nicht mehr viel vom Festle erkennen können.....
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Naja....aber ich frage mich wie nahe ich dann ran darf....Hauptsache nicht ÜBER die Menschen. Und um ne Cam mit Zoom kommt man dann nicht rum. Bedeutet gleichzeitig nen Kopter der auch was tragen kann, teures Gimbal und vernünftige Cam. Das ist dann auch wieder nur etwas für Berufler oder Freaks die das voll ernsthaft als Hobby betreiben
 

aargau

Erfahrener Benutzer
mit einer GoPro und einer 60° Linse kannst du gut 100m neben so einer VA starten und hast immer noch lange nicht den ganzen Platz drauf...
Wer natürlich ein UWW Objektiv (GoPro standard) nutzt, muss schon fast in die mitte der VA um alles drauf zu kriegen ^^
Aber hinslichtlich den bekannten DJI Flyaways würde ich mich mit einem DJI Copter auch nicht 100m neben einer VA trauen zu starten...

Meine Edit sagt noch:
Und soo extrem teuer ist jetzt ein Copter der eine grössere Cam trägt auch nicht. Wenn man vom Phantom + Gimbal + GoPro ausgeht, kann man sich genau so gut selber einen kleinen Hexacopter mit ner Nex bauen und kommt wohl auf das selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....aber ich frage mich wie nahe ich dann ran darf....Hauptsache nicht ÜBER die Menschen.
Die Frage hatte ich gestellt, gleiches auch wegen Straßen, Wasserstraßen usw, die auch nicht überflogen werden dürfen.
Die Antwort war: Prinzipiell so nahe wie ich will und auch so hoch wie erlaubt, allerdings auch nur so nahe, das ich als Pilot eine gefärdung fremder im Störungsfall ausschließen kann.

Im extrem Fall bedeutet das direkt neben der Absperrung der Veranstaltung und 100m hoch :cool:
Aber... Das mit dem "eine gefährung ausschließen" ist da so eine Sache...

Klingt jetzt blöd, aber hat einer von Euch schon einmal über eine Sicherungsleine mit Sicherungshelfer nachgedacht, der kann so positioniert sein, das das Kopterle, wenn es dann abstürzen sollte direkt noch außerhalb der Absperrung der Großveranstaltung einschlägt.
Damit hat man dem "gefärdung ausschließen" wirklich genüge getan und kann guten Gewissens dichter an Personen fliegen und auch höher, Ohne das damit verbundene Risiko zu erhöhen.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
jr-wolle;621255 Jeder strafmündige Bürger soll tun und lassen können was er möchte. Im Gegenzug ist er jedoch für sein Tun voll und ganz verantwortlich. Unwissenheit schützt dabei NICHT vor Strafe. Dieses verdammte Gutmenschentum braucht kein Mensch ![/QUOTE hat gesagt.:
Na ja, das Argument hörte man vor einige Jahren auch, als man für rund 100€ die asiatischen Minimotorräder mit Benzinmotor bekam und jeder seinen 12jährigen in der Sackgasse, Feldweg oder dem Supermarktparkplatz fahren lies. Zulassung (aufgrund der unterdimensionierten Bremsen u.A. nicht erhältlich), Führerschein, Versicherung etc. nicht vorhanden.
Wenn aber was passierte, wenn auch nur ein Kratzer an einem parkenden Auto, war das Geschei gross.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
...Wasserstrassen hatte ich mal gelesen dass nur beachtet werden muss dass der Schifsverkehr nicht gefährdet wird. Ich persöhnlich hätte kein Problem über den Rhein zu fliegen wenn weit und breit kein Schiffchen zu sehen ist. Ma kann die ganze Sache auch mit etwas Augenmaß betrachten. Wie nahe man ran darf muss jeder selber wissen. Ich habe aber kein Problem damit die gesetzlich zugesicherten Grenzen auszuloten,- das tun Veranstalter und andere Mitmenschen ja auch.
Das Beispiel mit den Minimopeds ist echt gut,- stimmt, die Dingen waren echt der Knaller.....
 

sunny

Well-known member
Was ihr alle immer habt?!!!
Ist doch alles vollkommen O.K.!
Selbst der RP Kassel entzieht hier dem Piloten nicht die Aufstiegsgenehmigung.... also.. so what?
Weitermachen bis noch ein paar unschuldigen der Kopf eingeschlagen wird...

Hinweis:
Dieser Beitrag könnte Ironie und / oder Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Regierungspräsidenten
 

Anhänge

Walter01

Erfahrener Benutzer
Leider tatsächlich keine Montage. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch ein Video dazu.

Der Kerl bietet/bot Luftaufnahmen per Heli an.

mfg
 

sunny

Well-known member
Isch habe gar keine Finger an die Knüppel, schaut wie cool isch bin ...

Ach Tommy, wenns mal nur nen Photoshop Job gewesen wäre.
Nein nein, WackelDackel ist noch immer aktiv.

https://www.facebook.com/photo.php?v=594228523972580&set=vb.615753385111775 &type=2&theater

Der Typ ist eh die Wucht in Tüten.
Man erinnere sich bitte an das Video, wo ein Nerd seinen Heli im Garten in die Tannen pfeffert...
Dieses Video findet sich hier
[video=youtube;bAA6gIV4l_c]https://www.youtube.com/watch?v=bAA6gIV4l_c[/video]

Ach jeh, er hat es aus dem Netz nehmen lassen, weil er auf seine Rechte pocht.
Als er vor wenigen Wochen noch einen Imagefilm eines FirstClass Unternehmen gezockt hat um damit für sich selbst auf seiner Seite zu werben, hatt er das Urheberrecht aber nicht sehr ernst genommen.
http://fpv-community.de/showthread....uber-DER-FILM!&p=539470&viewfull=1#post539470
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten