Public viewing Dülmen mit life Fpv Bild über den Massen

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DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#41
Nur stürzt ein Copter selten mit der vollen Kinetischen Energie ab, sondern fängt sich schon etwas in der Luft, die Hauptgefahr geht schon von den Props aus
 
#42
Also mal ganz kurz zum Thema Sicherheit der Systeme:

-Es gibt keine Prüfungen wie bei den benannten Systemen.
-Es gibt keine wirklichen Vorschriften an die elektronik im copter.
-Das Zeug wird oft von total fachfremden Leuten mit 20W Lötkolben vom Aldi zusammengezimmert! Kabel zu lang--> einfach zu ner Spule rollen und in den Stromverteiler legen, Löten...aber bitte mit Lötfett, was war rot gleich nochmal (du glaubst nicht wieviel schon verpolt wurde) usw. . Da hilft die redundanteste FC nichts, wenn die Lötstellen im Flug brechen.

Zwischen "professionell" und Professionell liegen Welten.


Edit: so ein Schutzkäfig würde wohl den Grossteil des Schadens abwenden. gibts ja auch bei manchen käuflichen Systemen
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#43
Und ich bleibe dabei: Meint jemand vor meinem Gesicht mit nem Kopter Flugzeug, professionell guter Pilot oder dein sogenanntes Profisystem oder was auch immer rumzufuchteln, obs legal ist jetzt oder nicht, der kann sich warm anziehen ende aus.
Dann bist Du auch so ne Spassbremse, wenn auf der Dorfhauptstrasse mal der mit Lachgas getunte BMW zur Freude aller anwesender Dorf-Kiddies ausgefahren wird? Obwohl alle Anwesenden, ausser Dir, die 240km/h vor dem Tante Emma Laden supergeil finden? Frau Frieda muss mit ihrem Rollator halt mal zu Seite hüpfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Wenn der getunte BMW "ausgefahren" (>200 km/h) wird wären da glaube ich einige Spaßbremsen in grünen Bussen dabei...mal abgesehen davon dass das dorf echt lang sein müsste ;) . Im Ernst, wenn man deinen vergleich richtig stellt müsste der Autofahrer seinen Wagen am Dorffest auf dem Gehweg ausfahren. Der Vergleich hinkt ein bisschen.
und nur zur Backgroundinfo: Nein...ich bin kein 50er Zohnen kontrollierender Opa sondern fahre selber etwas "lebendiger" :D


Bleiben wir mal realistisch: Die Copter sind wegen ihres Gewichts und der Propeller für den menschen gefährlich. Punkt.
Wenn jetzt ein Vollspasti (die Professionellen machen sowas nämlich genau aus dem Grund nicht) meint die Konkurrenz ausstechen zu wollen indem er möglichst knapp über den Leuten fliegt, dann ist das an sich fahrlässig.

Da braucht man auch keine Spaßbremse zu sein, denn der einzige der dabei Spaß hat ist der Gelbeutel des operators....und der darf ruhig bluten.
 
#46
Leute, Octo auf Großveranstaltung mit live Video auf der Groß Bild Leinwand ist nicht privat... Das ist gewerblich.... Also AE pflichtigen...
Also auf alle Fälle anzeigen, der bekommt so oder so Ärger...
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#47
Immer wieder die selben Diskussionen..
Aber obwohl ich es selber nichtmehr lesen kann, eine Sache muss ich trozdem dazu beitragen:

Es ist sehr (meiner Meinung nach**) viel wahrscheinlicher* von einem Copter getroffen als von einem Auto angefahren zu werden (lediglich die Anzahl der Menschen in Autonähe ist höher).
Sonst könnte ich mich ja auch ruhigen gewissens auf die Straße stellen und zufällige Leute mit einem Baseballschläger vermöbeln. "Die Wahrscheinlichkeit von einem Auto verletzt zu werden ist höher als von mir einen drüber zu kriegen, also regt euch mal nicht so auf ihr Spaßbremsen"

Duck und wech ;-)

*Für Lowbird ein kleines Sternchen:
Gleiche Anzahl an Coptern und Autos im Betrachtungsraum vorrausgesetzt.
**Da ich keine konkreten Zahlen vorweisen kann halt nur "meiner Meinung nach", bevor sich auch hierum eine Diskussion entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
Deine These, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Copter getroffen zu werden höher ist, als von einem Auto angefahren zu werden halte ich für unwahr.

Ich bin gespannt wie du diese Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einer Beweisführung untermauerst.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#50
Das mit dem Käfig find ich eig. ganz gut aber wen der Copter abstürzt wird er trotzdem irgendwen verletzen
Ich habe ja mal einen Thread zum Thema Copter mit Gimbal <500g eröffnet. "Der-Frickler" hat das ganze ja schon umgesetzt, heisst technisch ist es mit <500g auf jeden Fall machbar. Ich denke wenn man den Copter noch mit einem Gitter schützen würde, wäre er praktisch ideal für solche Zwecke.

Klar dürften auch 500g nicht gerade ungefährlich sein, wenn sie dir aus 30m auf den Kopf fallen. Aber im verglich zu einem >4kg Copter dürfte es nicht so schlimm ausfallen oder seht ihr das anders?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#51
Und was bringt einem der ganze Redundante FC Kram, wenn man nur ein Akku dran hat, und der hopps geht? Also ein 100% redundantes System gibt es nicht, denn sonst wären 2 Copter oben.

klempnertony hat Recht......
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#52
Der Held jetzt auch in der Zeitung....




Wobei dieses Bild jetzt weit entfernt ist nicht wie berichtet wurde von Leuten die live dabei waren 10-15 Meter direkt über den Leuten. Die Bilder würde ich ja gern mal sehen um zu wissen ob der wirklich so krank is nur für n tolles Bild.


Mich würde der Zeitungsartikel ja mal interessieren wenn das Ding Gemetzel veranstaltet hätte...
 
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borg1

Erfahrener Benutzer
#56
Der Held jetzt auch in der Zeitung....
.
Ich glaub heute Abend werden die Zuschauer versuchen sich vor dem Spiel im Vorspann auf den Bildern wiederzufinden und immer mal nach oben sehen um beim Erblicken des Kopters zu winken.
Der Clip wird dann sicherlich von jedem auf Facebook geteilt "bei 1:32 links oben im roten Wasauchimmer, das bin ich".
Zumindest bei der abgedruckten Fotoaufnahme befand sich der Kopter ausserhalb der Aufbahrungsansammlung, man kann unten die Absperrung erkennen - befindet sich gemäss der Auflagen nicht ÜBER der Menschenansammlung.
Bei einem senkrechten Platsch würde er nicht auf die Menge fallen. Bei einem gleitenden Absturz bzw. Kontrollverlust könnten auch 500 oder 1000m Entfernung zu nahe sein, bzw. der Kopter von der Menge wegdriften und "nur" auf nem Hausdach oder der Umgehungsstrasse landen. Es gibt viele "Wenn und Aber"s, allerdings sehe ich das Risiko bei einem professionellen Piloten deutlich kalkulierbarer als bei einer "Hab eben nen Phantom bei der Bucht geschossen"-Piloten.
Für das verbleibende Rest- bzw. Lebensrisiko besteht die Versicherungspflicht, wie auch für Moped-Fahrer oder Bundeswehrpiloten - da ist das Risiko von einem mittellosen und nichtversicherten Radfahrer in der Fussgängerzone oder auf dem Bürgersteig angefahren und verletzt zu werden für mich grösser.
 
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borg1

Erfahrener Benutzer
#58
Die bei fahrlässigkeit den Betrag dann von dem Piloten wieder einfordert....na viel Spaß
Das kann dem Geschädigten egal sein, für ihn ist die Versicherung der Ansprechpartner. Und für den Kopterpiloten liegt es in seiner eigenen Verantwortung ob er für sich mit dem Risiko leben kann. Ich glaube da riskieren viele mit Händie am Ohr telefonierende Autofahrer täglich mehr ...
Bei obigem Beispiel lasse ich mich lieber vom abstürzenden Kopter verletzen als von dem von mir zitierten Radfahrer.
 

borg1

Erfahrener Benutzer
#60
Mich würde der Zeitungsartikel ja mal interessieren wenn das Ding Gemetzel veranstaltet hätte...
Es gibt Videos auf YT bei denen ein grosse Kopter in Barcelona auf einen Personenumzug (Demo, Karneval oder relig. Prozession) stürzte, bzw. in die Zuschauerränge eines Sport-Stadions kracht und mehr. In den Medien war darüber nichts zufinden.
Erwähnung, sogar in der Tagesschau, fand jedoch der durch Polizei abgeschossene Phantom auf dem türkischen Takimplatz.
 
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